Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiel Schwer - Time Mode - Hilfe


Razorio

Recommended Posts

Mal ne Frage zur Nummer 3 :biggrin5:

Bräuchte mal nen Tipp fürn Anfang.

Im Video ist der Typ bei 3:30 am Brauch, ich brauch dazu bestimmt 15 Sek länger :eek6:

Habt ihr da nen Tipp für mich?

Und noch ne allgemeine Frage:

Im TA erspielte Gegenstände nützen einem ja dort nichts, weil man die da nicht verwenden kann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage zur Nummer 3 :biggrin5:

Bräuchte mal nen Tipp fürn Anfang.

Im Video ist der Typ bei 3:30 am Brauch, ich brauch dazu bestimmt 15 Sek länger :eek6:

Habt ihr da nen Tipp für mich?

Und noch ne allgemeine Frage:

Im TA erspielte Gegenstände nützen einem ja dort nichts, weil man die da nicht verwenden kann, oder?

TA nützt nix, exakt.

Mach es folgendermaßen: Sword Jump zum Bauch, vom Bauch über den rechten Arm zum Kopf, von da zum linken Arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TA nützt nix, exakt.

Mach es folgendermaßen: Sword Jump zum Bauch, vom Bauch über den rechten Arm zum Kopf, von da zum linken Arm.

Swordjump ist also das Lösungswort, werde mal googlen.

Danke ;)

Edit: Hab hier nen Video gefunden, der macht den Swordjump aber zum Kopf.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=tw9hgQfmRBw]Shadow of the Colossus HTA - Colossus 3 - YouTube[/url]

Naja, ich werds morgen oder so einfach mal ausprobieren :)

Edit 2: Hab nochmal ne Frage.

Muss ich mit dem Swordjump trotzdem seine Rüstung zerbrechen lassen?

Ist doch eigentlich dann unnötig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Rüstung dran lassen :smile:

Ich zitiere dir hier noch mal mein Posting von Seite 1.

Endlich!!!!!!!!!!

Hab so gemacht:

Erst direkt zum Bauch springen und diesen bis 2min. abgelaufen sind fertig machen. Dann nicht zum Arm wo das Feld ist sondern zum anderen Arm und erst zum Kopf hoch. Der muss bis 1 min. vorm Ende fertig sein. Dann zum letzten Punkt eine 1min. sollte reichen.

VIEL GLÜCK!

Ich hab eine Zeit von 4.31.xx demnach hättest du noch ein paar Sekunden luft.

Schau einfach mal zuerst wie du am besten Stechen kannst. Am Bauch z.B. kann man einige male voll durch laden. Z.b. wenn er nur leich wackelt und wenn er so langsam sich zur Seite dreht. Immer weiter versuchen, nicht aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist zeitlich zwar awesome, aber so ein Swordjump zum Kopf gelingt nur extrem selten. Versuchs lieber in der von mir genannten Reihenfolge, bin so am besten gefahren. Denn wenn du den linken Arm nicht zuletzt machst, musst du irgendwie wieder hoch krabbeln, was sehr schwer ist wenn er sich schüttelt.

Und der Sworjump ist extra dafür gedacht Zeit zu sparen, indem man den Armreif nicht zerstören muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, nachdem ich es zuerst über eine Stunde mit dem Swordjump versucht habe, er aber nur ein einziges mal geklappt hat, hab ich es dann mal so versucht:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=vAbU18hj7WA]SotC: Hard Time Attack 3 - YouTube[/url]

So komm ich wenigstens schonmal hoch, jetzt müsste er nur noch aufhören zu wackeln :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl das sieht voll kompliziert aus xD

der swordjump ist sau leicht

ich erklärs dir:

wenn du auf sein schwert läufst dann siesht du ja ane rechtn seite son riss.

stelle dich oberhalb neben den riss (etwa mittig aufm schwert) und schaue nach rechts

wichtig: vergiss nicht R1 gedrückt zu haltn ;) UND sei unbewaffent (so hält sich der held besser)

so nun hebt er das schwert hoch und sobald die spitze oben ist (hier is das timing schon wichtig muss aba nich perfekt sein) springste rüber zum bauch.

wichtig: NICHT mehrmals dreieck drückn sondern nur 1x gedrückt halten ( und mit dem analogstick natürlich zum bauch hin :) )

so sollte der swordjump zu 90% immer funktionieren. das metzeln des bauches naja...viel spass beim herausfinden :D (ich persönlich fand den kopf am ärgerlichsten^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl das sieht voll kompliziert aus xD

der swordjump ist sau leicht

ich erklärs dir:

wenn du auf sein schwert läufst dann siesht du ja ane rechtn seite son riss.

stelle dich oberhalb neben den riss (etwa mittig aufm schwert) und schaue nach rechts

wichtig: vergiss nicht R1 gedrückt zu haltn ;) UND sei unbewaffent (so hält sich der held besser)

so nun hebt er das schwert hoch und sobald die spitze oben ist (hier is das timing schon wichtig muss aba nich perfekt sein) springste rüber zum bauch.

wichtig: NICHT mehrmals dreieck drückn sondern nur 1x gedrückt halten ( und mit dem analogstick natürlich zum bauch hin :) )

so sollte der swordjump zu 90% immer funktionieren. das metzeln des bauches naja...viel spass beim herausfinden :D (ich persönlich fand den kopf am ärgerlichsten^^)

Geht eigentlich, so kompliziert ist das gar nicht :biggrin5:

Ich werds nochmal nach deiner Anleitung versuchen, aber eigentlich hab ich das so gemacht gehabt.

Problem war bei mir immer entweder das Timing, oder (und das noch wesentlich öfter) dass der immer stolpert ...

Edit: Es klappt einfach nicht wirklich, 1x von 10 vielleicht ...

Wann muss ich R1 loslassen? Kurz vorm springen oder?

Bei mir stolpert er dann immer und es wird entweder gar kein Sprung oder nicht weit genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mich zwischen die 2 Ritzen auf dem Schwert gestellt. Und dann sobald er hochzieht wie wild Dreieck drücken. Schwert hatte ich in der Hand weil ich es blöd fand das auch noch zu wechseln. Jeder 10 Sprung hat dann geklappt zum Bauch hin. Dauert einfach eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich zwischen die 2 Ritzen auf dem Schwert gestellt. Und dann sobald er hochzieht wie wild Dreieck drücken. Schwert hatte ich in der Hand weil ich es blöd fand das auch noch zu wechseln. Jeder 10 Sprung hat dann geklappt zum Bauch hin. Dauert einfach eben.

Wenn bei dir auch nur jeder 10. geklappt hat, beruhigt mich das schonmal etwas.

Gerade hatte ich es geschafft und war dann so zwischdn 4:20 und 4:15 am Bauch.

Tja, und da war ich bis 1:19 ...

Ist mir bis jetzt echt nen Rätsel wie das gehen soll.

Kann man da irgendwas machen oder ist das wirklich total vom Glück abhängig, dass er mal still hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kein Glück. Der bewegt sich immer gleich. Achte man wenn du an seinem Bauch hängst genau auf seine Bewegungen. Zuerst wackelt der wie sau. Hier kannst du nur kleine Stiche setzen. Dann wackelt der auch aber nun nicht mehr so dolle und du kannst trotz wackelns voll durchziehen. Dann bewegt er sich ganz langsam zur Seite und du kannst noch mal durchziehen. Dann geht das ganze wieder von vorne los. Bis zur 2min. kann man den fertig machen am Bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach paar Stunden versuchen mich dann an Nummer 15 gemacht.

So als kleine Motivationshilfe.

Dachte mir, dass wenn ich wenigstens den zweit beschissensten Koloss kaputt hab, dass ich denn mehr Motivation für "die Nonne" habe.

Naja, später oder eher morgen wird Madame dann nochmal angegangen.

Und danke VIRUS-FS für den Tipp, werde mal drauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich zwischen die 2 Ritzen auf dem Schwert gestellt. Und dann sobald er hochzieht wie wild Dreieck drücken. Schwert hatte ich in der Hand weil ich es blöd fand das auch noch zu wechseln. Jeder 10 Sprung hat dann geklappt zum Bauch hin. Dauert einfach eben.

eig so wie ich es beschriebn habe klappen 8-9 / 10 sprüngen oO

machts so wie in meinem letzten video "der japaner"

also wenn videosequenz is wegdrückn dann auf den koloss zu laufen bis die 5. sekunde anbricht dann stehn bleibn und den 3. koloss mit bogen pisackn.

dann sobald er ausholt zurück laufen und auf unbewaffnet wechseln ( wirklich tut es einfach xD dadurch hällt sich der held 50% besser )

dann auf schwert rauf ( mit dreieck bis zu ritze hüpfen oder auch laufen is egal ABER hüpfn kommt mir sicherer vor )

denn am oberen punkt r1 halten damit sich de rheld schleichent fortbewegt (ebenfalls sicherer) dann nahc rechts guckn und beim richtign timing r1 loslassen und sofort darauf nur einmal dreick drückn

wieso nur einmal und nich mehrmals?

ganz einfach wnen ihr mal so über die landschaft rennt drückt mal aus just for fun einmal dreick und mehrlmals dreick

ihr werdet sein bei mehrmals springt der held kaum hoch und bei einem mal springt der held shcon stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei einmal Dreieck drücken ist es aber viel schwieriger den perfekten Zeitpunkt zu schaffen. Mehrmals reicht völlig aus um zum Bauch zu kommen. Ich hab es jedenfalls so + Schwert gemacht. Naja bin froh das ich es fertig habe. Ärgere mich gerade mit ICO rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das die Tage dann nochmal ausprobieren, hab heute irgendwie kein Bock :biggrin5:

Was bei mir ein relativ großes Problem, wenn ich mal oben bin, ist, dass ich nur zustechen kann, wenn er leicht wackelt.

Bei schwerem wackeln gehts nicht wirklich und auch wenn er läuft geht es nicht.

Und er läuft halt fast die ganze Zeit :skep:

Oder bin ich da einfach nur falsch positioniert und müsste eigentlich stechen können während er läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs grade doch noch etwas versucht.

Der Swordjump klappt jetzt ungefähr jedes zweite mal, danke für die erneute Erklärung ;)

Beim Bauch bin ich aber irgendwie immer noch etwas zu langsam, bin da meistens zwischen 2:40 und 2:30 fertig ... keine Ahnung was ich da noch optimieren könnte.

Am Kopf bin ich nach dieser Taktik gegangen

[url=http://www.youtube.com/watch?v=vAbU18hj7WA]SotC: Hard Time Attack 3 - YouTube[/url]

Ist das richtig oder habt ihr da ne bessere?

Würde mich auch schonmal für den Arm interessieren, ob ich mich da auch an das Video halten soll oder eher nicht.

Der ist echt hart, aber wenigstens ist es in etwa vorhersehbar, was er gleich machen wird.

Das kam mir bei Nummer 15 ganz und gar nicht so vor - reine Willkür irgendwie :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bauch schau nochmal genau. Das Wackeln hast du raus. Direkt nach dem Wackler wo du voll zu stechen kannst kommt ein ganz langsamen drehen zur Seite da kannst du auch voll zu stechen. Alle anderen musst du eben nur etwas an stechen. Bis zur 2min. solltest du aber da fertig sein. Maximal 2.07 dann flott zum Kopf. Wenn er den Arm gut angewinkelt hast. Kannst du sobald du auf der oberen Steinplatte stehst eigentlich nur mit Dreickeck hoch hopsen bis zum Kopf.

Du musst eben von Schwachstelle zur Schwachstelle es perfektionieren. Dauert einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...