Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sind die Flugzeugherausforderungen Move-kompatibel? Wär für mich ein Grund Move zu kaufen. Ich weiß nicht was sich Ubisoft bei dem Punkte-Medallien Spiegel gedacht hat.

Oder kann mir hier jemand sagen was man beachten sollte?

Ich fliege zum wenden beim Fahnenspiel schon immer einen halben Looping und mache dann eine Rolle. So braucht man meist schon nicht rechts/links korrigieren. Es reicht aber bei weitem nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein paar Leute haben das Spiel ja inzwischen schon.

Könntet ihr vielleicht ein kleines Feedback auch in Hinsicht auf die Grafik usw. geben?

Ich habe das Spiel zwar noch nicht durch, genau genommen erst die Hälfte der SP-Story gespielt, aber hier mein erster Eindruck:

Die Grafik ist eben im Zeichentrickfilmstil, nicht überragend, aber auch kein Ausrutscher nach unten. Passend zum Spiel, wie ich finde.

Die Level sind größtenteils im Plattform-Design, es gibt allerdings auch Flug- und Fahrsequenzen sowie Schwertkampfeinlagen. Alles nicht so schwierig bislang, am ehesten haben die Schwertkämpfe noch gefordert. Nachdem, was ich gelesen habe, könnten die Herausforderungen jedoch tlw. etwas schwerer sein.

Die Story selbst ist eine Mischung aus "Die Krabbe mit den goldenen Scheren" und "Das Geheimnis der Einhorn" (ich schätze mal, dass auch noch "Der Schatz Rackham des Roten" dazukommt). Für mich ganz ok, vielleicht haben die das im Film genauso gehandhabt. Allerdings wird Haddock ausschließlich als kauziger Kerl dargestellt, der Alkoholikerblickwinkel entfällt (meine gelesen zu haben, dass dies im Film anders ist).

Der Einzelspielermodus scheint nicht so lange zu dauern, ich habe jetzt mit etwas über zwei Stunden gut die Hälfte durch. Eigentlich schade, weil mir das Spiel bislang wirklich Spaß macht.

Soweit erstmal von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, drei Tage gespielt und es fehlen mir noch drei Trophäen bis Platin. Für ein "Kinderspiel" fand ich es bis jetzt schon teilweise echt fordernd. Und von den Flugherausforderungen mal ganz zu schweigen. Die fehlen mir jetzt noch. Alle Flugdinger auf Gold und Platin. Und das Level mit dem Papagai in 3.30min oder was das war. Wie siehts bei Euch aus, die es spielen? Habt ihr mittlerweile Tips oder Ideen zu den Flugprüfungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche gerade den Modus 'Tim & Haddock' den ersten Level:Haddocks Traum,aber ich hab keine Ahnung was ich da machen muß.Da sind zwei blinkende Ösen an die ich nicht rankomme und auch sonst geht nichts!! Auch mit der Räuberleiter komm ich nicht an die Ösen,bin ich zu blöd,kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche gerade den Modus 'Tim & Haddock' den ersten Level:Haddocks Traum,aber ich hab keine Ahnung was ich da machen muß.Da sind zwei blinkende Ösen an die ich nicht rankomme und auch sonst geht nichts!! Auch mit der Räuberleiter komm ich nicht an die Ösen,bin ich zu blöd,kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit Tim den Enterhaken an die Ösen schiessen und hochziehen?

Mit L1 zielen und R1 schiessen, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schießen mit x, zielen mit R2. Steht im Leitfaden bei der Enterhaken-Trophy....

Hab ich ja gelesen,aber wenn ich R2 drücke kann ich nicht zielen weil ich keinen Enterhaken habe.Muß ich den irgendwo aufheben,oder sollte man den von Anfang an haben.Ich finde keinen Enterhaken,bei mir funktioniert nur X zum springen und Viereck zum schlagen,bei den anderen Tasten macht er gar nichts.#

Hat sich erledigt,hab in dem Raum wo man die Spielfigur auswählen kann immer Kreistaste gedrückt und hab dadurch die Level nie gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal ne frage zum tim und haddock modus. jedesmal wenn ich den modus starte und das video zuende ist, bleibt das bild schwarz und es passiert nichts. die konsole stürzt dabei aber nicht ab, so dass ich das spiel mit der home taste beenden kann aber danach ist der speicherstand immer defekt.

hat noch jemand dieses problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...