Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kann man eine Trophäe löschen die noch nicht syncronisiert worden ist?


Owak

Recommended Posts

Ja Titel sagt es ja eigendlich. Trophäe wurde erspielt, möchte ich aber eigendlich nicht hochladen (mit Server syncronisieren). Die Trophäe befindet sich bisher nur lokal auf meiner PS3, nicht auf dem Sony-Server. Welche Möglichkeiten gibt es nun die wieder zu löschen?

Es geht ganz sicher wenn ich den Benutzer lösche und wieder neu anlege. Dann ist aber alles weg. Spiele müssten alle neu installiert werden (was ich in Kauf nehmen würde) aber leider sind dann auch die Spielstände weg welche sich wegen Kopierschutz nicht separat sichern lassen.

Wie sieht das aus mit einem Systembackup? Sichert der die auf der PS3 gespeicherten Trophäen mit oder nicht? Würde es etwas bringen ein Backup zu erstellen, die PS3 zu löschen und das Backup wieder einzuladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja die sind aber alle dicht und was dort zu lesen ist will ich auch garnicht wissen.

Wie ich erwähnte kann man sehrwohl Trophäen löschen die nur lokal auf der eigenen PS3 gespeichert sind und noch nicht synchronisiert wurden indem man den Benutzer löscht, neu anlegt, sich wieder ins PSN einloggt und eine neue Syncronisation durchführt. Dann sind alle Trophäen weg (quasi gelöscht) die zwischen den beiden Syncs erspielt worden sind. Diese Methode hat aber den Haken das ebend auch sämtliche Savegames weg sind.

Da ich mehr als eine PS3 habe weiss ich definitv das die Trophäe die ich weg haben will aktuell nicht online gespeichert ist, nur lokal auf der Haupt-Spiele-PS3.

Hat das schonmal einer mit Systembackup probiert?

Das synchronisierte Trophäen nicht gelöscht werden können ist klar, darum geht es aber auch garnicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, das ist doch mal eine konstruktive Antwort. Werde dann man meine ext. HDD rauskramen und das mit dem Backup versuchen.

Ich weiß ja nicht, wieviele Savegames Du zu sichern hast, aber eventuell würde es deutlich schneller gehen, die fix manuell zu kopieren, als ein stundenlanges backup zu starten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laut der offiziellen Beschreibung (hab ich übrigens innerhalb von 5 Sekunden per google gefunden) werden beim backup die Trophys nicht gepeichert, d.h. sie dürften futsch sein, wenn Du die Festplatte löscht und das backup wieder aufspielst.

Jo wenn du sie nicht synchronisierts und dann ein YLOD hast sind sie auch futsch. Ob man sie löschen kann weiss ich nicht bzw. eben die Festplatte löschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wenn du sie nicht synchronisierts und dann ein YLOD hast sind sie auch futsch. Ob man sie löschen kann weiss ich nicht bzw. eben die Festplatte löschst.

Das ist schon klar, dem Threadersteller ging es aber um die Frage, ob die nicht-synchronisierten Trophys bei einem backup gespeichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir vor kurzem die Arbeit machen müssen eine neue PS3 aufzuziehen. Alleine die ganzen Savegames (wo die hälfte kopiergeschützt ist und man 24 Stunden warten muss, bis man die wieder anpacken kann --> PS+ Mitglied) haben ewig gedauert. Weiß nicht ob es mir das wert wäre, die ganze Arbeit für ein "sauberes" Trophäenkonto zu machen. Im Zweifel gehen sogar Spielstände davon "kaputt". Bei mir der Fall mit Sacred 2. Kann sie zwar noch verwenden, aber mit anderen handeln geht nicht mehr da "Savegame modifiziert" wurde^^ ich habs lediglich kopiert auf PS+ und wieder auf die neue PS3 zurück... naja. Aber zumindest ist das auch meines Wissens die einzige Möglichkeit sofern nicht schon synchronisiert.

Bin mal gespannt wie du dich entscheiden wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...