Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Griechenland Rettungsschirm: Erstmal Panzer kaufen!


StilvorTalent

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

meiner meinung nach währe es besser wenn wieder alle länder ihre eigene währung hätten so wie früher... ich seh das nähmlich so: wenn der euro schwach ist sind gleich viele länder am "hintern" (finanzkriese)... wenn aber fast jedes land eine eigene währung hätte währen nur 1 oder 2 länder pleite und eine riesen kriese würde ausbleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr dazu, bzw was haltet ihr generell von der Unterstützung Griechenlands, bei dem Deutschland natürlich wieder vorne dabei ist, von Anfang an?

Im Grunde wurde auch uns schon aus einer Krise geholfen und das mit nicht zu wenig Geldmitteln. Allerdings ist dies kaum vergleichbar mit den Finanzspritzen an Griechenland. Unglaublich was da alles dranhängt!

Ein gutes Beispiel hätte ich da gleich aus Unternehmersicht. Es gibt diverse Fördermittel, die der Staat vor allem Kleinunternehmen zur Verfügung stellt. Diese werden zum Beispiel für Entwicklungsprojekte in der IT-Branche gebraucht. Dank unserer spendierfreudigen Regierung, fallen diese Gelder jetzt allerdings weg! Schließlich muss das Geld ja irgendwo herkommen. Allerdings schadet dieses verhalten, eben Kleinunternehmen, die auch auf solche Fördergelder angewiesen sind! Das kann durchaus zur Insolvenz führen, muss aber natürlich nicht.

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach, kann es einfach nicht angehen, dass das eigene Volk benachteiligt wird und Gelder für Dinge genutzt werden, die höchstwahrscheinlich nicht mehr zu Retten sind! Sicherlich hängt hier viel daran, EU, die Pleite eines Staates und deren Bevölkerung usw.!

Aber was ist mit uns? Zählt die Zufriedenheit der deutschen Bevölkerung nicht mehr? Ganz ehrlich, ohne zu sehr politisch zu werden... meiner Meinung nach ist die Regierung Merkel einer der käuflichsten Regierungen seit langem... armes Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...