Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Weg zur Platin in 7 Punkten


Gast

Recommended Posts

Da es viele Nachfragen gibt hier noch mal eine genaue Anleitung wie man vorgehen kann.

1. Startet das Spiel und beendet das Spiel zum 1. Mal.

Am Ende der Story könnt ihr speichern, das solltet ihr auch tun.

2. Startet euer gespeichertes Spiel.

Ihr seit wieder im Tempel.

Nun geht ihr im Tempel zu den 16 Götzen der Kolosse und betet dort um den Time Modus zu starten. Macht alle 16 fertig. (Macht alle 16 im selben Run fertig, da es sein kann das man wenn man später in einem anderen Run weiter macht, evtl. die Gegenstände erst bekommt wenn man nochmals die anderen Kolosse, die man schon hatte wiederholt)

Habt ihr das erledigt lauft ihr einfach los und besiegt jeden Koloss, ganz normal wie im ersten Durchlauf. (Die Stimme spricht aber nun nicht mehr) Das Schwert zeigt euch ja den Weg.

Ihr könnt nun hier auch alle Echsen sammeln.

Die Karte habt ihr ja bekommen.

Denkt daran, die letzte/n Echsen sind beim 16. Koloss am Speicherschrein. Übrigens können Echsen bis zu 3 Mal an einem Speicherschrein sein. Siehe aber auch im LF. Die Speicherschrein Trophäe lässt sich hier gut kombinieren.

Habt ihr alle Echsen und die Trophäe dazu? Dann besiegt den letzten 16 Koloss.

Am Ende der Story wird wieder gespeichert.

3. Ladet euer gespeichertes Spiel.

Der ganze Spaß geht erneut los. Time Modus wird übernommen inkl. der Gegenstände. Erledigt erneut alle 16. Kolosse. Speichert wieder am Ende der Story.

4. Lauf 4 beginnt. Ladet wieder euer Spiel und erledigt nun wieder 16 Kolosse. Das ganze macht ihr jetzt so lange bis die Trophäe "Maximale Ausdauer" kommt. Ihr könnt auch gerne wieder Echsen sammeln die bringen auch etwas Kraft.

5. Ihr seit im 4 oder 5 Lauf.

Ihr habt endlich die maximale Ausdauer Trophäe? Gut!

Nun sucht euch die Früchte zusammen die auf der Karte angezeigt werden und sammelt alle.

Wenn nicht schon geschehen bekommt ihr hier jetzt auch die "Maximale Gesundheit" Trophäe. Habt ihr alle Früchte? Dann speichert!

Nun geht es hoch auf den Tempel. Der Weg befindet sich auf der Rückseite. (Nimmt euch min. 1 Stunde Zeit mit hoch)

Oben angekommen gibt es nun viele Bäume und ihr findet hier 48 Früchte. Zählt mit es wird nicht einfach alle zu finden.

Habt ihr alle kommt die Trophäe.

6. Nun startet ein neues Spiel auf schwer.

Beendet es und speichert am Ende wieder.

7. Ladet das gespeicherte Spiel und ihr seit wieder im Tempel. Nun habt ihr zugriff auf den Time Modus schwer. Hier nun viel Glück bei Nr. 3!!! Die meißten werden wohl hier scheitern oder es eben schaffen ;)

Zusatz:

Alle anderen Trophäen wie Glitschiger Ritt etc. könnt ihr ja jeder Zeit holen das muss ich wohl nicht mehr erklären.

Alles weitere findet ihr auch im Leitfaden der eigentlich alles erklärt.

Früchte und Echsen die gesammelt wurden werden nicht in den nächsten Lauf mit übernommen. Das sollte aber mittlerweile klar sein. Die Kraft bzw. Ausdauer behaltet ihr aber.

Mit dieser Anleitung bekommt ihr alle wichtigen Trophäen. Hier noch die Paar die zwischendurch geholt werden müssen.

Wiederstand

Siehe im LF aber:

Die Trophäe Wiederstand ist nicht wirklich zu verpassen. Sie kann öfter versucht werden, bereits im 1 oder 2 Durchlauf habt ihr genug Kraft um euch am Rand des Beckens oder der Stufen für 1 Minute festzuhalten. Selbst wenn nicht es kommen ja noch einige Versuche.

Glitschiger Ritt

Siehe im LF

Drachenflieger

Siehe im LF

Agro-Zirkus

Siehe im LF

Turm des Gebets

Siehe im LF:

Ist das alles erledigt habt ihr auch automatisch die Platin Trophäe ;)

Optional:

Ihr könnt auch nach Punkt 1. mit 6 und 7 weiter machen und später weiter mit 2 machen. Es ist euch überlassen.

Grund hierfür ist das viele am Koloss 3 im schweren Time Modus scheitern könnten. Er alleine ist eigentlich der Grund das ich mit der Note 8 gestimmt habe. Ich denke aber wer nur noch ein Koloss bis zur Platin hat wird sicherlich länger durchhalten. Es liegt bei euch ;) Solltet ihr den Weg gehen nach Punkt 1 erst 6 und 7 machen zu wollen, dann überschreibt ja nicht euren Speicherstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super Thread, sollte man eigentlich als Sticky machen ...

Edit: Ich persönlich würde noch eine Sache ändern.

Und zwar würde ich nach dem ersten Durchgang auf "Normal" zuerst das Spiel auf "Schwer" beenden und anschließen den TimeAttack-Modus auf "Schwer" schaffen.

Erst dann würde ich mit dem "farmen" anfangen, da man es, wenn man den schweren TimeAttack nicht schafft, mehr oder weniger (abgesehen von den Trophies die es halt dafür gibt) umsonst gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Thread, sollte man eigentlich als Sticky machen ...

Edit: Ich persönlich würde noch eine Sache ändern.

Und zwar würde ich nach dem ersten Durchgang auf "Normal" zuerst das Spiel auf "Schwer" beenden und anschließen den TimeAttack-Modus auf "Schwer" schaffen.

Erst dann würde ich mit dem "farmen" anfangen, da man es, wenn man den schweren TimeAttack nicht schafft, mehr oder weniger (abgesehen von den Trophies die es halt dafür gibt) umsonst gemacht hat.

:biggrin5: Das hab ich mit Absicht mal so gemacht weil (!) Macht man sich die Arbeit alle anderen zu holen wird man im schweren Time Attack Modus bestimmt nicht so schnell aufgeben und das ist sicherlich vom Vorteil. Wenn man weiß nur noch Koloss Nr. 3 und ich hab Platin. ;) Hält man denk ich mal länger durch.

Ganz ehrlich nämlich hätte ich das so wie du gemacht, ich hätte aufgegeben. Ich hab 3 Tage gute 14 Stunden an dem Koloss oder wie wir sagen italienische Nonne rumgemuckelt. :D

Man braucht da viel viel Ausdauer bis man den hat. Oder man ist ein Glückspilz ich bin keiner :biggrin5:

Aber wie gesagt es ist nur eine Möglichkeit an die Platin zu kommen ;)

Grüße

V-FS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5: Das hab ich mit Absicht mal so gemacht weil (!) Macht man sich die Arbeit alle anderen zu holen wird man im schweren Time Attack Modus bestimmt nicht so schnell aufgeben und das ist sicherlich vom Vorteil. Wenn man weiß nur noch Koloss Nr. 3 und ich hab Platin. ;) Hält man denk ich mal länger durch.

Ganz ehrlich nämlich hätte ich das so wie du gemacht, ich hätte aufgegeben. Ich hab 3 Tage gute 14 Stunden an dem Koloss oder wie wir sagen italienische Nonne rumgemuckelt. :D

Man braucht da viel viel Ausdauer bis man den hat. Oder man ist ein Glückspilz ich bin keiner :biggrin5:

Aber wie gesagt es ist nur eine Möglichkeit an die Platin zu kommen ;)

Grüße

V-FS

Na dann passts ja, war ja nur ein Vorschlag ;)

Ich würde mich halt derbe ärgern, wenn ich 20-30 Stunden "verschwendet" hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann passts ja, war ja nur ein Vorschlag ;)

Ich würde mich halt derbe ärgern, wenn ich 20-30 Stunden "verschwendet" hätte.

Ich hab es mal Optional unten mit eingetragen. Nicht das jemand :cry2::biggrin5:

So nun aber den allgemeinen Thread weiter nutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mich nur anschließen. Danke für deine Mühe!

Ich hätte allerdings noch eine Anmerkung zum Time-Attack: Man sollte alle Colossi (Plural so richtig?) möglichst in einem Durchgang erledigen.

Ich bin heute nämlich auf einen "glitch" gestoßen, der einem u. U. etwas mehr Arbeit macht.

Ich hatte bei meinem 2. Run (normal) zuerstmal zwecks des Eidechsenfindersteins nur 8 Colossi erledigt. Danach hab ich den Time-Attack erstmal nicht weiterverfolgt. Als ich dann im 4. Run volle Ausdauer hatte, wollte ich mir noch die Obstbaumkarte holen, um alle Früchte zu sammeln (vorher alle Früchte zu sammlen macht ja nicht viel Sinn, da man ja möglichst viel Ausdauer zur Tempelerklimmung haben sollte und die Früchte da oben auch zählen). Also hab ich dann zwei weitere Colossi im Time Attack besiegt, weil ich noch von der PS2 wußte, dass man 10 Colossi für die Obstbaumkarte braucht (auf normal). Die ist allerdings nicht aufgetaucht! Erst nachdem ich, die 8 (bereits im 2. Run) besiegten Colossi nochmals erledigt hatte, tauchte die Karte auf!

Im Netz hab ich dazu auch noch das gefunden:

...

The "Glitch"

If you want all of the items in one mode of time-attack you must defeat all sixteen colossi in one playthrough. This means that if you beat the main story after beating some of the colossi that you will have to redefeat them on the next playthrough in order to get all of the items. For example: say you beat the first six colossi in NTA and got three items. Then you beat the main game because you wanted to see that fantastic ending again. Then you beat the next two colossi. You have now beaten eight colossi and should have received your fourth item, but it didn't appear. This is the "glitch" at work. In this situation you would have to re-defeat the first six colossi in order to get all of the items.

Here is the simple explanation of how the "glitch" works. In order to get an item you must beat the given number of colossi in time on that playthrough. The game does not register that you have beaten any colossi when you start a new game, even though there is still a checkmark next to the colossi you have defeated. So in order to get the Cloak of Deception, for example, you would have to beat fourteen colossi in time-attack on that playthrough no matter how many you had beaten in previous playthroughs (unless of course you already unlocked it).

...

Ob das auch für Trophäen relevant ist (sprich man muss alle Colossi im Time-Attack in einem Durchgang besiegen, um "Sammler" bzw. "Sorgfältiger Sammler" zu bekommen), weiß ich nicht. Sollte es bei jemandem, der die Colossi in unterschiedlichen Runs besiegt hat, nicht "Pling" machen, könnte es vielleicht helfen, die anderen nochmals zu besiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Glitch? Vielleicht musste halt alle Time-Attacke Kolosse (Plural) in einem Run machen?! Keine Ahnung.

Das sagte er ja.

Ich würde es aber eher als bug bezeichnen.

Glitch ist doch eigentlich, wenn man davon ein Vorteil hat, oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sagte er ja.

Ich würde es aber eher als bug bezeichnen.

Glitch ist doch eigentlich, wenn man davon ein Vorteil hat, oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Stimmt. "Bug" is wohl besser.

Ich wollte aber eigentlich nur daraufhinweisen, dass sowas vorkommen kann und man deswegen trotzdem noch die Belohnungen bekommen kann. Ich war nämlich erstmal etwas baff, dass ich die Obstbaumkarte nicht bekam und musste erst ne Weile rumprobieren bis ich die Lösung hatte.

Ob das auch bei den beiden Trophäen vorkommen kann, weiß ich wie gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 16 im Time Modus im selben Run.

Heißt das, dass man alle Kolosse hintereinander besiegen muss? (Dann muss man sich ja den Tag frei machen^^)

Oder heißt das, dass man vor der ersten Götze betet, ihn besiegt, vor der zweiten Götze betet, ihn besiegt, u.s.w ????????

Oder wie muss ich das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, dass man alle Kolosse hintereinander besiegen muss? (Dann muss man sich ja den Tag frei machen^^)

Oder heißt das, dass man vor der ersten Götze betet, ihn besiegt, vor der zweiten Götze betet, ihn besiegt, u.s.w ????????

Oder wie muss ich das verstehen?

Du hast mich ja richtig zitiert "im selben Run" und nicht "in einem Run" :D

Nein kannst speichern, solltest aber eben nicht 5-6 Stück machen und dann einen neuen Durchlauf starten und eben später die Restlichen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...