Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spec 2.0 und DLC


Jay1987DE

Recommended Posts

Ich hoffe mal nur, die Abspeicher-Funktion bei den Langstreckenrennen ist besser als die in den Trophys mit mehreren Rennen.

Da kann man nach dem Abspeichern ja NICHTS anderes machen, bis man die Trophy abgeschlossen hat.

Ich möchte gerne zwischen mehreren Sessions eines 24h-Langstreckenrennens auch noch Autos kaufen können, weiter an meiner Vettel-Challenge-Bestzeit feilen oder ähnliches!

Ausserdem muss Speichern jederzeit durch einen Boxen-Stopp möglich sein, nicht nur 1x nach der Hälfte o.ä.

Sonst bin ich auch mal auf die ganzen anderen Neuerungen gespannt, und auch was da wohl noch per DLC später dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es ist wegen Forza4..am gleichen tag kommt ja auch das update von gt5..besser ist es auch :biggrin5:

Das Update ändert auch nichts an der Tatsache, das FM4 in so gut wie jedem Punkt besser ist als GT5 ... und zwar WESENTLICH besser!

Sry wenn ich das so in aller Deutlichkeit sagen muss, aber nachdem ich heute FM4 ausführlich gezockt habe, empfinde ich für PD eigentlich nur noch Mitleid. Stellt man beide Spiele nebeneinander, wirkt GT5 wie eine graue Krüppelmaus. Und das sage ich ... als (ehemals) großen GT-Fan! ;):)

MfG,

James

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, habs schon drauf!

Auf den ersten blick ändert sich nix, bis auf den Downloadbutton beim Startbildschirm (DLCs ab dem 18.10. verfügbar).

Was gut ist:

- man hat drei Speicherpunkte für Setups, leider kann man die nicht umbennen, z.B. Nordschleife oder so

- teilweise Ladezeiten verkürzt, bzw. verändert. Das Rennen ist zwar relativ schnell geladen, aber wenn man es startet wird erst die Startaustellung gefüllt, ich glaub nicht das es schneller geht nur anders aufgeteilt.

- Speicherfunktion Langstreckenrennen: man kann immer wenn man an die Box fährt abspeichern, kann dann aber nur das Spiel beenden und beim starten des Spiels an dieser Stelle weiter machen

Was schlecht ist:

- es wurde ein Bonussystem eingeführt, bei dem man bei häufigem Online-Login über eine Prozentsteigerung mehr EPs und Geld bekommt, max. 200%. Hört sich erstmal gut an. Bei den Offline-Rennen hab ichs noch nicht ausprobiert, bei den Saisonrennen steht man sich auf jeden Fall schlechter als vorher, da die Belohnungen wieder auf das normal Maß herunter gesetzt wurden. Ist im meinem Fall besonders blöd, da ich gerade versuche mich auf Level 40 hochzuarbeiten und meine Grage zu füllen. Das ging mit der Nordschleife bei der Welttour eigenlich ganz gut, es gab gut Eps und gut Credits. Das ist jetzt leider teilweise vorbei, Schade!

Was es sonst gibt:

- der neue Gt-R ist ganz nett, kostet 200000 Credits

- der neue Film steht noch nicht online, ich finde ihn jedenfalls nicht

den rest der Neuerungen hab ich noch nicht getestet! Besonders Online müsst Ihr was zu sagen, da ich selten Online fahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DLC Pakete: http://eu.gran-turismo.com/de/products/gt5/dlc/

Das interessantste dürfte wohl die Strecke SPA sein. :smile:

- der neue Film steht noch nicht online, ich finde ihn jedenfalls nicht

Schau mal unter GT-TV nach. ;)

Angeblich verstecken sich hinter dem Auto DLC folgende Karren:

Dodge Challenger SRT8 Touring Car

Gran Turismo RACING KART 125

Gran Turismo RACING KART 100

Gran Turismo RACING KART Jr.

Gran Turismo Red Bull X2011 Prototype '11

Honda CR-Z Touring Car

Mazda Roadster Touring Car

Mazda RX-7 Touring Car

Mitsubishi Lancer Evolution X Touring Car

Nissan GT-R R35 Touring Car '09

Nissan SKYLINE GT-R R32 Touring Car

Nissan SKYLINE GT-R R33 Touring Car

Nissan SKYLINE GT-R R34 Touring Car

Nissan GT-R R35 Touring Car '09

Subaru IMPREZA Touring Car

Toyota PRIUS Touring Car

Quelle: http://www.gtrp.de/showthread.php?38624-GT5-Spec-2.0-Update-10-2011-!-!/page20

Schade eigentlich, davon hat man ja schon genug in GT5... ich denke ich werde nur das Streckenpaket nehmen und nicht wie vorher geplant das Gesamtpaket... aber mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also was den DLC angeht bin ich ehrlich gesagt recht enttäuscht.

Hätte lieber ein paar Euro mehr gezahlt und dafür auch die alten Strecken aus GT4 aufgewertet bekommen. :(

Die Autos sind okay, aber auch nicht bahnbrechend.

Anzüge und Farben sind halt eine Spielerei, trotzdem werd ich dann wohl für die 12€ das komplette Paket kaufen. Vielleicht wird es ja absehbarer Zeit nochmal weitere DLC's geben.

Zum Update an ich kann leider noch nichts sagen da ich grad am laden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,nach dem Download habe ich direkt mal ein Langstreckenrennen gestarted (4 Std Nordschleife) und bei meinem ersten Boxenstop, siehe da "NICHTS SPEICHERN" :banghead:weder beim reinfahren noch beim Stop oder beim rausfahren.Klappt das vielleicht nur bei den 24 Std Rennen?

Wer hat schon die Erfahrung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

EDIT: Ist es wirklich wahr, dass die Standart Autos jetzt alle mit einer Cockpit Perspektive ausgestattet wurden?

Ja, diese ist aber nur vereinfacht.

Gibt auch eine neue Saisonveranstaltung mit dem Formula GT, dort sieht die ganz gut aus. Bei normalen Autos aber ist sie nicht so pralle wie in den Premium-Autos.

Online bekommt man jetzt zudem um 60% mehr Geld und um 66& mehr XP auch eine coole Funktion. :)

Der neue GT-R kostet 500.000 Credits nicht wie auf der vorherigrn Seite erwähnt 200.000, vllt ein Tippfehler. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nett ist:

die Progression der XP und Credits, das heißt man bekommt mehr XP und mehr CREDITS wenn man regelmäßig spielt...

Online bekommt man jetzt zudem um 60% mehr Geld und um 66& mehr XP auch eine coole Funktion. ;)

gilt auch für OFFLINE RENNEN!

ärgerlich:

was nütz mir die Progression wenn die XP und Credits VORHER runtergesetzt wurden?????

BSP:

bin gestern die Saisonveranstaltung Classic Muscle Cars gefahren.

habe dafür ca. 50.000 XP und ca. 350.000 Credits bekommen

heute das gleiche Rennen:

"DANK" Progression von 170 % 27.000 XP und 170.000 Credits.....:facepalm:

SPEICHERFUNKTION habe ich noch nicht getestet.

KÜRZERE Ladezeiten:

imho sind die Ladezeiten anders verteilt (er lädt jetzt in der Startaufstellung) aber schon einen Hauch schneller, kann aber auch Einbildung sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nett ist:

die Progression der XP und Credits, das heißt man bekommt mehr XP und mehr CREDITS wenn man regelmäßig spielt...

gilt auch für OFFLINE RENNEN!

ärgerlich:

was nütz mir die Progression wenn die XP und Credits VORHER runtergesetzt wurden?????

BSP:

bin gestern die Saisonveranstaltung Classic Muscle Cars gefahren.

habe dafür ca. 50.000 XP und ca. 350.000 Credits bekommen

heute das gleiche Rennen:

"DANK" Progression von 170 % 27.000 XP und 170.000 Credits.....:facepalm:

SPEICHERFUNKTION habe ich noch nicht getestet.

KÜRZERE Ladezeiten:

imho sind die Ladezeiten anders verteilt (er lädt jetzt in der Startaufstellung) aber schon einen Hauch schneller, kann aber auch Einbildung sein....

Für Offline UND Online Rennen gibt es ja diese Progression von 100% bis auf 200%.

Die Belohnungen Online wurden aber generell erhöht.

Alle Details zum Patch kann man auch Ingame nachlesen, mach ich zumindest immer. Dort steht wirklich alles.

Und die verschiedenen Setups kann man unter der Option "Kommentar bearbeiten" auch umbenennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So,nach dem Download habe ich direkt mal ein Langstreckenrennen gestarted (4 Std Nordschleife) und bei meinem ersten Boxenstop, siehe da "NICHTS SPEICHERN" :banghead:weder beim reinfahren noch beim Stop oder beim rausfahren.Klappt das vielleicht nur bei den 24 Std Rennen?

Wer hat schon die Erfahrung gemacht?

Ist ja auch kein Ausdauerrennen in deren Augen. Nur die 24h Rennen fallen darunter.

Was bedeutet "Online-Rennen"? Gegen Andere? Die Saisonrennen fallen da nicht rein?

Verdammt ohne Online keine Saisonrennen, wollte noch Cr. mit dem Ferrari sammeln.:banghead:

Und die Dlc's sind, bis auf die neue Rennstrecke, blödsinn. Selbst 4 Euro nur für Spa, nö lass mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- teilweise Ladezeiten verkürzt, bzw. verändert. Das Rennen ist zwar relativ schnell geladen, aber wenn man es startet wird erst die Startaustellung gefüllt, ich glaub nicht das es schneller geht nur anders aufgeteilt.

is mir eben auch aufgefallen aber so haste schonmal die möglichkeit die reifen auszusuchen oder die zeit für etwas feintuning.

sonst hätteste auf ein schwarzes bild geschaut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe ja Gran Turismo... aber warum immer nur diese Japsen Karren?!

Davon gibts doch unendlich viele in dem Spiel! :(

Da ich ein Opel Fan bin, vermisse ich die gesamte OPC Reihe natürlich :(

Wahre Worte!

Es fehlen sehr viele aktuelle Autos (vor allem Deutsche Fabrikate), vor allem die OPC Modelle (die perfekt in das Spiel reinpassen), aber auch die alten schönen Autos (Manta, Kadett, etc.).

Ich will meinen Corsa D auch mal bei GT5 fahren!

EDIT: Gibt es jetzt eine Speicherfunktion für Ausdauerrennen, auf der offiziellen Seite steht davon nämlich nichts...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch kein Ausdauerrennen in deren Augen. Nur die 24h Rennen fallen darunter.

Was bedeutet "Online-Rennen"? Gegen Andere? Die Saisonrennen fallen da nicht rein?

JEDES! Langstreckenrennen kann abgespeichert werden.

Bei der Boxeneinfahrt kommt der Bildschirm zur Reifenauswahl, dort ist unten rechts der Punkt "unterbrechen" zu finden. Einfach draufgehen, speichern und dann muss das Spiel eben wie bei den Meisterschaften verlassen werden.

Ja, Online-Rennen sind Rennen gegen andere Leute und Saisonsveranstaltungen fallen da nicht drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...