Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wo liegen eure Wurzeln?


Juri Han

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Meine Mutter ist halbspanisch, halblibanesisch, mein Vater ist Libanese, daher so 3/4 zu 1/4 :D

Aber naja, find es halt echt beschämend, was für "Landsleute" ich teilweise auf der Straße sehe. Mein Heimatland ist in zwei Religionen gespalten, soll heißen ich bin Christ, bei uns trägt beispielsweise keiner Kopftuch, und es gibt Muslime/Islamisten/Terro... äh ne, wie auch immer. Erstaunlicherweise sind bei uns immer letztere diejenigen, die ständig bei der Polizei antanzen und Unruhe stiften, was sich dann auch negativ auf mein "Ansehen" auswirkt, von wegen "Ist das bei euch immer so?". Daher mag ich eher die spanische Seite an mir, ay caramba ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vater 100% kolumbianisch

Mutter 100% deutsch

Auf Grund meiner mir unbekannten Großmutter väterlicherseits dürfte ich auch zu ihrem Prozentsatz indigen sein, hab ich aber kein Plan von :D

Und sehn tut mans ja auch net...

Gefühlt deutsch mit gewisser Verbundenheit zu Amerika (Geburt und ersten 3 jahre)

Sprachen: deutsch, englisch, französisch, latein und ironisch (Oo haha)

-leiderk ein spanisch, da Mutter nur deutsch spricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur mal so...

Ich finds schade wenn "Kinder" nicht die Sprache der Eltern lernen.

Wie bei meinen Kids auch. Vater Inder, aber will nicht indisch bzw. Panjabi reden. Zitat:"Wir leben in Deutschland, was soll sie mit der Sprache?" Resultat: Meine kleine versteht nicht was die Großeltern, Urgroßeltern, Tanten und Onkel sagen, die sprechen weder deutsch noch englisch. Und mit zunehmenden Alter wird das lernen schwieriger.

Find ich auch.

Meine Mutter kommt aus Kroatien (ist aber schon im frühen Kindesalter nach Deutschland gekommen und spricht somit besser Deutsch als Kroatisch), mein Vater kommt aus Deutschland, ich selbst bin dann natürlich auch in Deutschland geboren.

Da mein Vater sehr viel arbeiten musste (woran sich heute eigentlich immer noch nichts geändert hat), wollte er natürlich in der wenigen Freizeit sich mit seinen Kindern unterhalten können. Deshalb kam ich leider nicht in den Genuss zweisprachig aufzuwachsen, was ich zwar sehr schade finde, aber aus dem obigen Grund natürlich verstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das mit den wurzeln ist so eine sache, leider haben wir kein stammbuch doch selbst diese führen meistens nur ein paar jahrzehnte zurück, ich selber bin deutsch, aber wer weiß woher meine urururur.....oma herkommt. ich denke jeder von uns hat ausländische vorfahren und wenn es hunderte von jahren zurück liegt, ein interessantes thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab noch nie richtig verfolgt und is mir eigentlich auch total egal.

hab nen deutschen pass bin in de geboren und der rest is doch wurscht

Nicht offen für neue Sachen? Die Herkunft ist eben nicht wurscht, weil die uns prägt und bestimmtes Verhalten erklärt. :biggrin5:

Aber jedem das seine.....

Meine Oma kommt aus Niederschlesien, damals Preußen, heute Polen.

Nur mal so...

Ich finds schade wenn "Kinder" nicht die Sprache der Eltern lernen.

Wie bei meinen Kids auch. Vater Inder, aber will nicht indisch bzw. Panjabi reden. Zitat:"Wir leben in Deutschland, was soll sie mit der Sprache?" Resultat: Meine kleine versteht nicht was die Großeltern, Urgroßeltern, Tanten und Onkel sagen, die sprechen weder deutsch noch englisch. Und mit zunehmenden Alter wird das lernen schwieriger.

Das stimmt Martina!

Kann ich nur bestätigen, als gegen Argument: Wenn man in Deutschland lebt und zuhause nieeee deutsch spricht, lernt das Kind trotzdem deutsch, weil Kindergarten, Schule, Arbeitsleben usw. Und was das Kind mit mehreren Sprachen soll, das ist vlt eines der schönsten Sachen die man lernen kann, mehrere Sprachen sprechen. Man kommt später im Leben leichter zurecht, wenn man im Ausland ist oder z.B. Dolmetscher werden will. :) Wie Du schon sagst, man versteht die eigene Verwandschaft besser oder überhaupt. ;)

Ich persönlich bin DE geboren, habe deutschen Pass, spreche deutsch perfekt ohne Akzent obwohl wir zu Hause niee deutsch gesprochen haben.

Meine Eltern kommen aus der Türkei (haben sich aber erst hier kennengelernt), aber meine Großeltern, mütterlicher Seite aus Rumänien und Väterlicher Seite aus Bulgarien. Sind aber Türken, dass Osmanische Reich war ja mal größer. :) Also sehr gemischt....

Meine Sprachen: Deutsch, Türkisch, Englisch, Latein....eh nee da war ich nicht so gut. :)

Naja ich persönlich bin sehr Antinationalistisch. Man muss schon verschiedene Kulturen, Sprachen usw. haben. Aber niemand hat das Recht andere auszugrenzen, egal wie er aussieht und woher er kommt.

Denn wir sind alle Menschen die auf der Welt geboren sind und haben auch das Recht dort zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...