Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony Bravia Soundprobleme


Silenqua

Recommended Posts

Hi,

irgendwie hab ich Probleme mit dem Sound den mein Sony Bravia KDL bei Filmen und bei PS3 Spielen ausgibt.

Musik und Hintergrundgeräusche sind meist extrem laut, während Sprache sehr leise ausgegeben wird. Bei Filmen schalt ich dauernd zwischen Lautstärke 30 für Sprache und Lautstärke 8 für Ballereien, Explosionen etc hin und her. Witzigerweise ist das Problem bei DVD/BD schlimmer als bei Fernsehsendern. Das die Soundeffekte natürlich lauter sein sollen als Stimmen ist klar, aber wenn ich so laut aufdrehen muss, dass die Hintergrundmusik nicht mehr die Sprache übertönt und es mir dann bei wirklich lauten Sachen das Trommelfell zerreißt ist das nicht wirklich optimal.

Auch die PS3 macht zb bei Borderlands, Bad Company etc Probleme. Ich versteh praktisch nie was im Hintergrund gesagt wird.

Hab mich ewig mit den Soundeinstellungen rumgeschlagen und zwar ne leichte Besserung erreicht, aber es ist immer noch nicht optimal.

Jetzt hab ich überlegt ob ein externes Soundsystem mir helfen könnte. Dabei gehts mir nicht um Lautstärke oder Spitzenton, sondern nur darum Sprache und Hintergrundmusik besser trennen zu können, was anderes würde eh nur zu Krieg mit den Nachbarn führen :biggrin5:

Was würde sich da empfehlen? Hab PS3 über HDMI und PC über Scart (Kein HDMI Ausgang am PC) am Fernseher hängen und würde der Einfachheit halber am liebsten am Fernseher selbst 4 Boxen anhängen. Soweit ich weiß hat die Sony Bravia Reihe ja ohnehin schon Home Cinema 5.1 Ausgabe. Funktioniert das nur mit Sony Teilen oder geht auch was billigeres?

Hab gehört Logitech hat schon nette Boxensysteme für 150€.

Ist nur die Frage, ob mir die bei meinem Problem weiterhelfen.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen nach was ich suchen/auf was ich achten soll. Ich würde mich gerne auf 200€ beschränken, gibt schließlich wichtigers für das man Geld ausgeben muss und dieses Jahr kommen ja noch ein paar nette PS3 Knüller ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

hab ich schon probiert. Lautstärkeversatz ist aber nur für die Gesamtlautstärke, wenn zum Beispiel ein Gerät leiser ist als ein anderes. Damit kann man sie auf die gleiche Ebene bringen.

Löst aber nicht mein Problem mit leisen Stimmen, lautem Hintergrund.

Am meisten nervt mich da ohnehin das Gedudle der Hintergrundmusik, wenn die Leute reden. Bei richtig lauten Sachen halten sie eh meist die Klappe oder schreien. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...