Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Merlin-87

Alle zukünftigen Sony-Titel mit Online-Pass

Recommended Posts

Wie Sony in einem offiziellen Statement mitteilt, wird Uncharted 3 Anfang November einen Online-Pass erfordern, der neuen Versionen des Spiels genau ein Mal beiliegt.

Doch das Unternehmen geht sogar noch einen Schritt weiter: Auch alle zukünftigen Spiele der Sony Worldwide Studios sollen ein solches System bekommen.

"Online Pass wird in Uncharted 3 integriert sein und in zukünftige Titel von Sony Computer Entertainment Studios (SCE WWS), die eine Online-Funktionalität bieten", so die Mitteilung, die Destructoid heute Nacht erreichte.

Weitere Details will die Firma zu einem späteren Zeitpunkt folgen lassen.

Was euch entgeht, wenn ihr den Spaß nicht mitmacht, lest ihr in unserem Hands-On zum Mehrspieler-Modus von Uncharted 3.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2011-10-04-es-beginnt-mit-uncharted-3-alle-zukunftigen-sony-titel-mit-online-pass

PS: Alle Titel die bisher einen Onlinepass oder ähnliches haben findet ihr hier: http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/69006-playstation-3-games-m-onlinepass-u-dlc-erweiterungen-ubersichtsliste-im-startpost.html

Über Hilfe bin ich immer Dankbar.

- Anzeige (nur für Gäste) -

toll dann bleibt mir nur noch der singleplayer bei uc3-_- und der haelt nur ein we da bringen trophies auch nix mehr um mich an der stange zu halten-_-

toll dann bleibt mir nur noch der singleplayer bei uc3-_- und der haelt nur ein we da bringen trophies auch nix mehr um mich an der stange zu halten-_-

Wieso, wenn du der erstverwender bist vom Spiel, dann musst du natürlich nichts zahlen, da ist ja der Online-Pass mitinbegriffen! Nur für Gebrauchtkäufer oder Ausleiher ist das halt ne blöde sache, aber ich denke, da 10 Euro noch im ERträgliche Rahmen ist, außerdem ahste ja recht, wer was nicht nutzen will, ist ja nicht gezwungen dafür zu blechen! ;)

Ist halt nur ne Frage dre Zeit, bis alle anderen nachziehen, das wird sicher dann bald überall der Fall sein, dass es Online-Pässe gibt. Ist halt der Lauf der zeit...:dozey:

ja aber da ich den mp nur wegen den trophies kurz gespielt haette(mochte den im 2.ten net und beta war gut aber net begeisternt)und der singleplayer wie schon gesagt nur ein we hoechstens reicht werde ich es nur ausleihen^^ und wegen platin kauf ich net da es fuer mich nur rausgeschmissenes geld waere^^

Also mir ist es relativ wayne :) Kaufe mir die Spiele IMMER Neu ! ^^

Wenn man weiß wo man sie bestellt und zwar nicht für 70 (!!!) Euro dann hat man den selben preis wenn nicht sogar billiger als beim gebrauchtkauf :)

Stört mich absolut nicht. Ich leih mir Spiele ohnehin nie aus. Höchstens der Verkauf der Spiele wird nicht mehr so profitabel sein.

Stört mich auch nicht so! Wenn ich Entwickler/Publisher wäre, würd ichs genau so machen! Ist ja meine Kohle die da sonst verloren geht!

Und wenn ich ein Game verkaufe ist es mir ziemlich egal ob der Käufer Online zocken will oder nicht!:emot-what::xd::'>:xD:

Online Pass wird eingeführt:

Community: Mich persönlich stört es nicht, weil Spiele grundsätzlich nur neu gekauft werden.

Accountbindung bei vereinzelten Spielen:

Mir doch egal, ich verkaufe meine Spiele nicht.

Eine permanente Internetverbindung wird neuerdings benötigt:

Mir doch egal, habe voll schnelles Internet.

Nur 3 Jahre Nutzungsrecht an der Software (OnLive):

Mir doch egal, zocke eh nur ein paar Wochen.

Konsole wird gelegentlich vom Hersteller gescannt:

Mir doch egal, ich habe nichts zu verbergen.

Überteuerte DLC´s greifen wie eine Seuche um sich:

Mir doch egal, kann´s mir leisten.

Regionale Einschränkungen beim Onlinepass:

Mir doch egal, klappt ja über AT/UK/US Account.

Gebrauchtspielkäufer sind echt fiese Verbrecher:

Interessiert mich nicht.

UK-Käufer sind noch schlimmer:

Ich kaufe immer gaaanz billig bei GameStop. Also: Mir egal.

------------------------------------------------------

PS4 wird vorgestellt:

- ohne Laufwerk

- digitale Distribution zu festen Preisen (neue Spiele kosten grundsätzlich 69,99 Euro)

- Accountbindung (kein Verleih oder Weiterverkauf)

- Nutzungsrecht läuft nach 6 Monaten ab, muss erneut gekauft werden (immerhin mit 5% Rabatt)

- Klarnamenpflicht (ePass wird zum einloggen benötigt)

- nur ein dt. Account pro Konsole möglich (UNCUT/AT/UK/US Spiele? Vergiss es..)

- Premium Online Gaming kostet 50 Euro im Jahr (Premium Offline Gaming kostet nur 25 Euro)

- CoD Elite, Battlefield Spezial, Fifa Extrawurst kosten jeweils 99,99 Euro im Jahr (eine monatliche Zahlungsweise ist nicht vorgesehen)

- eine permantente Internetverbindung muss vorhanden sein, sonst schaltet sich die Konsole ab

Community:

Boa, voll geile Grafik, ey. :biggrin5:

Community: Mich persönlich stört es nicht, weil Spiele grundsätzlich nur neu gekauft werden.

Interessiert mich nicht.

PS4 wird vorgestellt:

- ohne Laufwerk

- digitale Distribution zu festen Preisen (neue Spiele kosten grundsätzlich 69,99 Euro)

- Nutzungsrecht läuft nach 6 Monaten ab, muss erneut gekauft werden (immerhin mit 5% Rabatt)

- Premium Online Gaming kostet 50 Euro im Jahr (Premium Offline Gaming kostet nur 25 Euro)

- CoD Elite, Battlefield Spezial, Fifa Extrawurst kosten jeweils 99,99 Euro im Jahr (eine monatliche Zahlungsweise ist nicht vorgesehen)

- eine permantente Internetverbindung muss vorhanden sein, sonst schaltet sich die Konsole ab

Community:

Das können die gerne behalten! Tz...

Was die Online-Pässe angeht, stört es mich schon sehr. Werde es zwar trotzdem Neu kaufen, wollte aber durchspielen, Platin und wieder für den möglichst gleichen Preis verkaufen. Aber wer will schon ein Spiel ohne Online-Pass kaufen? Da muss man schon kräftig den Preis senken, damits jemand kaufen kann. Echt der letzte Schei**! Und wenn man auch noch Online-Trophäen für die Platin braucht bin ich echt am Ar***. Danke Sony! Halo: Reach hat ja auch keine Online-Pässe, nur $ony muss EA und WB Games nachmachen. Geldgierige !!!!!!!! :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Interessiert mich nicht.

PS4 wird vorgestellt:

- ohne Laufwerk

Community:

xDDDDDDD einfach zu geil <3

Wenn wir in Zukunft weiterhin Spiele in guter Qualität spielen möchten, geht da kein anderer Weg dran vorbei.

Spiele werden leider immer teurer, aber qualitativ hochwertiger. Ich werde Uncharted 3 sowieso neu kaufen, darum stört es mich persönlich nicht. Wie schon meine Vorgänger sagten 10€ ist kein Weltuntergang, denn man spart eine Menge Geld bei den Gebrauchtartikeln.

yes soviel zum thema kostenfrei online zocken :D oh man

dann weiss ich schonmal das ich mir garntiert kein sony titel kaufen werde und wenn nur offline,da is mir die platin auch wurscht dann

solang die Online Pässe so bleiben wie sie zZ sind kann ich damit gut leben. Da ich spiele in 90% aller fälle eh neu hole, und wenn nicht achte ich darauf nicht mehr auszugeben als nötig. Heißt passt der gebrauchtpreis nicht handel ich ihn runter oder gebs einfach nicht aus wenn ich wirklich scharf auf den Multi bin. Was UC angeht geht mir dieser am ..... vorbei und ich werds mir irgentwann gebraucht zulegen.

gäbs nicht so einen groen gebruachtmarkt gäbs auch keine online-pässe...sehts doch so, wen die kein geld kriegen, kriegt ihr keine spiele.

so far akairo

Ich finds typisch Sony. Stören tut es mich weniger, dafür kauf ich viel zu selten Spiele gleich nach dem Release, sondern warte meist ab, bis sie im Preis sinken. Hab viel zu wenig Zeit, mich dauerhaft mit nen Game intensiv zu befassen. Als Unternehmer frag ich mich doch mehr, wie es dann im Verleih aussieht? Oder wiviele Spieletitel es sind? Hier ist die Rede von den Spielen von SCE WWS. Man sollte vielleicht erstmal schauen, wie es der Endverbraucher annimmt und ob weitere Firmen nachziehen. Sah es bei Anno 1404: Eine spezielle Schutzsoftware sollte es Raubkopierern unmöglich machen, das Spiel zu kopieren, dabei musste das Game allerdings immer wieder Daten im Netz hin und her schicken. Weil sich die Kunden wehrten, wurde das System binnen 4 Wochen eingestampft. Also, wems gefällt, der soll es kaufen, wem nicht, sollte das Spiel im Regal liegen lassen!

Gruß

Find ich shcon scheiße. Kaufe mir auch selten ein Spiel direkt neu. Und es ist ja nicht so, das die nicht genug Geld verdienen. Haben die bisher ja auch. Klar wollen die immer mehr. Aber Online-Pässe nerven dann schon. Zumal der Gerbrauchtpreis +10€ Online dann fast wieder den Ursprünglichn Preis ergeben, außer man wartet seeeehr lange.

Werde dann wohl einige Spiele weniger platinieren, wenn man da Online Trophys haben muss und dafür wiederum nen Pass.

Pure Abzocke. Im Fall Uncharted ist es mir egal, da ich es eh neu kaufe und behalten wollte, aber mit einem Kumpel Resistance 3 aus der Videothek ausleihen, in einer Nacht durchzocken und wieder zurückgeben können wir dank dem tollen Onlinepass vergessen.

Ich jedenfalls werde mir ab sofort ganz genau überlegen, ob ich so ein Spiel kaufen möchte, wenn der Wiederverkaufswert dann stark sinkt.

Ob sich die Industrie damit nicht selbst ins Fleisch schneidet, bleibt abzuwarten. Ich hätte zB nie jetzt schon MW3 vorbestellt, wenn ich MW2 nicht hätte ausleihen und ausgiebig online spielen können...

• Create New...