Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

63 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.67


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7 für dieses Game. Wurde eigentlich alles schon vorher gesagt. Hammerwerfen war schon abartig... aber das Würfeln hat einem echt den letzten Nerv geraubt. Haben mit meiner Frau zusammen ca 30h lang nur auf das Würfeln hingespielt um dann immer wieder ne 6 zu bekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

21.06.2013 00:18 Uhr: O-Ton Gee31Miller: Verdammte Axt, ich habe nach 6 Tagen endlich die bekloppte "Scheibenschieber-Trophäe" eingesackt und damit auch Platin erhalten. :biggrin5:

Zur Bewertung ist zu sagen, dass hier bereits viel Richtiges erwähnt wurde, allerdings muss ich mir ein wenig den Frust über diese unfassbar nervige Platintrophäe von der Seele reden bzw. schreiben. :skep:

Ich habe lange geschwankt, ob ich eine 6 oder 7 vergebe, habe dann trotz aller Lästigkeiten eine 6 vergeben.

Begründung:

Diese Platintrophäe ist Zweifels ohne nicht machbar, wenn man das Internet nicht benutzen will.

Es gibt Wissensspiele, die sind super machbar, jeder hat da allerdings einen anderen Eindruck und jeder hat andere Stärken und Schwächen.

Ich brauchte z.B. keine Kamera und keinen Taschenrechner, um Kopfrechnen, Marienkäfer oder Geld zählen zu 0 zu gewinnen. :smile:

Es gab bei mir 5 Spiele (Stimmt's?, Schätzen, Blamieren oder Kassieren, Länderumrisse und Wo liegt was?) die leicht bis schwer waren ohne Internet, aber machbar, auch zu 0.

3 weitere Spiele waren dafür hart bzw. undenkbar ohne Internet:

Wer weiß mehr?, Wann war was? (selbst für mich als ehemaligen Geschichtsstudenten) und Wer lügt?.

Was ist das? war ohne Forum schwer aber nicht unmöglich, ich habe beide Varianten geschafft, erst aber das Forum genutzt.

Zu den Aktionsspielen:

Bis auf 3 Spiele ist alles gut machbar.

Schwer bzw. sehr vom Glück und Können abhängig waren Hammerwerfen, Würfeln und mein persönlicher Alptraum Shuffleboard. :banghead:

Hammerwerfen habe ich schnell erreicht, die Übung macht es aus und 66m kann der Raab nicht werfen, er schafft max. 65m. :biggrin5:

Würfeln ist völlig irre und Glück ist durchaus wichtig.

Ich habe mir einen völlig eigenen Würfelrhytmus angeeignet, der sich nur entfernt mit dem im Leitfaden identifiziert. ;)

Damit hat es dann geklappt, auch wenn Raab mich das ein oder andere Mal trotz keiner 6 noch überflügelt hat.

Aber wer dann irgendwann mal mit 56:0 führt, der braucht keine Angst mehr haben, dass Raab das noch aufholt. :biggrin5:

Man muss die 50 Punkte auch nicht in 3 Runden ohne 6 erwürfeln, es reichen auch 4,5 oder 10 Runden, wobei 4-5 schon optimal sind, damit Raab nicht zu viel punktet. ;)

Shuffleboard hat mich allein 6 Tage á ca. 90-120 Minuten Spielzeit gekostet, bis dann endlich mal Shuffleboard im Showmodus kam.

Dann hat es mich derart Nerven gekostet, weil ich eben immer wieder in Runde 3 verloren habe. :-(

Gestern/Heute ist es mir dann geglückt in 5 Shows hintereinander Shuffleboard in den frühen (2,4,6) oder mittleren Spielen (8,10) zu bekommen.

Obwohl ich endlich herausgefunden hatte, wie man Raab am besten plättet, habe ich 4x verloren und dabei drei deutliche Führungen (21:0, 22:0 und 23:7) durch Raabs letzten Stein in Runde 3 zu verloren. :-(

Mein Sieg wurde dann auch sehr interessant. Endergebnis war 14:0, 22:0, -3:-12 und 0:-10.

Um Frustration vorzubeugen und um Erfahrungen zu teilen, hier ein Tipp zu Shuffleboard NUR für Runde 3 und 4:

Wie oben zu sehen, kann Raab auch große Rückstände in Runde 3 aufholen, was daran liegt, dass ihr nach Runde 2 die Seite, von der aus ihr die Scheiben schiebt, wechselt.

Nach dem Seitenwechsel habt ihr einen leichten Zug nach rechts!!!

Ihr müsst also anders als in Runde 1 und 2, als ihr noch dem Navigationspfeil der Scheibe folgen konntet und sicher sein konntet, dass ihr Raabs Scheiben zentral trefft, handeln!

Ihr konntet seine Scheiben abräumen, wenn eure Geschwindigkeit richtig war und dann auch selbst in den Punkten liegen bleiben.

In Runde 1 und 2 also dem Navigationspfeil normal folgen. Zeigt er zentral auf die Scheibe des Gegners, fliegt sie auch zentral!

In Runde 3 und 4 muss der Pfeil leicht nach links neben die Scheibe zeigen! Sie trifft aber Raabs Scheiben voll/zentral und somit hat man bessere Kontrolle über die eigenen Scheiben, die häufiger in den Punkten liegenbleiben, während Raabs Scheiben rausfliegen oder in der "-10" landen.

Das Ganze scheint ein leichter Spielfehler zu sein.

Das wars nun auch von mir, musste mal Dampf ablassen.

Euer

Gee :bandana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7

Grund: DAS richtige Spiel zum Schluss finden ist einfach nur nervig.

Fangen war ein Horror für mich.

Und so viele Runden habe ich gespielt, bis ich endlich zum Würfeln kam. Als ich das 1. Mal würfeln gespielt habe, bin ich bis 47 gekommen ohne 6- und mit dem letzten Wurf ... Bang- eine 6.

Vieles ist easy- doch Fangen und Würfeln waren die Hölle für mich. Und der Übungsmodus wollte auch nicht so wie ich wollte ... deswegen eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 9 gevotet, da Glück für mich zum Schwierigkeitsgrad gehört. Die Würfel-Trophäe ist eine reine Geduldsprobe. Wenn man perfekt (!) spielt, hat man ungefähr eine Chance von 4% die Trophäe zu bekommen. Das wär ja alles halb so wild, wenn man für den Versuch nicht 2 Stunden aktive Vorbereitungszeit benötigen würde. Man bekommt die Trophäe also statistisch gesehen nur alle 50 Stunden. Wenn das die letzte Trophäe ist, die einem fehlt, kann das sehr demotivierend und frustrierend sein. Bei mir war das der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment arbeite ich meine alten offenen Spiele ab. Und jetzt weiß ich, warum ich Schlag den Raab vor 4 Jahren weggelegt habe. Das Spiel hat mich in den letzten 2 Wochen echt Nerven gekostet. Anfangs dachte ich noch: "So schlimm wird es schon nicht weiß, alle übertreiben hier etwas". Aber es war dann doch so schlimm ;o)

Nachdem ich endlich das elendige Shuffleboard und Hammerwerfen geschafft hatte, fehlte "nur" noch Würfeln. Und dieses sch***** Spiel hat mich nochmal ca. 20 Stunden gekostet. Obwohl ich alle Tipps hier abgearbeitet habe, kam irgendwann doch eine 6. Einmal sogar erst bei 49 Punkten!!! Nach unzähligen neuen Anläufen hat es endlich irgendwie geklappt und alles war erledigt. Wegen dem riesigen Frustfaktor und weil man die Spiele nicht gezielt auswählen kann, gebe ich eine 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir die 9.

Hab mir das Spiel nach über viereinhalb Jahren nochmal zugelegt, um die vier fehlenden Trophies zu holen. "Was ist das" hat dank des separaten Threads auf Anhieb geklappt. "Hammerwerfen" ebenfalls, hatte das Spiel vorher aber auch ausgiebig geübt. "Fangen" hat einige Versuche gebraucht. Hatte dann irgendwann Glück, dass Raab in einer Runde mal nicht unmenschlich reagiert, bzw. antizipiert hat.

Für "Würfeln" habe ich bestimmt ein Dutzend Versuche benötigt. Hatte letzten Endes zum ersten Mal die 50 Punkte geknackt und konnte dann immerhin recht entspannt auf Platin warten, da ich nach der dritten Runde mit 52:0 abgegeben habe. 

Das schlimmste ist einfach, dass man teilweise ewig auf die gewünschten Spiele warten muss. Ein richtig furchtbares Spiel aus Trophysicht. Mich hatte es aber all die Zeit gewurmt, es noch unvollendet zu haben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gute Frage: Wie bewertet man ein Spiel, wenn diese glücksabhängig ist?

 

Die Rede ist natürlich von Zockerkönig. Es ist verdammt nervig dieses Spiel erst zufällig zugeteilt zu bekommen und dann braucht man auch Glück beim Würfeln. Eine 100% sichere Taktik gibt es nicht, denn es kann sein, wenn ihr euch ein bestimmtes Muster von jemanden abguckt, dass trotzdem die Chance auf eine 6 zu kommen, immer da ist. Und das Spiel trollt euch. Damit müsst ihr rechnen.

 

Ich werde es einfach vom Gefühl her eine 6 sagen, aber wie gesagt. Es ist schwierig zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...