Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

herg`

Test: PES 2012 Pro Evolution Soccer

Recommended Posts

 

Hallo Community,

PES 2012 setzt Konami´s Entschlossenheit fort, gemeinsam mit PES- und Fußball-Fans eine ebenso realistische wie fesselnde und spielbare Umsetzung dieses großen Sports zu entwickeln. Der Fokus in PES 2012 liegt auf der neuen, instinktiven Spielweise sowie auf Teamarbeit. Shingo Takatsuka und seinem Tokio Team ging es bei der Entwicklung von PES 2012 darum, die Essenz modernen Fußballs nachzubilden. So wurde etwa die Künstliche Intelligenz (KI) im Spiel einer Generalüberholung unterzogen.

Alle Jahre wieder kommt der Weihnachts... ähm PES-Mann. Wie üblich kommt auch 2011 um den Herbstanfang eine neue Variante des allseits beliebten Fußballspiels »PES« (Pro Evolution Soccer) auf den Markt. In diesem Jahr ziert der Ballkünstler »Cristiano Ronaldo« das Cover und soll den potentiellen Käufer zum Griff ins Regal ermuntern. Ob Ronaldo nicht nur drauf sondern auch drin steckt, erfahrt Ihr in unserem Test.

Test - PES 2012 Pro Evolution Soccer

______________________

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Geht mir mit diesem Test genauso wie mit dem Test von Marc letztes Jahr. Es ist einfach unverhältnismäßig, PES mit 8.5 zu bewerten und Fifa mit 9.5. Klar, jetzt kommen die ganzen Fanboys und meinen, PES ist scheiße, diesdas... Ohne Zweifel, die 8.5 für PES ist völlig gerechtfertigt, aber die Wertung für Fifa ist von nem anderen Stern gegriffen, deshalb passt das vielleicht auch eher ins andere Topic.

Dem Test kann ich nur zustimmen. Hast so ziemlich alles gesagt, was ich auch erwähnt hätte. Okay, generell finde ich es dreist, jedes Jahr ein Vollpreisgame rauszubringen, das im Prinzip nur ein ganz kleines Update ist, gilt für PES und Fifa. Grafik ist mir egal, Kommentatoren und Torhüter sind das jahrelange Problem, das die nicht in den Griff bekommen, was mit der Zeit einfach nur unfähig rüberkommt. Lizenzen hat halt Fifa und nicht PES, und dagegen können die auch nichts machen, sollte bekannt sein. Dass aber Bayer und Bayern dabei sind und der BVB nicht, ist total hirnlos...

Ganz lustig finde ich ja auch diesen Satz:

[...] und das Menü zeigt auch den ein oder anderen Rechtsschreibfehler.

Wer im Glashaus sitzt... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das war natürlich reine Absicht :D

Aber das mit den Lizenzen kann ja irgendwo nicht nur wegen EA sein, die von Bayern und Leverkusen haben sie ja auch, oder auch paar andere Mannschaften, die sind ja auch in FIFA vertreten.

Wie auch immer, es ist auf jeden Fall ein erheblicher Minuspunkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also verstehe ich das richtig das wenn pes alle lizenzen hätte auch eine 9,5 hätte? damit könnte ich leben ;)

weil vom spiel her ist es eigentlich eine 9,5

bei bei play.de z.b. haben beide spiele im test die gleiche note erhalten wobei beim fazit pes12 besser abschneidet.

ich weiß, play.de wird nicht oft ganz ernst genommen, aber der bzw. die tests für beide spiele waren genauso gut geschrieben wie hier, nur das die noten gleich waren

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Finds schade , dass PES immer Punkte abgezogen bekommt wegen der Lizenz.

Naja , PES Spieler soll es nicht stören da sie eher auf Gameplay setzen statt Lizenzen.

Trotzdem immer sehr schön , dass die Community extra Bundesliga und Premier League anfertigt , mit den Patches und/oder Lizenzen würde ja PES ja deutlich besser abschneiden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 9.0 hätte es bekommen wenn Lizenzen vorhanden wären.

Sowas gehört gehört einfach zu einem guten Spiel wie ich finde, egal ob es da Dateien oder was auch immer zum downloaden irgendwann mal gibt.

Eine 9.5 finde ich persönlich zu hoch. Da muss schon wirklich fast alles stimmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Eine 9.0 hätte es bekommen wenn Lizenzen vorhanden wären.

Sowas gehört gehört einfach zu einem guten Spiel wie ich finde, egal ob es da Dateien oder was auch immer zum downloaden irgendwann mal gibt.

Eine 9.5 finde ich persönlich zu hoch. Da muss schon wirklich fast alles stimmen.

Da hast du schon recht aber wenn fast wirklich alles stimmen muss für eine 9.5 , warum hat Fifa dann eine?

Aus meiner Sicht ist stimmt dort nicht fast alles (gutes Deutsch) , aber gehört ja hier nicht rein.

Trotzdem guter Test.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Spätestens seit dem 10er Jahrgang waren eh beide Spielereihen wirklich toll, und mit dem 12er Jahrgang haben beide zugelegt. Was bleibt, sind dann die persönlichen Vorlieben. Und aktuell hat halt bei mir PES ganz klar die Nase vorn. Klar, kleine Kritikpunkte gibts immer, bei beiden Spielen. Es würde mich sicherlich stören das die DFB Lizenz fehlt wenn ich ein deutsches Team spielen würde, habe aber auch bei Fifa eigentlich immer Barca gespielt, von daher ist mir das mit der Lizenz wurscht.

Beide Hersteller sollten aber noch viel rigoroser mit den Onlinequittern umgehen. PES will da wenigstens damit rangehen, das Dauerquitter über kurz oder lang ausgeschlossen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...