Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gaming PC aber 0 Leistung...


Deviltrigger

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein mehr oder weniger schlimmes Problem. Ich habe aus Ebay einen "Gamer" PC gekauft. So war er zumindest inseriert.

Leider hält er kein bisschen was er verspricht. Der Preis lag bei 400 Euro. Es war ein Händler der um die 20.000 Bewertungen hatte und keine einzige Negativ.

Zu den PC Daten :

AMD Phenom II X4 840

Mainboard ASUS M4N68T

Arbeitsspeicher 8GB DDR RAM 3 1333 MHz

Festplatte 1000 GB SATA II

Grafikkarte ATI HD 6450 1 GB

DVD Brenner 22x DL

500 Watt Netzteil

Ich benutze Windows 7 (64Bit)

Ich muss vorweg sagen, ich bin kein Ignorant und mir war bewusst das es kein PC für die Zukunft ist sondern aufrüstbedürftig ist. Dennoch bin ich von der Leistung unglaublich enttäuscht. Im Moment hoffe ich das es irgendwie ein Software Problem ist oder sonstiges....

Einige Performance Beispiele:

Battlefield Bad Company 2: Fängt auf mittlerer Grafikeinstellung im MP sehr sehr das ruckeln an. Low settings laufen ganz gut.

Killing Floor: Hohe Einstellungen laufen ganz gut. Ultra High kann man vergessen.

Rise of Immortals: Mittel geht ganz gut, High und Ultra kann man vergessen.

World of Warcraft: Auf Mittel geht es, High gammelt man mit 30 FPS rum.

Was haltet ihr davon?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

die HD5450 ist eine Office/Multimedia Grafikkarte fürs abspielen von Blu-Ray´s etc.

Zu empfehlen wären diese hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p753368_1024MB-HIS-Radeon-HD-6770-Fan-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html (keine High-End Karte, aber sehr stark für den Preis und leise, außerdem ist Dirt 3 gratis dabei)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p684144_1024MB-Sapphire-Radeon-HD-6850-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html (auch sehr leise, aber etwas teurer, Dirt 3 ist auch gratis dabei)

NVIDIA ist in der Preisklasse eher nicht zu empfehlen, außer du findest irgendwo günstig ´ne gebrauchte GTX460

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die HD5450 ist eine Office/Multimedia Grafikkarte fürs abspielen von Blu-Ray´s etc.

Zu empfehlen wären diese hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p753368_1024MB-HIS-Radeon-HD-6770-Fan-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html (keine High-End Karte, aber sehr stark für den Preis und leise, außerdem ist Dirt 3 gratis dabei)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p684144_1024MB-Sapphire-Radeon-HD-6850-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html (auch sehr leise, aber etwas teurer, Dirt 3 ist auch gratis dabei)

NVIDIA ist in der Preisklasse eher nicht zu empfehlen, außer du findest irgendwo günstig ´ne gebrauchte GTX460

Das ist gut, die 120 Euro ATI hatte ich mir gestern auch in Amazon angekuckt. Crysis 2 auf Ultra soll damit kein Problem sein. Die werde ich bestellen.

Danke für deine Mühe.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen die im 100 Euro Bereich liegt mit der man aktuelle Spiele auf Höchster Auflösung spielen kann?

hi, falls du etwas geld über hast würde ich dir diese empfehlen. Nvidia GTX 480 1,5 GB GDDR5 SDRAM. habe bei meinem PC eine gesamtwertung von 7,675. spiele damit jedes spiel auf ultra flüssig. preis liegt zwischen 239 € und 400+ €. finden kannst se zb hier Preisvergleich

__________________

meine Daten zum Vergleich:

Intel® Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz (@3.22 Turbo) 7,4

Mainboard ASUS P6X58D-E

RAM 6 GB DDR3 Triple Corsair 7,8

Nvidia GTX 480 PNY DX11 7,9

1. HDD OCZ-AGILITY3 SSD 120GB SATA-600 (6GB/s) 7,6

2. HDD 1 TB ST310005 24AS SCSI Disk Device (6GB/s)

TSSTcorp DVD-ROM SH-D163C SCSI CdRom Device

Windows 7 (64-Bit) Prof.

Auflösung 1920 x 1080

650W Netzteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls du nicht mehr als 150€ ausgeben willst, kann ich dir nur die GTX 460 1GB nur empfehlen. Habe den selben Prozessor wie du und die BF3 beta läuft/lief auf hoch mit 1080p Auflösung bei stabilen 35 - 40FPS.

MfG.

NOOBINATOR / Dennis / Ich

Die GTX460 lohnt sich auf Grund des hohen Preises nicht mehr, außer man bekommt eine günstig gebraucht. Eine HD6870 ist schneller, günstiger und verbraucht weniger Sttrom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt HighEnd Grafikkarten und nicht mehr als 100/150€ ausgeben??

Ist schon ein kleiner Widerspruch ne. Wenn man eine HighEnd Karte will, muss man min. 400€ ausgeben... Empfehlen kann ich sogar Dual Karten, wo zwei Karten zusammen gepackt werden. Hatte bis jetzt keine Probleme mit sowas.

Ich hab z.B. die HD5970, ist ultra schnell und jedes Game läuft perfekt damit.

Man muss natürlich auch etwas investieren, ist es aber absolut wert.

(Achtet auch auf Directx11 Unterstützung)

Dazu kommt, die beste Hardware nützt dir nichts, wenn dein Mainboard sh*t ist und nicht die Power, die von CPU oder GPU kommt, verarbeiten und weitergeben kann.

Eine schnelle Festplatte ist eigentlich auch ganz gut, damit Daten schnell geschrieben und abgerufen werder können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt HighEnd Grafikkarten und nicht mehr als 100/150€ ausgeben??

Ist schon ein kleiner Widerspruch ne. Wenn man eine HighEnd Karte will, muss man min. 400€ ausgeben... Empfehlen kann ich sogar Dual Karten, wo zwei Karten zusammen gepackt werden. Hatte bis jetzt keine Probleme mit sowas.

Ich hab z.B. die HD5970, ist ultra schnell und jedes Game läuft perfekt damit.

Man muss natürlich auch etwas investieren, ist es aber absolut wert.

(Achtet auch auf Directx11 Unterstützung)

Dazu kommt, die beste Hardware nützt dir nichts, wenn dein Mainboard sh*t ist und nicht die Power, die von CPU oder GPU kommt, verarbeiten und weitergeben kann.

Eine schnelle Festplatte ist eigentlich auch ganz gut, damit Daten schnell geschrieben und abgerufen werder können.

Kann dir da eigentlich nur zustimmen, außer bei der Geschichte mit Multi-GPU. Für manche sind Mickroruckler sichtbar und für manche nicht, aus dem Grund habe ich mir eine GTX480 geholt. Wenn man Multi-GPU machen möchte sollte man ein HD6870 x2 und eine normale HD6870 nehmen. Die Mickroruckler sollten sollten verschwunden sein und man hat trotzdem viel Leistun(und einen hohen Stromverbrauch^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir da eigentlich nur zustimmen, außer bei der Geschichte mit Multi-GPU. Für manche sind Mickroruckler sichtbar und für manche nicht, aus dem Grund habe ich mir eine GTX480 geholt. Wenn man Multi-GPU machen möchte sollte man ein HD6870 x2 und eine normale HD6870 nehmen. Die Mickroruckler sollten sollten verschwunden sein und man hat trotzdem viel Leistun(und einen hohen Stromverbrauch^^)

Ja klar, der Stromverbrauch ist natürlich hammer. Dazu kommt, wenn man die Karte noch richtig kühlen will (hab Arctic Cooler raufgebaut um auf 30° zu kühlen ^^). Aber sowas muss man halt alles bedenken und auch in Kauf in nehmen für einen richtigen Gamer PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Krass... dein PC is um einiges besser als meiner und ich spiel auf BC2 auf höchster Einstellung o.O hab nur 4 GB RAM und 896 MB Graka Speicher.. heftig^^

Für ne neue Graka müssest schon mehr ausgeben.. würde wenn dann gleich eine mit 2 GB nehmen, dann lohnt sich das auch für die nächsten paar Jahre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass... dein PC is um einiges besser als meiner und ich spiel auf BC2 auf höchster Einstellung o.O hab nur 4 GB RAM und 896 MB Graka Speicher.. heftig^^

Für ne neue Graka müssest schon mehr ausgeben.. würde wenn dann gleich eine mit 2 GB nehmen, dann lohnt sich das auch für die nächsten paar Jahre..

Meinst du den Threadersteller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst jetzt aber im Idle, oder?

Offtopic: Hast du Steam? Wenn ja, was ist dein Name da?

Jo. Hab nochmal geguckt jetzt, PC läuft ungefähr 1 bis 2h. Temperatur liegt bei 28/29°.

Mir war der Standard Kühler einfach zu schlecht (60°!!).

Kann ein extra Lüfter von Arctic Cooling nur empfehlen (meiner hat 300W Kühlleistung).

Hab Steam, aber Namen sag ich nicht. Hab da nur RL Freunde drin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...