Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Calamity Trigger


Recommended Posts

Sah bei mir ziemlich genauso aus, habe ein Spiel gegen Ihn gewinnen können aber auch nur weil er da einen Char nahm mit dem er nix kann :biggrin5:.

Müsst auch mal wieder bissel weiterspieln und üben hab aber im moment zu viel was ich alles zocke.

Verrückt wie ich bin habe ich mal im Blazblueforum angemeldet, kann ja nicht sein dass ich der einzige BBnewbie auf der Welt bin...

Immerhin verstehe ich solangsam diese Beatemupsprache mit 623C und so weiter denn wenn man das als Ansatz nimmt kann es einem wirklich helfen Kombos auszuführen oder zu erlernen.

Aber in diesem Sinne hat BB auch ein grosses Manko das Training taugt da nichts das Spiel selbst versucht einem nichts beizubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber in diesem Sinne hat BB auch ein grosses Manko das Training taugt da nichts das Spiel selbst versucht einem nichts beizubringen.

Öhhm... BlazBlue hat mit ABSTAND den besten trainingsmodus den ICH JE gesehen habe, man kann ALLES simulieren, die verschiedensten situationen mit den unterschiedlcihst gefüllten meter bars kann man nachstellen, es gibt dort nix was man nich trainieren kann....

Ich glaub manche sind zu verwöhnt von den SF4 trials, du hast bei KEINEM beatem up ausser SF4 combovorlagen, bei SF2 und 3 und Guilty Gear und HNK etc durfte man sich selber auch alles beibringen, dafür gibts halt communities im netz...

Naja und aksys darfst du nicht vorwerfen sie würden einem keine combos zeigen, am anfang gab es nur die blazblue edition mit der bluray und da war zu JEDEM character AUSFÜHRLICH eine standardcombo erklärung die von aksys gemacht worden ist FÜR DIE SPIELER, also ich nehme mal an du hast diese blu ray version nicht, da gibt es aber immer noch die möglichkeit sich Alle videos auf youtube anzuschauen ;)

Also mit den combo guides auf dustloop UND den combo video tutorials von aksys selber dürften da eigentlich keine beschwerden aufkommen:biggrin5::biggrin5:

Und wie gesagt was den trainingsmode betrifft: BB>>>ALL>>>SF4 ;)

EDIT: (grad ma posts der vorigen seite gelesen) oh oh oh Doc machst du jetz hier die andern user klar oder was:biggrin5:

Wird zeit das WIR ma zocken, ich nehme auch gerne mal meine scrub NOEL die nix kann (hab mit noel nich viel drauf, eher mit meinem main ragna und bang) also da fury bahamut bang spielt würde ich ihn auch ma herzlich einladen zu einem match gegen meinen bang (der auch nich soo gut is), am besten is wir nutzen ma den lobby mode von BB aus und zocken ALLE 4 (Doc, Fury, Fimo und ich) in einem raum, ich denke das wird uns alle weiterbringen was matchup erfahrung angeht etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: (grad ma posts der vorigen seite gelesen) oh oh oh Doc machst du jetz hier die andern user klar oder was:biggrin5:

Wird zeit das WIR ma zocken, ich nehme auch gerne mal meine scrub NOEL die nix kann (hab mit noel nich viel drauf, eher mit meinem main ragna und bang) also da fury bahamut bang spielt würde ich ihn auch ma herzlich einladen zu einem match gegen meinen bang (der auch nich soo gut is), am besten is wir nutzen ma den lobby mode von BB aus und zocken ALLE 4 (Doc, Fury, Fimo und ich) in einem raum, ich denke das wird uns alle weiterbringen was matchup erfahrung angeht etc...

Aaaargh, ich hatte mir schon gedacht, dass du jetzt sowas schreibst :biggrin5:

Erwarte bei BB wirklich am besten NIX von mir. Das ist keine Tiefstapelei. Ich hab nur gewonnen, weil die beiden ja grad erst damit angefangen haben.

Aber ja gerne 4er-Lobby. Das Lobby-System ist ja eh viel besser als bei SF. Am liebsten mit Headset, dann kannst du uns ja evtl. paar direkte Tipps geben :smile: Bei mir wär Sa und So ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaargh, ich hatte mir schon gedacht, dass du jetzt sowas schreibst :biggrin5:

Erwarte bei BB wirklich am besten NIX von mir. Das ist keine Tiefstapelei. Ich hab nur gewonnen, weil die beiden ja grad erst damit angefangen haben.

Aber ja gerne 4er-Lobby. Das Lobby-System ist ja eh viel besser als bei SF. Am liebsten mit Headset, dann kannst du uns ja evtl. paar direkte Tipps geben :smile: Bei mir wär Sa und So ganz gut

Hab kein headset und kann auch meistens nur inner woche, da ich an WEs meistens offline mässig für bemus gebraucht werd sry^^

Aber vlt könnt SO abend klagehn, aber nur zur info ich hab das jetz auch schon paar wochen net mehr gespielt, kann schon sein dass die combos net mehr 100% sitzen =/

Hab die letzten tage und wochen halt nur guitar hero gezockt, is ja auch das einzige game was ich ausser bemus noch turniermässig spiele, also bin vlt etwas eingerostet...

@fimo und fury: könnt ihr auch SO abend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur zur info ich hab das jetz auch schon paar wochen net mehr gespielt, kann schon sein dass die combos net mehr 100% sitzen =/

Hab die letzten tage und wochen halt nur guitar hero gezockt, is ja auch das einzige game was ich ausser bemus noch turniermässig spiele, also bin vlt etwas eingerostet...

Jetzt stapelst DU aber tief. Ist nicht so schlimm, wenn die nicht 100% sitzen...für uns reichen schon 27,5% :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV: Also mit SF4 kann ich relativ wenig anfangen was das Thema Training anbelangt war ich einfach nur von Virtua Fighter verwöhnt da konnte man die combos einstellen die man trainieren wollte und dann ging das auch recht flott von der Hand bei BB fühle ich mich irgendwie das so im Stich gelassen und das Spiel überlässt mich mit der Command List und dem Spruch "kuck damit dass du klar kommst"

Wie du ebenfalls richtig erkannt hast habe ich nicht die BR-edition bin ja froh dass ich es überhaupt bekommen habe.... aber was das Aspekt Training betrifft war die Community tatsächlich mein grösster Rückhalt bist jetzt....

Allerdings hat man selten was dazu gelernt wenn man verprügelt wird wo wir beim Thema Sonntag abend der für mich durchaus okay ist....

Solltet ihr allerdings beabsichtigen zu verlieren nehmt einfach Carl dann mache sogar ich euch klar ^^

Nerven tut mich wieso meine Schwester (Noel) trotz meines Autoblocks (Bang) durch meine Verteidigung kommt statt dass ich einen Konter lande.... das können wir dann auch mal testen.

@Funksson: Was heisst hier Tiefstapelei zumindest magst du ja nicht gegen Mädchen kämpfen aber dei arakune ist ja auch grausam nervig... bei dir sah alles sooooo einfach aus hab aber letztens mal die astrals aller Charaktere gesammelt und unter anderem Arakune gespielt das sah bei mir aber bei weitem nicht so schön aus wie bei dir. Kombos? Sehr selten....

Daneben kann ich dann halt auch Chain Revolvergeschichten und Jin ice spamen bis der Arzt kommt sind aber alles nicht meine Charas.

Ach ja kann man Easy Combos auch irgenddwie manuell deaktivieren?

Ist ja an sich der einzige Weg sich zu verbesseren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also für mich wär Sonntag Abend auch ok wenns nicht so lange geht da ich ab Montag Frühschicht wieder habe. Ausserdem hab ich jetzt auch parr Tage nimmer gespielt also erwartet keine Wunder von mir :smile:.

Toll dann ist das ja beschlossene Sache, ich versuche mich bis dahin ein wenig weiterzubilden in Sachen Kombos und Faustmassage mit und von Bang Shishigami.

Villeicht können wir die Gelegenheit nutzen um ein paar Trophies zu erspielen wobei da eh eure Erfahrung gefragt ist welche onlinetrophy man eh bekommt und für welche Trophy es besser wäre einen Verbündeten an seiner Seite zu haben.

Headset ist im übrigen vorhanden ich bin mir aber nicht sicher ob das bei dieser Art Spiel ne gute idee ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Villeicht können wir die Gelegenheit nutzen um ein paar Trophies zu erspielen wobei da eh eure Erfahrung gefragt ist welche onlinetrophy man eh bekommt und für welche Trophy es besser wäre einen Verbündeten an seiner Seite zu haben.

Headset ist im übrigen vorhanden ich bin mir aber nicht sicher ob das bei dieser Art Spiel ne gute idee ist ^^

Hab's dir ja schon angeboten, hab mit einigen hier paar Trophies geholt. Mit Headset könne wir da einige sehr fix machen... einfach melden.

Easy Combos? Du meinst sicher easy Specials. Da gibt's nen Trick: rechten Daumen von rechtem Stick weglassen :biggrin5: Ist sowieso ne fremde Position. Noch besser: Nadeln am rechten Stick anbringen, dann geht's schnell :biggrin5:

Also Sonntag ABEND wird bei schwierig. Dann bekomm ich Ärger mit der Chefin. Eher Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's dir ja schon angeboten, hab mit einigen hier paar Trophies geholt. Mit Headset könne wir da einige sehr fix machen... einfach melden.

Easy Combos? Du meinst sicher easy Specials. Da gibt's nen Trick: rechten Daumen von rechtem Stick weglassen :biggrin5: Ist sowieso ne fremde Position. Noch besser: Nadeln am rechten Stick anbringen, dann geht's schnell :biggrin5:

Also Sonntag ABEND wird bei schwierig. Dann bekomm ich Ärger mit der Chefin. Eher Nachmittag

Ja danke das angebot war nett, wollte aber profitieren und meine eingeübte Moves mal an dir auslassen was ja die eine oder andere Runde sehr gut funktioniert hat.

Rechten Daumen vom Rechten Stick lassen? Der ist gut aber meine Schwester schummelt beim Vs. immer......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann mach bei ihr das mit den Nadeln! :biggrin5:

PS: du meinst die EINE Runde, welche andere meinst du? :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Vergiss nicht dass persönliches Empfinden und RealitäT sich stark unterscheiden können :D

Allerdings ist es wichtig dass wenn man gegen den gleichen Gegner spielt doch oft die Figur wechselt sonst hat der Gegner irgendwann raus wie man tickt und damit tue ich mir kein Gefallen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltet ihr allerdings beabsichtigen zu verlieren nehmt einfach Carl dann mache sogar ich euch klar ^^

Da bist dir ja ziemlich sicher^^ Carl kann ich leider nich spielen, aber ich geb dir gerne die PSN ID von besten deutschen carl spieler, der kann die throw loop infinite combo, der spielt den ganzen tag ping pong mit deinem character (garantierte option select combo) mit hilfe von carls puppe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist dir ja ziemlich sicher^^ Carl kann ich leider nich spielen, aber ich geb dir gerne die PSN ID von besten deutschen carl spieler, der kann die throw loop infinite combo, der spielt den ganzen tag ping pong mit deinem character (garantierte option select combo) mit hilfe von carls puppe^^

Ich ziehe meinen Hut vor jedem der den Carl richtig beherscht, der Typ ist sauschwer zu spielen, ich hab extreme probleme mit dem den Arcademode zu schaffen, habs auch erstmal aufgegeben weil ich mit dem echt garnichts hinbekomme. Alleine schon diese Sis immer mit sich zu ziehn finde ich da schon schwer, meist vergess ich sie in irgend ner Ecke und die staubt ein :banghead::emot-what:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe meinen Hut vor jedem der den Carl richtig beherscht, der Typ ist sauschwer zu spielen, ich hab extreme probleme mit dem den Arcademode zu schaffen, habs auch erstmal aufgegeben weil ich mit dem echt garnichts hinbekomme. Alleine schon diese Sis immer mit sich zu ziehn finde ich da schon schwer, meist vergess ich sie in irgend ner Ecke und die staubt ein :banghead::emot-what:.

Genau das is das ding, du musst nich nur carl steuern sondern auch seine puppe, die muss man zwar nich immer hinter sich herziehen, da man die teleportieren kann, aber die combos sind SAUschwer, weil die immer umswitschen musst: carl, nirvana, carl, nirvana etc... und das auch noch ziemlich schnell und GENAU...

Wie gesagt es gibt einen carl spieler in DE der den kann, der baut richtig druck auf, er teleportiert die puppe so dass sie hinter den gegner kommt, macht dann sein rushdown game und wenn der gegner einma offen is fängt er an mit der puppe dahinter die combo zu starten, total krass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube gerne dass es möglich ist mim Carl was zu reissen aber wie selbst erwähnt ist das eine Herausforderung sondergleichen.... ein guter carlspieler ist an und für sich ne Rarität...

Was Carl anbelangt bin ich wie Fimo im arcademodus an dem gescheitert.... hakumen hat ne stundelang Scheiben aus mir gemacht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...