Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wo liegen eure Wurzeln?


Juri Han

Recommended Posts

Da ich via Suchfunktion so erstmal auf nichts gestoßen bin mach ich mal selbst einen entsprechenden Thread zum Thema "Wurzeln/Nationalität" auf. Ich persönlich als "Mischling" finde es ja immer ganz interessant welche Nationalität/en andere so haben und ob sie auch die dazugehörigen Sprachen beherschen. Ich mach mal den Anfang. Ich selbst bin Indisch/Tschechisch/Deutsch. Mein Vater ist Inder und meine Mutter ist Deutsch/Tschechisch. Jedoch kann ich weder Indisch noch Tschechisch sprechen/verstehen da ich "nur" mit der deutschen und englischen Sprache aufgewachsen bin. :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Meine Oma kommt aus Niederschlesien, damals Preußen, heute Polen.

Nur mal so...

Ich finds schade wenn "Kinder" nicht die Sprache der Eltern lernen.

Wie bei meinen Kids auch. Vater Inder, aber will nicht indisch bzw. Panjabi reden. Zitat:"Wir leben in Deutschland, was soll sie mit der Sprache?" Resultat: Meine kleine versteht nicht was die Großeltern, Urgroßeltern, Tanten und Onkel sagen, die sprechen weder deutsch noch englisch. Und mit zunehmenden Alter wird das lernen schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin Deutscher und weiß auch nichts von Vorfahren aus dem (heutigen) Ausland. Dementsprechend sprech ich halt auch nur Deutsch, obwohl ich gerne Spanisch und Japanisch lernen möchte (bzw. mit Japanisch hab ich schon angefangen)

Vielleicht wäre eine Umfrage in diesem Thread nicht schlecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...