Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 schaltet von 1080p auf 720p


Tugtendo

Recommended Posts

Hallo Leute,

hab mir vor nem Monat nen schicken Fernseher zum daddeln gekauft, Full HD 1080p. War auch vollkommen zufrieden, alles wunderbar, hatte knackscharfes Bild. Aber jetzt zu meinem Problem: Vor ungefähr 3 Tagen hab ich mein HDMI-Kabel entfernt und nem Kumpel ausgeliehen, welcher kein eigenes besitzt. Habs Kabel zurück, alles wieder eingestellt, und: Im Menü, in der Cross-Mediabar hab ich 1080p, wenn jedoch ein Spiel beginnt, schaltet es runter auf 720 p und es sieht ******* aus.

Bei meinem Fernseher wird die p-Anzahl auch angezeigt, wodurch ich es genau weiss, wenn es runterschalten tut. Und dies war eben vor dem ausleihen nich so... hab alles ausprobiert, bin am verzweifeln. :frown: Kann einer helfen ? Wäre EXTREM dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein TV (Panasonic FullHD Plasma) schaltet automatisch auf 720p um da der größte Teil der Spiele kein 1080p unterstützt. WipeOut HD ist das einzige Spiel welches 1080p unterstützt bei mir. Das PS3 Menü ist bei mir natürlich in 1080p. Leg mal nen BluRay Film rein und guck ob der TV auf 1080p schaltet.

Also ich kenne es wie gesagt nicht anders, ist das Spiel in 720p stellt sich der TV automatisch darauf ein. Vielleicht hat der TV vorher auch bei 720p Spielen die 1080p emuliert. Von welcher Marke ist der denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, das du bei deinem TV so etwas eingestellt hast wie: "Bildschirm Größe automatisch ändern" (ich weiß leider nicht, wie der Menüpunkt heißt, ich hoffe aber du weißt was ich mein).

Wenn man z.B. ganz normal Fernsehen guckt hat man ja Standardmäßig bei allen Sendungen oben und unten einen schwarzen Balken. Bei einem Breitbildfernseher kann man ja denn einstellen das diese Balken verschwinden, indem das Bild gestreckt wird (oder so). Bei einem guten Film hat man ja noch größere Balken usw. ... und auch diese kann man ja durch Einstellungen "wegbekommen". Weißt?

Bei dieser Einstellungen "automatisch Größe ändern" wechselt der TV automatisch und lässt vorhandene Balken verschwinden.

So.

Ich hatte bei meinem Fernseher das aktiviert gehabt und wenn ich die PS3 angemacht habe wurde der Startbildschirm in 1080p angezeigt und bei manchen Spielen (nicht alle) hat der Bildschirm aufeinmal gewechselt und die Auflösung geändert (ich schätz mal, dass war denn 720p).

Dann habe ich diese erwähnte Einstellung deaktiviert (stell nun manuell alles ein; jedes Mal wenn ich den Fernseher anmach) und alles funktioniert perfekt.

Ob es jetzt wirklich damit zusammenhängt weiß ich nicht.

Ich kann dir aber sagen, dass ich keine Probleme mehr habe.

Ich hoffe dir geholfen zu haben!? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...