Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Optimale Bildqualität einstellen auf dem Fernseher


-EVANGELION-

Recommended Posts

habe Samsung Ue40c7700 40Zoll aber habe mal gelesen und gehört von vielen das die schärfe nach 30 000 Stunden nachlässt

um 50% sogar

Wenn Du das schon gelesen und auch von vielen gehört hast, dann wird es wohl stimmen, oder? Und falls Du das anzweifelst, dann frag bei den Leuten, von denen Du es gehört hast, einfach genauer nach, welche Quellen oder Nachweise sie haben. Wir betreiben hier ein PS3-Forum, da bist Du mit solchen TV-Fachfragen nicht grade am optimalen Ort :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich kenn das nur von Plasmas und das kann man ja überall nachlesen.

Bei LED bin ich überfragt und kanns mir eigentlich auch nid vorstellen. Aber wenn es so sein sollte, dann wohl eher nach 7 - 10 Jahren. Dann muss ja eh en neuer TV ins Haus ;)

ja da haste recht nur kb halt das nach 1-3 Jahren die Farben weggehen es dunkler wird und die schärfe unscharf wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei 30000 Stunden 1000 Tagen ununterbrochenem eingeschaltetem Fernseher entspricht (und wer hat bitte 24 Stunden am Tag den Fernseher an ausser Hakoom ? :xd::'>). Und bevor das eintrifft, wird sich wohl jeder eher nen neuen Fernseher holen bei den heutigen Preisen.

aber wie soll den die schärfe nach 30 000 Stunden weggehen ich meine Pixel können sich doch nciht auflösen wie Pfannekuchen auf meinen Essteller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aber wie soll den die schärfe nach 30 000 Stunden weggehen ich meine Pixel können sich doch nciht auflösen wie Pfannekuchen auf meinen Essteller :D

Naja auflösen nicht, Pixel können aber in der Farbsättigung nachlasen durch längeren Betrieb und sogar kaputt gehen (womit du schwarze Punkte dann im Bild hast)

Schau doch mal nach der Betriebsdauer von LED-Lämpchen. Da wirst du staunen über die unterschiedlichen Zeiten bei unterschiedlichen Farben. Nichts anderes passiert bei einem Monitor.

Selbst der Einbrenneffekt von Plasma- und normalen Fernsehern gibt es bei LCD/LED-TVs noch. Nur dauert es wesentlicher länger, bis er auftritt (habe im Job einen Monitor, wo sich die Windows-Anmeldemaske eingebrannt hat, obwohl dies immer abgestritten wird von den Monitorherstellern :facepalm:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute Ich habe folgende fragen.

Ich habe einen Samsung Led Ue40c7700 Zuhause stehen.

Spiele seit ca. 2 Monaten mit 100 Kontrast und mir ist aufgefallen bei allen speilen die ich spiele kommt das leicht Comichaft rüber.

jetzt die fargen

1. ist das normal das bei vollem Kontrast alles leicht Comichaft erscheint

2.Welches wäre die perfekte Einstellung für einen Samsung ???

3.Welche wäre die realistischte Kontrasteinstellung ???

bitte um hilfe danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...