Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Calamity Trigger


Recommended Posts

Ja bang is auch ein schwierigerer character als noel, bei dem musste bisschen mehr ackern ;)

ABer bang hat trotzdem mittel um wege um zu gewinnen, super geht nach burst bait, die nägel helfen zum pressure aufbau, und nich zu vergessen bang install mit 8 wege dash ;)

Bang muss man einfach 100% offensiv spielen, auf keinen fall in der ecke hocken und abwarten, mit bang immer was machen, immer angriffe abmixen (mal hoch, mal tief, mal griff) dann passt das schon mit bang...

Naja wegen dem BB update, aksys bringt es als komplett neues game raus zum VOLLEN PREIS, also musste dir so vorstellen als hättest du dann 2 mal blazblue, nur das das andere bisschen aktueller is, musst du überlegen ob du nochmal vollpreis zahlst für ein update, ich hol es auf jeden fall um für turniere vorbereitet zu sein (was nich heisst das ich wahnsinnig gut bin, will nur mithalten können und nich komplett untergehen ;)) also gibt jetz nich soo viele gute blazblue spieler in DE, aber es gibt einen, der spielt schon so lange guilty gear und generell aksys games, das er bis jetzt JEDES blaz blue turnier in DE gewann und an den kommt eh keiner ran, aber gegen die andern mitstreiter aus der bemu liga will ich zumindest auch ma ein paar matches holen ;)

für den casual gamer sicherlich geldverschwendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit dem Update versteh ich nicht ganz, warum soll ich mir das nochmal holen wenn es doch das gleiche Spiel ist, oder ist dort groß was geändert worden?

Also nur wegen den Trophies hole ich mir das Spiel sicherlich nicht, bin eh kein Platinzocker und hol mir keine Spiele wegen den trophies sondern weil mich das Spiel selber interessiert.

PS:Fury Bahamut wenn du mal Lust hast können wir gern mal ne Runde fighten aber hoffe du bist noch nicht so gut :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Update versteh ich nicht ganz, warum soll ich mir das nochmal holen wenn es doch das gleiche Spiel ist, oder ist dort groß was geändert worden?

Also nur wegen den Trophies hole ich mir das Spiel sicherlich nicht, bin eh kein Platinzocker und hol mir keine Spiele wegen den trophies sondern weil mich das Spiel selber interessiert.

PS:Fury Bahamut wenn du mal Lust hast können wir gern mal ne Runde fighten aber hoffe du bist noch nicht so gut :smile:.

Siehe den Thread den ich für blazblue update aufgemacht hab, sind schon grosse änderungen drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich gelesen aber im grunde bleibts ja das gleiche Spiel, also nur wegen diesen parr Änderungen und wieder Trophies das spiel zu holen, also ich weiss nicht.

SO wies aussieht wirds wohl nich bei ein "paar" Änderungen im spiel bleiben, folgende Änderungen sind gerüchten zufolge (denen man aber schon glauben schenken darf) dazu gekommen:

System

- Burst becomes GG style, stock up to 2 bursts

- Burst no longer have damage penalty

- You start with 1 burst in round 1, and get 1 more burst per round, can stock two. So if you don't use your burst round one, you end up with 2 in round 2, but you can not stack anymore after that.

- You get one extra burst next round if you lose the round

- Guard Libra retains from round to round

- All AH unlocked

- Guard Break works like HnK star style (7 stars under lifebar)

- Projectile such as Arakune's Bee and Rachel's flog has a circle around them, easier to identify

RAGNA

- New Move Berial Edge is not an overhead, can not combo from ground, slow

- Dead Spike seems like still suck pretty bad

- Damage from overhead nerfed

- no change to jump cancellable moves

- JD is smaller during Blood Kain

- CS still doesn't go through projectiles

- C is shorter but faster

- 22C's damage nerfed during combo

JIN

-5B is slow

-JB is slow, C>JB does not combo

-added J2C, which is old JC

-new DD Yukikaze 214214D, counter move same as Haku-men's one, 3882 damage

-J236D shoots out 2 projectiles instead of 3

-214B does not guarantee the knock down

-236C shoots out two projectile

-DPs, better CG graphic

-new JC looks like the second hit of 214D

-2B does not link to 5B

-A DP has longer recovery time makes it easier to punish

-214A/B/C moves the same distance

-Cannot combo after C DP counter

-JD is faster

-easier to tech after B DP, can not combo into C after B DP

-air 214B does not do knockdown motion

-easier to unfreeze 6D

-better Counter Assault

NOEL

- 6A doesnt hit on most character's crouch motion

- Change to chain revolver, blueish color is now black

- Combo damage nerfed, combo from 6B does 3100

- You can counter Bullet Rain after Noel lands

- 236A/B/C becomes faster

- 6D becomes faster

- 22C loop nerfed, does only 2700 to Rachel

- new J6D move

- new move which is the 'old JD' directly from the ground

- 5C is shorter but faster

- 6C is slower

- 6C loop combo is still doable, but it is very hard and need to add 5A to do the loop

- 5A is slower

RACHEL

- new projectile DD

- new DD uses up all winds and will change depends on the number of wind left

- wind doesnt immediately recover after consumption

- easier to tech after JC

- no frog combo, frog does not activate during the combo

- sword iris command changes to 214C, has mid-air version

- Can't cancel J2C while recovering from a landing.

- hard to combo after 3C9D

- can not summon new flog immediately after the old one activated

- frog is now also affected by wind, but frog moves very slow without wind

- easier to recover after 6B counter

- J2C can not link to other normals on block

- new frog meter

TAGER

- new down status throw called Rocket Finger which has magnetize property, 22D (the one like Ragna's 22C)

- Rocket Finger can be linked after A driver and 3C

- double the guard libra of other characters.

- new 4D move, magnetizes

- 623C has invincibility against HEAD attribute move

- Walk faster

- jump faster

- 2D is faster

- 5D has guard point and doesn't hit opponent far away, able to combo after it

- 3C pulls opponent back

- C is faster

TAOKAKA

- J236B changed to only hit in horizontal direction

- 3C>JD6>JC>J236B>J2DB doesnt combo

- 5B counter hit > 6C does not combo

- CD loop and taunt combo remains

LITCHI

- all green slower start up

ARAKUNE

- Dive move is not overhead anymore, slow, dive cancel only possible at hit

- when curse meter gets full it goes to FEVER mode

- You cannot recurse opponent in the FEVER mode

- All bugs are changed, not as good as old ones (at least observing from the current point

- u can only summon bees while in FEVER mode

- bugs are huge

- once the curse mode starts it wont go away even if Arakune takes hit

- Fog move has no hitbox but if u touch it the curse meter will increase

- Fog adds 40-50% to meter Everything else 20-25%

- YOU CANT GUARD BREAK with bees

- fast and short back step, no change to forward step

BANG

(old information posted was fake proven by somebody from JBBS)

- new command throw DD

- Furinkazan comes with consumer version song

- D move in general is faster

- Poison does more damage

- 6C combo works on more characters

- C is a bit slower

CARL

- J2C is no more overhead, slow

- no airthrow loop

- easier to tech after 2C

- 214C cancel remains

- no jump cancel after 5B when blocked

- Nirvana's life goes down fast but recovers fast as well

- 214214D super does more damage

- new projectile is fast and reaches the corner 

- 8D is not air techable

- no change to 2D 4D 6A, glide throw, Gear DD

HAKUMEN

- has new barrier move against projectile (?)

- barrier appears when he cuts the projectile (white circle with 封="Seal" kanji on the center)

- barrier absorbs the projectile and gets bigger

- barrier will last for a certain time and will disappear if opponent gets hit by it

- 2D and 6D lasts longer

- new 4C move, Gatotsu, as long as Litchi's 6B

- new J4C which is old J2C but slower

- meter is easier to identify

- C 6C is faster

- new JC move looks like second hit of Jin's 214D

Λ-11-

- range got shortened

- 2C is slow

- combo damage nerfed (2700-3400)

- new move Act Parser Zwei, Act Parser Zwei: Blade, Act Parser Zwei: Cavalier

- Act Parser Zwei is basically Jin's 214 move

- DD>4DD>236D doesn't combo, even DD>4DD doesn't combo

- No more special voice against Ragna

- No more raping Tager and Hakumen

- 5D is slower, throw>5D does not combo

- 214D goes further in the horizontal direction

- opponent can immediately tech after J214D hit (like Jin's 214B)

- 236D changes to the move where appears in the certain range and lasts for about 3-4hits

TSUBAKI

- fast, run in the same speed as Noel does

- Order-Sol style character

- charge with 5D, 2D and JD

- charge meter goes down when charged-special move is used

- charge Lv.1 command throw does 1800 damage, whereas charge Lv.5 command throw does 5000 damage

Krass oder? vor allem gravierende system änderungen wie das mit dem burst find ich schon hart, man wird das spiel ganz anders spielen müssen, burst baits werden schwächer wegen nicht mehr vorhandenem danger mode usw, lest euch ma alles durch, bor allem änderungen an eurem main chara und schriebt ma was ihr davon haltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow! Echt große Änderungen, bin mal gespannt, was die Hardcore-Gamer davon halten. Und so kurz nach Release...:emot-raise:

Tager und Noel kommen ja gut bei weg...bin zufrieden :biggrin5:

Ja die aktiven blazblue turnierspeiler sind alle schon am schreiben momentan und natürlich geteilter meinung, kann ich verstehen, wenn ich rachel oder carl spieler wär, würd ich auch ausflippen ;)

WTF der frosch comboed nich mehr und carl hat keinen throw loop mehr, also 2 starke aktionen die den beiden nun fehlen, somit wird sich auch 100%ig die tierlist ändern, nix mehr mit rachel auf platz 3 =P

Achja und lambda = Nu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt gegenüber Continuum naja.....

Klingt wirklich alles sehr viel nach etwas was man mit einem Patch oder einem DLC hätte richten können....

Normalerweise wäre das Spiel somit in der Hinsicht schon fast eine Totgeburt aber seit den Zeitalter der Trophies ist das für andere sogar eine willkommene Platin...

Gibt dann halt Leute die haben beides und andere dann entweder das ein oder andere weil sie vernünftig genug sind um zu sehen dass sie inhaltlich doch das gleiche Spiel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das von meiner Rachel so lese (hab mir die anderen jetzt nicht alle durchgelesen) muss man seinen Kampfstile ja völlig umstellen bei den ganzen Änderungen. Ist ja wie ein neues Game und man muss das meiste von Grund auf neu lernen.

Kommt drauf an ob wie sehr man das Spiel verinnerlicht hat....

Auch wenn Umstellungen erforderlich sind würde ich eher sagen dass es dann eher so halb/halb ist.

Vieles ist doch vertraut auch wenn man im Endeffekt nicht mehr mit seiner alten Masche durchkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob wie sehr man das Spiel verinnerlicht hat....

Ja wie ich schon sagte für casual gamer ein sehr sehr kleiner unterschied, gelegenheitsspieler wär es vlt zum beispiel nie aufgefallen dass der frosch von rachel nicht mehr comboed, weil sie entweder garkeine frosch combos versuchen oder garnich wissen das das geht^^

Für einen turnierspieler is das aber wie fimo schon erkannt ein GANZ ANDERES SPIEL, da man jetz auf ganz andere sachen achten muss, man muss teilweise seinen character neu lernen und sich auch an das neue system gewöhnen (zB das mit den überarbeiteten bursts führt jetz dazu, dass combos viel häufiger unterbrochen werden, ausserdem kann man dann seine burst bait setups einstellen und muss sich völlig neue sachen einfallen lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber wieso sollte der Turnierspieler daffuer nochmal 60 ocken bezahlen? Der Turnierspieler hat mit sicherheit auch recht auf günstige minimale Änderungen auch wenn am Ende die Wirkung riesengross ist.....

Aber wenn das wirklich so heftig ist macht ein anderes game natuerlich auch sehr viel Sinn wenn man eventuell diese Änderungen gar nicht möchte.... aber das wuerde ja dann auch bedeuten dass es fast niemand kaufen wuerde oder dass die blazbluecommunity sich zwischen den 2 Spielene aufteilt....

....

...egal was auch immer.....

Fazit: Ich hasse diesen Frosch.... der nervt einfach nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso sollte der Turnierspieler daffuer nochmal 60 ocken bezahlen?

Weil er wettbewerbsfähig bleiben will, daher rbaucht er die neuste version um sie regelmässig trainieren zu können, die blazblue community wird sich ganz sicher nich in 2 games aufteilen, es wird genauso laufen wie bei guilty gear auch, immer der neuste teil wird gezockt, bei blazblue macht das auch sinn, denn die änderungen sind garnicht mal so dumm, vor allem was die balance angeht, ich glaub niemand hat mehr bock in nem halbfinale nur noch nu, arakune und rachel zu sehen... (das gilt natürlich international und nicht für DE, hier in DE ist Bang die nummer 1 ;))

Wenn du mal überlegst, damals wo guilty gear gezockt wurde, also ich rede jetz von accent core, da gab es nur einen einzigen bug und zwar player 1 hatte leichte vorteile, die haben nur diesen bug behoben, so dass player 1 und 2 wieder gleichgestellt waren und haben das kleine update zum VOLLEN PREIS neu rausgebracht unter dem namen Accent Core PLUS^^

Also wenn mans ma damit vergleicht rechtfertigt das doch fast schon den neuen BB release ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er wettbewerbsfähig bleiben will, daher rbaucht er die neuste version um sie regelmässig trainieren zu können, die blazblue community wird sich ganz sicher nich in 2 games aufteilen, es wird genauso laufen wie bei guilty gear auch, immer der neuste teil wird gezockt, bei blazblue macht das auch sinn, denn die änderungen sind garnicht mal so dumm, vor allem was die balance angeht, ich glaub niemand hat mehr bock in nem halbfinale nur noch nu, arakune und rachel zu sehen... (das gilt natürlich international und nicht für DE, hier in DE ist Bang die nummer 1 ;))

Wenn du mal überlegst, damals wo guilty gear gezockt wurde, also ich rede jetz von accent core, da gab es nur einen einzigen bug und zwar player 1 hatte leichte vorteile, die haben nur diesen bug behoben, so dass player 1 und 2 wieder gleichgestellt waren und haben das kleine update zum VOLLEN PREIS neu rausgebracht unter dem namen Accent Core PLUS^^

Also wenn mans ma damit vergleicht rechtfertigt das doch fast schon den neuen BB release ;)

Wahnsinn, ich sehe das Beat'em up Genre auf einmal im völlig neuen Licht und da soll einer mal sagen solche Spiele seien oberflächig.

Im Nachhinein wer kann schon damit angeben dass er im Vorgänger der King ist wenn er im neuen abloost...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein wer kann schon damit angeben dass er im Vorgänger der King ist wenn er im neuen abloost...

Jo son rachel spieler oder ein carl der jetz keine throw loop combo mehr hat wird es jetz sicherlich schwerer haben im neuen teil, ausserdem muss jeder noch das matchup gegen tsubaki lernen, sons kann man ja nich wissen wie man gegen die spielen muss...

WObei ich vermute dass unser alter blazblue champ auch der neue sein wird, er hat alle deutschen BB turniere dieses jahr LOCKER gewinnen können (sogar gegen spieler die aus dem ausland extra angereist sind) und hat einfach ne krasse erfahrung was aksys spiele angeht, auch in HNK (hokuto no ken) sieht niemand land gegen den, der spielt aksys games einfach schon viel zu lange und viel ernsthafter als alle anderes, der hat sich weit weit abgesetzt von allen andern deutschen spielern...

Aber in asien wird sich da sicherlich was tun, bin gespannt auf die turnierergebnisse des neuen BB (kann abe rnoch dauern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blazbluechamp ist gut..... gestern dann mal mit Dr. Funksson getestet wie cool Blazblue online ist.....

Ich sage dir ich habe sowas von derbe abgeloost was mich nicht sonderlich überrascht aber da mich sowas generell motiviert habe ich gleich meine Moves eingeprägt und sind dann im späteren Abend nochmal zusammen gekommen und siehe da vereinzelt konnte ich schon einige Runden für mich entscheiden und gegen einen wildfremden Level 12 hat es auch gereicht *g*

Aber generell verliere ich gegen jedes Blazblueklischee was im netz rumläuft.... dem eisspammer jin... bei arakune sah ich eh kein land, dann fiel ich gegen ein lv. 57 ragna angetreten der mit mir kombos gemacht hat die ich bisher nur aus youtube kannte ah ja und Nu war auch noch ne ganze nette Begegnung....

In diesem Sinne hat Dr. Funkson nicht mal unrecht dass er nicht so gut sei.... und auch ich verspüre immer mal wieder Probleme bei der Eingabe die oft unsauber ist und der gegner wartet ja selten bis man fertig ist resp. es ist sowas von offensichtlich dass ich ein distortion mache dass auch der grösste Noob mir aus den Füssen kommt....

Sehr enttäuschend ist es halt wenn man was eingibt und auf dem Bildschirm nicht das passiert was man will.... da hinken Bang Teleport moves auf einmal total und der autoblock ist solange aktiv bis ein x-spammender Noel meine Verteidigung durchbrochen hat ehe es zum Konter kommt....

Da hilft nur üben , üben, üben.... wäre aber froh gewesen gegen jemanden anzutreten der genau soviele Probleme bei der Moveeingabe resp. der genausoviele uninspirierende Kombos auf lager hat wie ich

die bilanz des gestrigen Tages war übrigens 14 zu 0 für Dr. Funksson.... kann ja nur noch besser werden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du mal von Bang die Moves und Combos kannst, dann wird das was.

Aber du hast das gut erkannt, mit Noel ist der chain Revolver ja wichtig, aber n richtiger Gegner hat etwas mehr drauf als nur Drivespam-High-Low-Mixup (also wie ich :biggrin5:). Da kommen Air-Combos, da kriegste Tränen in die Augen :smile:

Ich hab mir auch fest vorgenommen, dass ich mal anfange zu blocken :biggrin5::biggrin5:

Soweit bin ich leider noch nicht.

@OCV: was ist das Wichtigste für nen Noel-Spieler zu lernen? Hast du mal so 1-2 gute DD-Setups? Find online keine Infos, die mich wirklich zufrieden stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal von Bang die Moves und Combos kannst, dann wird das was.

Aber du hast das gut erkannt, mit Noel ist der chain Revolver ja wichtig, aber n richtiger Gegner hat etwas mehr drauf als nur Drivespam-High-Low-Mixup (also wie ich :biggrin5:). Da kommen Air-Combos, da kriegste Tränen in die Augen :smile:

Ich hab mir auch fest vorgenommen, dass ich mal anfange zu blocken :biggrin5::biggrin5:

Soweit bin ich leider noch nicht.

@OCV: was ist das Wichtigste für nen Noel-Spieler zu lernen? Hast du mal so 1-2 gute DD-Setups? Find online keine Infos, die mich wirklich zufrieden stellen.

Naja zum glück hast du dieses Video nicht 1:1 nachgespielt :

:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bilanz des gestrigen Tages war übrigens 14 zu 0 für Dr. Funksson.... kann ja nur noch besser werden ^^

Sah bei mir ziemlich genauso aus, habe ein Spiel gegen Ihn gewinnen können aber auch nur weil er da einen Char nahm mit dem er nix kann :biggrin5:.

Müsst auch mal wieder bissel weiterspieln und üben hab aber im moment zu viel was ich alles zocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...