Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Metal Gear Solid Special Missions läuft auf PS3 nicht, wieso??


Fatman1407

Recommended Posts

Hallo, ich wollte gerade MGS SM spielen also ich lege die cd rein dann kommt ja am anfang jetzt bitte die cd 1 or 2 von mgs rein legen ich habs getan aber da kommt bei disc 1 &2 eine Fehler Meldung nämlich WRONG DISC. So jetzt wollte ich fragen ist das wieder so ne fummel arbeit wie bei manch anderen Spielen wo man die cd´s wechseln muss (wie bei Resi2) oder kann ich das nur auf meiner PS2 spielen. Wenn ja ist das aber auch blöde. Ich bitte um Hilfe denn bei google hab ich kein ähnliches Thema gefunden.

Gruß Fatman1407

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die slim ist nicht abwärtskompatibel.

bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Falsch. Die Slim ist weiterhin kompatibel mit PSOne-Spielen. Nur die PS2-Spiele gehen nicht mehr, allerdings gab es diese Kompatibilität auch nur zum Launch.

Zu deinem Problem:

Sony hat es einmal sehr schön ausgedrückt

"Dank Software-Emulation sind PS one-Spiele mit dem PlayStation 3-System kompatibel. Dies gilt für alle PlayStation 3-Modelle. Der Großteil der Spiele im PS one-Format ist spielbar, einschließlich der PS one-Klassiker, die im Playstation Network heruntergeladen werden können. Vollständige Kompatibilität kann allerdings nicht garantiert werden."

Ich fürchte, das ist eine der Ausnahmen, die nicht kompatibel sind :(

Wenn nicht, kann ich mir darauf auch keinen Reim machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Die Slim ist weiterhin kompatibel mit PSOne-Spielen. Nur die PS2-Spiele gehen nicht mehr, allerdings gab es diese Kompatibilität auch nur zum Launch.

Zu deinem Problem:

Sony hat es einmal sehr schön ausgedrückt

Ich fürchte, das ist eine der Ausnahmen, die nicht kompatibel sind :(

Wenn nicht, kann ich mir darauf auch keinen Reim machen...

und aus diesen grund sagte ich das ich mir nicht zu 100% sicher bin ;)

aber komplett falsch liege ich ja auch nicht:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Beitrag kommt da ziemlich spät, ich weiß. Aber ich weiß, warum das nicht funktioniert. Schon auf der PS1 funktionierte die Special Missions CD nicht ohne das Hauptspiel. Man musste 2mal nach Aufforderung auf dem Bildschirm die CD wechseln, bevor man das Spiel zum Laufen brachte. Umständlich ja, aber so war es leider. Und eben diese Wechselei ist, es, was die PS3 nicht schnallt, da sie direkt nach dem Drücken der Auswurf-Taste wieder ins Menu geht und nicht auf eine andere CD wartet. Sorry, die CD wirst Du auf einer PS3 nicht zum Laufen bringen.

Ach ja: Die PS3 Slim ist kompatibel mit PS1 Spielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...