Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wo liegen eure Wurzeln?


Juri Han

Recommended Posts

Meine Oma war Tschechin, leider schon verstorben! Wurde nach dem 2 WK aus ihrem Land vertrieben (Sudentendeutschland), da sie wohl keine "reinrassige" Tschechin war. Ich kann aber ebenfalls kein Wort Tschechisch >>

Der Rest der Familie kommt aus Thüringen, Sachsen und aus der autonomen Region Vogtland :D Ich habe aber zu meiner Studienzeit in Hannover gewohnt, somit beherrsche ich Hochdeutsch, Sächsisch und Vogtländisch! Ist doch auch was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mama Seite Deutsch, Papa Seite russisch, geboren ich Kasachstan (wem die Geschichte der Deutschen zu Zeiten Katharina II. etwas sagt, versteht den Zusammenhang)

bin hier seit dem ich 7 bin. russisch reden ist eine Katastrophe, aber verstehen geht gut; lesen kann ichs absolut nicht. will aber an der Uni Kurse besuchen um es endlich zu können. Glaube ich hab noch irgendwo Wurzeln in Frankreich. Jedenfalls kamen meine Vorfahren damals aus dem Grenzgebiet zu Frankreich ehe sie nach Russland gingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte 2-3 Jahre Französisch unterricht und kann auch kein Wort, hab auch aufgegeben das zu lernen, ist mir echt zu doof xD

ja macht echt kein spaß...aber das andere ist irgendwie kochen lernen,wirtschaft und verwaltung,technik und naturwissenschaften und so was :dozey:

Meine Familie kommt aus Deutschland/Spanien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Urgroßvater ist im heutigen Polen geboren. Ob meine Vorfahren auch Polen sind weiss ich nicht, da Polen ja damals zum ehemaligen deutschen Reich gehörte und die da vielleicht nur gewohnt haben. Müsste mal nachsehn obs irgendwo nen Stammbaum oder so gibt. Sprechen tue ich deutsch(logisch oder?^^), englisch und ein paar Wörter russisch. Die letzten beiden hab ich aber in der Schule gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Urgroßvater ist im heutigen Polen geboren. Ob meine Vorfahren auch Polen sind weiss ich nicht, da Polen ja damals zum ehemaligen deutschen Reich gehörte und die da vielleicht nur gewohnt haben. Müsste mal nachsehn obs irgendwo nen Stammbaum oder so gibt. Sprechen tue ich deutsch(logisch oder?^^), englisch und ein paar Wörter russisch. Die letzten beiden hab ich aber in der Schule gelernt.

da haben wir wärs gemeinsam meine oma auch sie hatte früher ihn breslau gelebt wär ihn früher deutschland aber sie hatt früher dort gewohnt bevor is wieder zu russland gehörte

aber trotzsdem deutsch weil is früher noch ihn deutschland wär mh

naja egal ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...