Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn


Recommended Posts

Ich werde es die Tage noch einmal mit Move probieren und wenn dann nichts klappt, wandert das Spiel in irgendeine Ecke. Momentan gibt es einfach zu viele Spiele auf dem Markt, als dass ich mich hier mit einem sinnlos herumärgern müsste.

Ich verstehe einfach nicht, was man sich, gerade in einem "Kinderspiel" bei solchen Zeiten denkt. Es waren bei den Motorradherausforderungen schon ein paar dabei, wo man Glück brauchte, aber das fliegen funktioniert echt überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil die Altersfreigabe so was von überhaupt ganz und gar nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat...........

(Und wer diesem Spiel eine 2 gibt, der hat noch keine leichten Spiele gespielt......)

Ja, dem stimme ich zu! ;)

Leicht ist anders. Ich bekomme diese Flugherausforderungen nie hin. Ärgerlich wenn es dann an solch einer Sache an Platin scheitert. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Motorrad- und Flugwettkämpfe sind hart... jedenfalls für mich.

Wer dem Game eine 2 gibt, will sich selber nur vortun.

Der Tim-Modus ist recht einfach, da würde ich zustimmen und mit 2 werten, aber schon Tim&Haddock haben höhere Forderungen, die Trophäe für 3,5 Minuten für das Vogelkapitel stellt sich für mich auch schwierig dar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, hattet ihr auch schwierigkeiten mit den Schätzen, im Modus "Tim % Haddock" ? Ich find einfach in vier Leveln einfach nicht alles: z.B in "Ziel Castafiore" fehlt mir das erste Zahnrad.

Hat vielleicht jemand einen Tipp.

Ich spiel den Modus immer allein

c u

Schau mal bei Youtube Lösungsvideos an.

Mir fehlte zum Schluss auch ein Teil. Das war z.B. in den Höhlen wo diese Stachelzahnräder sind. Dort konnte man durch eine Öffnung des Zahnrades und darüber war dann ein Gegenstand. Vorraussetzung ist wie schon erwähnt das du alle Charaktere freigespielt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hattet ihr auch schwierigkeiten mit den Schätzen, im Modus "Tim % Haddock" ? Ich find einfach in vier Leveln einfach nicht alles: z.B in "Ziel Castafiore" fehlt mir das erste Zahnrad.

Kleine Ergänzung zu den Vorrednern noch: Die Zahnräder zählen nicht zu den Schätzen. Sie werden lediglich für das Freischalten der Bonus-Level benötigt.

Nun noch in eigener Sache: Nachdem ich beim Motorrad das Gaspedal gefunden habe, hat mich doch nochmal der Ehrgeiz gepackt. Dieses eine Koop-lvl in unter 3:30 habe ich mittlerweile auch gepackt und hänge nun an den allseits beliebten Flugherausforderungen...

Die Modi Fotos schießen und Capture the flag sind zwar happig, aber hier weiß ich zumindest, wie es gehen müsste. Allerdings fehlt mir beim Modus Luftkampf noch der rechte "Pack an". Da schaffe ich mit Müh und Not gerade mal eine Silbermedaille (bei extrem nicht mal die). Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass ich zu viel Zeit mit dem Suchen nach Flugzeugen verliere - gerade wenn es um das letzte von einer Angriffswelle geht. Hat da jemand einen Tipp, wie man da am besten vorgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das dürfte es sein.

Im Ami-Forum haben die Leute gepostet, dass man keinesfalls auf die Suche nach den Fliegern gehen soll, sondern dass die Gegner einen sowieso angreifen und man es abwarten soll.

Überhaupt gibt es dort gute Tipps, die mir aber leider nicht wirklich helfen.

Ich schaffe die einfachen Mopedrennen auf Zeit grad mit Mühe auf Gold und mir fehlen die Nerven aus Stahl, um nicht gänzlich irre zu werden :)

Hier im Spoiler, was ich von den Amis kopiert habe:

SWORD: Dispatch as many pirates as possible within the given time

This challenge is not hard. Spam your attack and make good use of X 9vD91f1A93bJvJbX+nKAAAAAElFTkSuQmCCto parry attack. There are only a few enemies that you need to block ( The cook, the twins, the machete man) as long as you block them and spam your attacks you should be good.

Additional tips By Novatic

in the sword challenges everything is done with only 2 controls

-Attacking: Going up and down with the left stick is the basis fight style

-Defending: Always use9vD91f1A93bJvJbX+nKAAAAAElFTkSuQmCC X and change your blade with the left stick depending on how they attack. If they come from above put your blade horizontally.

If they come from the side put your blade vertically.

- Countering: If you have successfully defended against an enemy quickly attack. This is only necessary against enemies that block your attacks.

If you got 2 blocking enemies wait for them to attack at the same time, block it and counter them both. Else one of them will just block you

-Once you know this sword fighting will be easy and the Untouchable trophy will follow quickly

PLANE:

  • Take all the photos as quickly as possible: For this challenge, you need to fly through circles, for the higher difficulties you must make good use of the boost. Don't spam it, press X 9vD91f1A93bJvJbX+nKAAAAAElFTkSuQmCCwhen the gauge is near the end to refill it quickly and re-use it. Do not use your boost in sharp turns
  • Collect as many flags as possible within the given time: these challenges are easiest , you just need to fly straight to the flags making good use of your boost. Don't loose your time chasing planes. Make sure to have a good timing when using your boost
  • Neutralize as many planes as possible within the given time: The key here is shoot planes as fast as possible because the number of planes is scripted. Don't fly around in circles looking for planes, you would lose too much time. Planes will come for you.

SIDECAR:

  • Win the race: This is a time trial. To be fast always use Lj+3v5CY09i7w+fO5LAAAAAElFTkSuQmCC (Stick-Knopf) when you just to have a boost. Those time trials are not hard as long as drive without crashing everywhere
  • Follow and neutralize the lorry within the given time: Very easy, useLj+3v5CY09i7w+fO5LAAAAAElFTkSuQmCC (Stick-Knopf) to use the boost, try to be near the lorry as fast as possible.
  • Fire and neutralize as many enemies possible in time. This is a shooting range, make sure to have a good aim, take down every motorcycle you see, as soon as there is a lorry or a chopper, focus on it and you should be good.

I did the plane challenges & i now have the plat in this game. By far the hardest in the game are the challenges. My tips.

1. For going through the rings make good use of the boost, in straights, when there is a sharp bend or turn, do not use boost. But if your going straight use boost past the boost meter bar, then press X again to get a quicker boost. Its all about timing.

2. Collect the flags as fast as you can, do not waste time shooting other objects. The secret in this one is again to make good use of the boost bar by timing it. Wasting 1 boost bar or even miss timing it, you will fall short of the required target. If you get the plane's turbo boosting right, you can collect all the flags quickly. The flag challenges are hard, will take a few tries.

3. This one do NOT waste time searching for planes. just stay were you are and shoot as many as you can, the closer you get to the planes quicker they will blow up.. Easiest of all the challenges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Tipps :smile:

Ja, stimmt, dieses umherkreisen hat mich immer viel Zeit gekostet... Neben diesem Punkt habe ich noch einen zweiten Fehler festgestellt. Faul wie ich bin habe ich einfach immer nur die Schießen-Taste festgehalten, was zu einer geringeren Feuerrate und demnach mehr benötigter Zeit für Abschüsse führte. Button-Mashing-Hardcore wie zu alten C64-Zeiten gab der Sache dann auch nochmal eine Wendung und hat mich nun immerhin die erste Schießerei auf Platin bringen lassen.

Jou, bei den Motorradrennen herscht fast eine Nullfehlertoleranz, da musst Du bei den Zeitrennen wirklich fast jeden Boost (sprich Rampe) mitnehmen, den Du kriegen kannst. Einziger Vorteil, es ist wirklich alles streng gescriptet, so dass es von Mal zu Mal etwas leichter wird (bei Verfolgungsjagd und Schießerei).

Mal schaun, wie sehr ich mich an diesem Spiel noch festbeiße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge da zusehr durch... möglicherweise mach ich noch irgendwann diese Vogel-Trophäe, aber ich bin dabei, innerlich abzuschliessen.

Jump&Run war nie was für mich und habe mich hier einfach im Spiel vergriffen, ich hatte ein anderes Spiel erwartet. Ich kann nicht 50 mal das selbe Level absolvieren, um die letzte 1/100el Sekunde rauszuholen, da habe ich schnell Null-Motivation.

Aber herzlichen Glückwusnch und meinen Respekt zu den geschafften Erfolgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) War schon sauschwer bis jetzt, muss sich um beginnenden Altersstarsinn handeln. Ich gebe Dir schon recht, man muss schon einen kleinen Hau haben, um es immer wieder zu versuchen...

Dem Tipp aus dem Nachbarforum für die Luftkämpfe kann ich mich nicht so recht anschließen. Bei meinen beiden Platin und Gold in dieser Kategorie hätte ich die erforderlichen Punkte ohne ein paar Kreise zwischendurch wohl nicht geschafft. Allerdings habe ich dann immer den Boost benutzt, so dass ich nicht viel Zeit verlor.

Ob ich allerdings die Platin schaffe, weiß ich immer noch nicht. Habe jetzt bei den Flugzeugherausforderungen sechs auf Platin, fünf auf Gold und eine auf Silber. Mal schaun, die Trophäe für "alle auf Gold" werde ich wohl noch packen, das wäre auch ein schöner Abschlusserfolg.:smile:

Die letzte "goldene" ist in der für mich angenehmsten Kategorie, dem Fotoshooting und da fehlen mir auf extrem nur noch drei Sekunden (und da war schon einmal vorbeifliegen bei, dürfte also machbar sein). Wird aber wohl heute und morgen wegen diverser RL-Beschäftigungen nichts mehr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

mir geht´s ähnlich wie euch: Die FLugzeug und Motorradherausforderungen haben es in sich. Der Tipp von heimschläfer mit dem Button-Mashing-Hardcore war schon mal nicht schlecht. Der hilft ungemein.

Was nicht hilft, wenn keine Flugzeuge kommen. Kreisen muss man da wohl.

Ne Frage zu den Motorradwettbewerben: Ich hänge beim letzten Gegner einfangen. Ich schaf es nicht so nah an den LKW ranzukommen, dass Haddock ne Feuerrate von ner MP hinlegt. Ich habs zwar ein mal geschafft durch die Rampen am Anfang den Turbo zu zünden, aber das hat nur kurz geholfen. Nach der nächsten Kurve, war der LKW wieder weg.

habt ihr da nen Tipp für mich ? Kann ich irgednwo die Strecke irgendwo durch abbiegen kürzen um näher an den LKW zu kommen ? Ansonsten sind die 1:30 für Bronze nicht ohne.

Viele Grüße, Rap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne Frage zu den Motorradwettbewerben: Ich hänge beim letzten Gegner einfangen. Ich schaf es nicht so nah an den LKW ranzukommen, dass Haddock ne Feuerrate von ner MP hinlegt. Ich habs zwar ein mal geschafft durch die Rampen am Anfang den Turbo zu zünden, aber das hat nur kurz geholfen. Nach der nächsten Kurve, war der LKW wieder weg.

habt ihr da nen Tipp für mich ? Kann ich irgednwo die Strecke irgendwo durch abbiegen kürzen um näher an den LKW zu kommen ? Ansonsten sind die 1:30 für Bronze nicht ohne.

Habs gerade nochmal ausprobiert und mich dann auch gefragt, wie ich da an meine Platinzeit gekommen bin. :eek6:

Auch wenn es sich nach "einfach gesagt" anhört: In erster Linie musst Du eben vermeiden gerade am Anfang bis zur ersten Rampe Fässer zu treffen oder auf den Seitenstreifen zu geraten, der Dich ausbremst. Da heißt es eben durch ausprobieren die Ideallinie zu finden. Ich glaube, wenn alles sehr gut läuft kannst Du nach der ersten Rampe schon die erste kleinere Salve auf den Lkw feuern.

Das einzige, was mir dann gerade noch auffiel war eine Linkskurve kurze Zeit nach der ersten Rampe. Da sind zwei Steinsäulen auf der Straße. Der Lkw fährt rechts dran vorbei. Wenn Du die Kurve allerdings eng nimmst und links an den Säulen vorbeifährst, gewinnst Du ein paar Meter. Da kam ich dann eben zum ersten Mal so nahe ran, dass Haddock etwas öfter schoss.

Zu den Flugzeugen nochmal: Da ist wirklich etwas Glück dabei, wenn es gilt, dass letzte einer Welle zu finden. Wenn man jedoch den Boost beim kreisen benutzt erhöht das allerdings die Chancen, es schnell zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,wie komme ich im letzten Koop Level Geisterpirat mit Struppi an den Knochen dran,dort wo alles auf dem Kopf steht,komme einfach nicht unter die Plattform.Thanks for Support!!!

Ist zu lange her das ich das Level gespielt habe, aber schau mal bei Youtube. Dort gibt es Lösungsvideos. Ich bin dort auch fündig geworden als ich nicht weiter kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...