Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Holzrampensprung... ;-)


Skarn483

Recommended Posts

Hy.

Bin an einer Stelle, wo ich durch einen Hebel einen Mechanismus für son Holzklotz freilegte der ständig ausm Boden schießt. Springe darauf schon ne Stunde herum und es klappt nicht.

Diese Stelle iss dochn WITZ oder?

Das ist dochn Genickbruch für alle die es unter 2 Stunden zocken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hy.

Bin an einer Stelle, wo ich durch einen Hebel einen Mechanismus für son Holzklotz freilegte der ständig ausm Boden schießt. Springe darauf schon ne Stunde herum und es klappt nicht.

Diese Stelle iss dochn WITZ oder?

Das ist dochn Genickbruch für alle die es unter 2 Stunden zocken wollen.

Hatte da auch derbe Probleme.

Versuch in dem Moment zu springen, während das Ding nach unten einsinkt.

Die Stelle und das Wasserrad waren für mich die Schlüsselstellen, an denen sich alles entscheidet (bezüglich Speedrun).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy. Hab etwas geübt, jetzt klappt es immer. Hast recht, beim sinken schon springen. :-) Danke.

Das Wasserrad iss ja noch nerviger. Gibts da en Trick? hab es zwar aber bei 100 Versuchen.

Naja beim Wasserrad ist wohl.das Timing noch entscheidender.

So früh wie möglich hoch, richtig positionieren und dann springen.

Stick nach rechts oben soll wohl angeblich helfen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit dem Pflock funzt tadelos. Danke.

Am Rad habe ich jetzt auch ein wenig geübt. Mit wildem rungehämmere klappt gar nichts. Aber mit Absprung, einmal :T: hochziehen und einmal kurz drehen und nochmals :T: klappt es sehr gut. Auch hier: Danke.

Weiß jetzt nicht genau, ob die beiden "Danke" an mich gerichtet waren, aber ich sag einfach mal: Kein Problem, gern geschehn ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy.

Bin an einer Stelle, wo ich durch einen Hebel einen Mechanismus für son Holzklotz freilegte der ständig ausm Boden schießt. Springe darauf schon ne Stunde herum und es klappt nicht.

Diese Stelle iss dochn WITZ oder?

Das ist dochn Genickbruch für alle die es unter 2 Stunden zocken wollen.

So ein Zufall, genau da war ich gerade. Ich hatte Besuch, habe pausiert. Nach etwa 30 min dann dort weitergemacht, habe gerade auf dem Ding gestanden und bin plötzlich nach oben geflogen, obwohl ich runterspringen wollte. Ich hatte nämlich gar nicht mehr daran geglaubt, dass einen das Ding hochschleudern kann, wollte die Gegend weiter absuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

Ich habs jetzt beim zweiten Durchgang per Zufall beim zweiten VErsuch geschafft... Meine Zeit beim Wasserfall beträgt 1h 2min... ich hoffe es reicht :S

Ich habe nun ca. 30min geübt... jedoch schaffe ich dies jedesmal nur per Zufall... Der Clue ist ja dass man springt wenn der Block nach unten fährt... jedoch wann soll man springen? Kurz nach dem er runter fährt, wenn er in der mitte ist oder wenn er kurz vor dem nach oben schlagen ist? Ich habe jede Variante versucht jedoch klappts nie :( So werde ich meine Zeit für den Speedrun ziemlich versauen. Habe schon diverse Videos angeschaut, jedoch erkennt man leider nicht gut wann der spieler springt...

habt ihr irgendein anderer Tipp der für mich hilfreich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

EDIT:

Ich habs jetzt beim zweiten Durchgang per Zufall beim zweiten VErsuch geschafft... Meine Zeit beim Wasserfall beträgt 1h 2min... ich hoffe es reicht :S

Ich habe nun ca. 30min geübt... jedoch schaffe ich dies jedesmal nur per Zufall... Der Clue ist ja dass man springt wenn der Block nach unten fährt... jedoch wann soll man springen? Kurz nach dem er runter fährt, wenn er in der mitte ist oder wenn er kurz vor dem nach oben schlagen ist? Ich habe jede Variante versucht jedoch klappts nie :( So werde ich meine Zeit für den Speedrun ziemlich versauen. Habe schon diverse Videos angeschaut, jedoch erkennt man leider nicht gut wann der spieler springt...

habt ihr irgendein anderer Tipp der für mich hilfreich ist?

Kannst ja mal mit den Referenzzeiten hier im Forumvergleichen (bin grade mitm Handy on, da ist mir das nun zu umständlich^^), dann weißt du ob es reicht/knapp wird/du viel zu langsam bist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht ganz easy,wenn es kein Glück war ^^...einfach sobald man am Holzpfad steht immer "Dreieck" drücken,also ständig,dann fällt er vom Pflock nicht runter und hüpft nur hoch wenn das Timing passt,..ist bei mir sofort in die Höhe_______Zum Wasserrad: Ging auch beim 2.Versuch,aber wahrscheinlich meint Ihr ein anderes Wasserrad,das direkt nach dem Holzpfahl ist easy....raufhüpfen,drehen,springen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es ist wirklich genau das Wasserrad direkt nach dem Holzrampensprung gemeint. Wenn man einmal raus hat wie das funzt, ist es auch easy aber wenn das Timing nicht passt und das wieder und wieder kriegt man echt nen Kollaps :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Holzblock ist echter Terror.... aber der Trick, beim kurzen "runterfahren" des Block zu springen hilft. Nach dem dritten Versuch hat es geklappt - vorher sprang ich eine Stunde da rum...echt schlimm.

Wasserrad ist recht einfach. Man muss so früh wie möglich raufspringen. Am Besten etwas schräg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...