Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wo liegen eure Wurzeln?


Juri Han

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Schalom!

 

Äußerst interessant, das Thema hier.^^ Eines der wenigen, bei denen ich mir Mühe gab alle Beiträge auch nachträglich innerlich aufzufassen. Das heißt - abgesehen von @Belian, denn ich glaube absolut nicht vom selben Planeten zu stammen wie dieser. :P Und @Romeo's Abstammung fehlt natürlich wieder zur Gänze ... Schande um dich - du König der Herzen! :P 

 
Bin zu 7/8 (zumeist) sehr streng erzkonservativ römisch katholisch aus dem süddeutschen Sprachraum zusammengeschustert. Hauptsächlich betrifft das wohl Bayern, Tirol und die Steiermark. Zum letzteren Achtel war ich osteuropäisch jüdisch orthodox. Wohin dieses Achtel jedoch verschwand, darf sich nun jeder von euch sogenannten "100%-Deutschen" gerne selbst ausrechnen. ;) 

 

Ob es wohl üblich ist, auch noch Angaben zu Sprache und eigener Religion zu machen, so wie einige andere hier? Egal, ich verrate es euch trotzdem.

 

Ich spreche hauptsächlich deutsch, englisch und aufgrund meines historischen Hintergrundes nun auch ein paar Brocken Latein und Jiddisch. Bin aus der Kirche längst ausgetreten und bezeichne mich, wenn überhaupt, als röm. Henotheisten. Zudem bin ich leidenschaftlicher Gegner der "social justice and political correctness" Bewegung und Verfechter der reinen Logik.

 

Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Anfang/Mitte des 20. Jahrhundert ist meine Familie im Wiener Raum angesiedelt - Zuzug aus Preußen Mitte/Ende 19. Jahrhundert.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

 

Religion: röm.-kath. erzogen; Agnostischer Atheismus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb weisser-Teufel:

...Und @Romeo's Abstammung fehlt natürlich wieder zur Gänze ... Schande um dich - du König der Herzen! :P

Ich wollte es geheim halten, weil ich leider nur Deutscher bin und kein Urdeutscher. Schon mit meinen Eltern kann man nichts anfangen. Wenn ich dann auch noch meine Wurzeln weiter zurückverfolge, wird es umso maroder. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...