Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Code bei Borderlands GOTY nicht einlösbar für DLC


Fury Bahamut

Recommended Posts

Hallo alle zusammen

Ich weiss dass einige Leute vor mir das Problem hatten, jedoch habe ich nie eine eindeutige Antwort darauf gefunden und zwar habe ich gestern meine orginalverpackte Borderlands GOTY ausgepackt welches ich mir vor X Monaten aus einem deutschen Saturn oder ähnliches gekauft habe. BLES 00698 müsste das sein.

Ich musste jedoch feststellen dass er den Code (ist ein einzelner für 4 DLCs nicht erkannt hat.

Woran kann das liegen? Was sind eventuelle Lösungswege?

Schon mal Danke im Voraus für jegliche Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich vermute das es der gleiche bles code ist da ich die fsk habe und habe diese aus amazon gekauft.

also bei mir war es so das wenn man das spiel eigelegt hat und wo wdann das symbol ist cd starten war darunter noch eine cd zeichen wo man dann die dlc installieren konnte.

aber werde heute wenn ich nach hause komme mein bless code vergleichen und dir dann nochmal meldung machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner goty war es so das ich kein code eingeben musste sondern alle dlc auf der disc waren...
Gleicher BLES Code?

Wenn die DLCs da sind, kann man das aber normalerweise im Hauptmenü doch einsehen oder?

also ich vermute das es der gleiche bles code ist da ich die fsk habe und habe diese aus amazon gekauft.

also bei mir war es so das wenn man das spiel eigelegt hat und wo wdann das symbol ist cd starten war darunter noch eine cd zeichen wo man dann die dlc installieren konnte.

aber werde heute wenn ich nach hause komme mein bless code vergleichen und dir dann nochmal meldung machen

Nur auf der neuen GotY sind die DLC's auf der Disk, früher waren sie als Code beigefügt.

Wann habt ihr eure gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ruf doch mal den Support von Gearbox bzw. 2K an. Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Hab gearbox mal ne Supportanfrage geschickt, mal kucken was da zurückkommt. Wenn das aber kein pauchales Problem ist, wie ich anfangs gehofft hatte, dann habe ich wenig Hoffnung....

Werd mir die DLC dann fuer 20 Euro eben nachkaufen müssen :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soeben bekam ich meine Antwort:

Thank you for writing us with your question! The censored and uncensored versions of Borderlands and its add-on content are not compatible with each other.

You will need to ensure that the version of the game you purchase matches the region of PSN you connect to in order to download and play the DLC. For the German PSN region, you will need the German censored (USK) version of the GOTY edition. If you have the International uncensored (PEGI) version, you must be connected to a region of the PSN Store that offers that version of the DLC.

For additional information about Borderlands distribution, please contact our publisher, 2K Games, at http://www.2kgamesinternational.com/.

Thanks again for writing, and for your interest in Borderlands!

Regards,

Gearbox Software Support

Issue:

>

> Game: Borderlands

> Platform: PS3

> Mode: Singleplayer

> Issue type: Other

> Dear Ladies, Dear Gentlemen

> Allow me to come to you with following issue. Serveral Months ago i bought a Borderlands Game of the Year Edition. It is the german Edtion of the Game with the following code BLES-00698.

> It was still in the orginal packaging and it has not been used. 2 Days ago i wanted to start the apocaliptic adventure. Installation went smoothly but i also wanted to activate the 4 DLCs which were included as voucher-code inside the game.

> Unfortunately it seems the code is invalid for which i dont see any explanation.

> The voucher-code is a follows:

> XXXX-XXXX-XXXX

> Of course i am using the correct store and did check twice for spelling errors and tried the code during 2 different days. Yet i am unable to get the DLCs.

> Maybe you know further advice or you might be able to see the reason behind the problem.

> Anyway many thanks for taking your time of reading my problem and your support.

> Best regards

Obwohl ich die falsche Storeproblematik ganz klar ausgeschlossen habe bekomme ich es trotzdem als Tipp... toll :dozey:

Aber vielleicht ist es dennoch nicht verkehrt...

obwohl ich als Luxemburger im deutschen Store angemeldet bin, hatte ich beim welcome-back packet damals Zugriff auf Dead Nation und Infamous... koennte natuerlich auch am PSN+ und der Fakt dass ich ueber 18 bin gelegen haben....

Hmmmm....

muss mal kucken welcher der BLES-Code ist der mir angezeigt wird wenn ich die Maps kaufen WÜRDE.

Dann kann ich dem Support später im noch an den Kopf werfen dass es daran nicht liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab des Rätsels Lösung :facepalm:

Ich hab mir wie vorhin erwähnt, versucht die BLES-Nummer im Store anzuschauen, damit ich auch die richtigen DLCs kaufe...

Natürlich fand man dazu nirgendwo angaben :facepalm:

irgendwo schwannte mir Übels und ich musste zu drastischen Massnahmen greifen...

Einen Fake-Deutschland-ACC :eek6::facepalm:

Der ist in Potsdam auf der potsdamer Strasse...

Hab mal darauf getippt dass Potsdam in Sachsen-Anhalt liegt... hatte keine Lust das zu überprüfen wollte ja nur was kurz auschecken...

DLC-Code von Borderlands eingetippt und siehe da es funktioniert :J:

Wir fassen mal zusammen...

ich habe mir extra die DE-Version geholt, die geschnitten ist, weil ich keinen Bock auf einen Fake-UK Acc hatte wenn ich mir die indizierte Uncut-Version geholt hätte.

Dadurch dass ich das verhindern wollte hat der Kauf einer geschnittenen Version eigentlich dazu geführt dass mir einen Fakeacc erstellen musste. Ganz grosses Kino... :facepalm:

Und was ich damals ja auch net wissen konnte was dass es auch mal ne Version geben würde wo alles auf der Disc ist anstelle der DLC....

Naja, bin froh dass es im Endeffekt doch geklappt hat, sorry für die Störung und vielen Dank für die Hilfe. Vorteilhafterweise kann ich nun ja selbst schliessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...