Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - September 2011


dukenukemforever

Recommended Posts

+ Positives

• Facebook und Twitter Verlinkungen im Profil

Im Profil könnt ihr nun eure Links zu euren Youtube-, Facebook- und Twitter-Account angeben, diese findet ihr dann unter den Kontatkinformationen.

• Bilderalbum vergrößert

Die Bilderalben der User wurden vergrößert und das Albenlimit entfernt. Statt wie bisher "nur" 50 Bilder wurde die Gesamtzahl auf 1000 erhöht. Damit aber auch dem Grenzen gesetzt sind, wurde das Limit auf insgesamt 20MB bzw. 480KB pro Bild gesetzt. Dabei ist darauf zu achten, wer viele Bilder haben möchte, muss kleine Bilder hochladen.

• Platin-Banner V2.1 veröffentlicht.

Der Platin-Banner V2.1 wurde vor kurzem veröffentlicht. Es werden jetzt Signaturregel-Konforme Platinbanner erstellt, so lang dieser für sich allein steht und dies auch bei einer großen Anzahl von 100%/Platin-Trophäen.

• Kommentarbewertung auf Startseite

Aufgrund der stark gestiegenen Anzahl der Leser bei den News und der teilweise recht freizügigen Verwendung von negativen Bewertungen bei den Kommentaren haben wir uns entschieden die Anzahl der zugelassenen negativen Bewertungen zu erhöhen. Somit wird ein Kommentar erst dann ausgeblendet wenn dieser 10 negative Bewertungen erhalten hat. Vorher waren es fünf.

=================

- Negatives

• Probleme mit der Startseite

Vom 31. August bis 2. September hatten wir ein paar kleinere Probleme mit der Startseite, so dass die Rangliste, das Userprofil und auch die Startseite selbst nicht erreichbar waren. Mittlerweile ist das Problem aber behoben, alles läuft normal.

• Kommentar-Funktion wegen einer Werbeeinblendung fehlerhaft

Vom 2. bis 9. September war wegen einer Werbeeinblendung die Kommentar-Funktion für die News außer Kraft gesetzt. Dieses Problem sollte nun behoben sein, viel Spaß weiterhin beim Kommentieren.

• Fehlerhaftes Auslesen der Trophäen

In letzter Zeit kam es bei der automatischen Auslesung der Trophäen zu Probleme, was dazu führte das Profile nicht aktualisiert wurden oder sogar falsch aktualisiert wurden. Dies lag so wohl an Problemen mit der Verbindung zum Sony Server als auch an der automatischen Entsperrung von Benutzern wegen der fehlerhaften Auslesung.

• News zur Zeit nicht über PS3-Browser lesbar

Die News sind derzeit nicht über den PS3 Browser lesbar. Am Problem wird gearbeitet, aber es gibt noch keine praktikable Lösung. Übergangsweise kann man mit der PS3 die News über http://forum.trophies-ps3.de/mobile/?action=news erreichen.

=================

+- Neutral

=================

Unnütze Statistiken

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte damit ihr seht, was hier den ganzen Monat über so passiert. Für den September haben wir folgende Zahlen zu bieten:

Heute beleuchten wir in unserer beliebten Kategorie "Zahlen, die die Welt nicht braucht" die Startseitennews und ihre Kommentare:

Zu 2.662 News wurden insgesamt 42.178 Kommentare abgegeben. Das entspricht durchschnittlich 15,84 Kommentaren pro News.

Unsere Top-3 der kommentierten News (Zahlen inkl. ausgeblendeter Kommentare):

787 Kommentare wurden abgegeben für: Update: PSN down Folge eines externen Angriffs

661 Kommentare wurden abgegeben für: Update3: Das PSN ist wieder online

634 Kommentare wurden abgegeben für: PSN Server bleiben weiterhin offline

• Sonstige Zahlen

1.547 neue Themen und 117.777 neue Posts wurden erstellt.

209 neue News wurden verfasst zu denen 2.727 Kommentare abgegeben wurden.

1.042 neue Mitglieder haben sich angemeldet.

=================

Laufende Arbeiten bestehender Projekte

• Leitfaden-Überarbeitung

In diesem wichtigen Bereich unserer Community haben wir großartige Fortschritte gemacht und wir möchten an dieser Stelle unseren Dank alle beteiligten Helfer aussprechen. Seit Start dieses Projektes wurden 557 Leitfäden an unsere neue Schablone angepasst. Damit haben wir über 75%, also mehr als 3/4 der Leitfäden geschafft.

Den aktuellen Status gibt es hier einzusehen: http://forum.trophies-ps3.de/ankuend...arbeitung.html

Vielen Dank an die fleißigen Bienchen: Babyboy, Beliskner, Fluff, Headcrash, jojo, KingAragon, Matthspace, Napstärhead, nshero, PodcastFips.

• Anti-Cheater-Konzept für die Rangliste

Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen Anti-Cheater-Konzept für unsere Community-Rangliste und für das Forum. Ihr dürft euch darauf freuen, dass es dort bald wieder etwas fairer und sauberer zugehen wird.

=================

Zukünftige Projekte

• Separates Unterforum für indizierte Spiele

Wie bereits in diesem Thread angekündigt haben wir vor, ein separates Unterforum für indizierte Spiele zu machen. Für dieses Forum kommt das aus dem Marktplatz bewährte Face-2-Face-Verfahren zum tragen, so dass gewährleistet ist, dass der angemeldete User über 18 Jahre ist. In diesem Unterforum wird es dann gestattet sein, sich über die Spiele, die im offenen Forum "wegen Indizierung geschlossen" sind, zu diskutieren, online zu verabreden usw.. Näheres dazu werdet ihr bald erfahren.

• Platin-/100 % Teams

Leider haben wir im Moment immer noch keine funktionierende Schnittstelle zu Sony (API) und daher können die Spiele nicht automatisch ausgelesen werden. Wir sind bereits auf der Suche nach einer Alternative.

• User-Spiele-Tests

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet. Ihr werdet erstaunt sein was sich dahinter verbirgt. Allerdings ist das Projekt im Moment etwas ins Stocken geraten, da wir zur Zeit andere, wichtigere Projekte umsetzen werden, deswegen hier noch etwas Geduld bitte.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieder einiges geschafft, ist doch mal was.

Das negative ist ja jetzt nicht so wirklich negativ, das sind die kleinen Probleme die so zwischendurch auftreten können, war ja keine lange fehlerhafte sache, von daher.

LAsst uns weiter so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• Separates Unterforum für indizierte Spiele

Wie bereits in diesem Thread angekündigt haben wir vor, ein separates Unterforum für indizierte Spiele zu machen. Für dieses Forum muss man sich über das Post-Ident-Verfahren anmelden, so dass gewährleistet ist, dass der angemeldete User über 18 Jahre ist. In diesem Unterforum wird es dann gestattet sein, sich über die Spiele, die im offenen Forum "wegen Indizierung geschlossen" sind, zu diskutieren, online zu verabreden usw.. Näheres dazu werdet ihr bald erfahren.

Ich liebe es um nicht McDonalds zu zitieren.

Hoffe bald dann kann ma auch endlich wieder Dead Rising und auch Alien Vs Predator leute finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• Separates Unterforum für indizierte Spiele

Wie bereits in diesem Thread angekündigt haben wir vor, ein separates Unterforum für indizierte Spiele zu machen. Für dieses Forum muss man sich über das Post-Ident-Verfahren anmelden, so dass gewährleistet ist, dass der angemeldete User über 18 Jahre ist. In diesem Unterforum wird es dann gestattet sein, sich über die Spiele, die im offenen Forum "wegen Indizierung geschlossen" sind, zu diskutieren, online zu verabreden usw.. Näheres dazu werdet ihr bald erfahren.

Ich liebe es um nicht McDonalds zu zitieren.

Hoffe bald dann kann ma auch endlich wieder Dead Rising und auch Alien Vs Predator leute finden :)

Musste deinen Post (und auch im Startpost) was rauseditieren, was da reingeschlupft ist. ^^

Kann aber noch ein paar Tage ^^ dauern, bis es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir haben extra keine Namen genannt. Wir (vielmehr u.a. ich) haben uns dagegen entschieden. :)

Ja das dachte ich mir schon :biggrin5: und derjenige der Zweiter war versteht das sicher auch :biggrin5:

Ich denk das ihr das abgelehnt habt liegt dann wohl an befuerchteten Kommentaren wie "Glückwunsch" und "Hast wohl zuviel Zeit" oder sowas :biggrin5:

Oder der Erstplatzierte ist einfach nur schüchtern :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das dachte ich mir schon :biggrin5: und derjenige der Zweiter war versteht das sicher auch :biggrin5:

Ich denk das ihr das abgelehnt habt liegt dann wohl an befuerchteten Kommentaren wie "Glückwunsch" und "Hast wohl zuviel Zeit" oder sowas :biggrin5:

Oder der Erstplatzierte ist einfach nur schüchtern :biggrin5:

Nee, eher u.a. aus dem Hintergrund, das dann vielleicht nur sinnloses Gespamme kommt, nur um dann vielleicht auch mal in einer Statistik aufzutauchen.

Und schüchtern seid ihr doch alle, nicht wahr, Digger? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, eher u.a. aus dem Hintergrund, das dann vielleicht nur sinnloses Gespamme kommt, nur um dann vielleicht auch mal in einer Statistik aufzutauchen.

Und schüchtern seid ihr doch alle, nicht wahr, Digger? :D

Ja aber sowas von :biggrin5:

Also waer ich da aufgetaucht bei einer Bekanntgabe, haett ich net gewusst wie ich mit dem ganzen Ruhm, dem Medailienregen, den Glückwünschen und Beileidsbekundungen haette umgehen sollen. Ich haett auch gar keine Zeit gefunden, bei den ganzen Kommentaren, Autogrammkarten zu unterschreiben für meine Fans :biggrin5:

Da können die ja von Glück sagen dass sie nicht erwaehnt wurden :biggrin5:

Jetzt nochmal was sinnvolleres :biggrin5:

Ich sagte das ja schon im Feedback. Ich bin ja derzeit eines der "Opfer" der Startseitenumstellung geworden. Ich finde die alternative Startseite fuers Handy, die ich hier problemlos nutzen kann, solang an der Startseite gearbeitet wird, sollte auf der Kopfzeile des Forums verlinkt werden, dass ich nicht erst uebers Lesezeichen dahin komme :) Also da oben wo

Startseite ...... (Startseite Mobil) ........ Community-Rangliste ....... User-Profil

steht. Wenigstens voruebergehend, denn ne Lösung wird denk ich auch so schnell nicht kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht auf euch rumreiten oder so aber mich würde es gerne mal interessieren wann der folgende Punkt dann wirklich "Online" geht:

  • User-Spiele-Tests
    Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet. Ihr werdet erstaunt sein was sich dahinter verbirgt. Allerdings ist das Projekt im Moment etwas ins Stocken geraten, da wir zur Zeit andere, wichtigere Projekte umsetzen werden, deswegen hier noch bitte etwas Geduld.

Weil es interessiert doch wahrscheinlich eine grosse Menge was sich dahinter versteckt aber das steht nun schon seit Monaten immer im Bericht.

Versteht mich nicht falsch aber mich würde es einfach interessieren was es nun genau damit auf sich hat oder wir mit dem rechnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@coyote:

mobile_logo.png

Da wenn man druf klickt kommt man auch hin zur mobilen seite ;). Wird etwas eng im Menü da oben noch einen Punkt hineinzuquetschen :).

Ich will nicht auf euch rumreiten oder so aber mich würde es gerne mal interessieren wann der folgende Punkt dann wirklich "Online" geht:

  • User-Spiele-Tests
    Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet. Ihr werdet erstaunt sein was sich dahinter verbirgt. Allerdings ist das Projekt im Moment etwas ins Stocken geraten, da wir zur Zeit andere, wichtigere Projekte umsetzen werden, deswegen hier noch bitte etwas Geduld.

Weil es interessiert doch wahrscheinlich eine grosse Menge was sich dahinter versteckt aber das steht nun schon seit Monaten immer im Bericht.

Versteht mich nicht falsch aber mich würde es einfach interessieren was es nun genau damit auf sich hat oder wir mit dem rechnen können.

Das kann nur Lucky genauer sagen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coyote:

mobile_logo.png

Da wenn man druf klickt kommt man auch hin zur mobilen seite ;).

Mal mir mal bitte ein Bild. Ich Blindfisch find das nicht :biggrin5:

Edit: Ok habs gefunden :facepalm:

Wird etwas eng im Menü da oben noch einen Punkt hineinzuquetschen :)

Na fuer die Spielhalle hatte damals der Platz aber auch gereicht ;):biggrin5:

Hab mal in dein Zitat geschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es interessiert doch wahrscheinlich eine grosse Menge was sich dahinter versteckt aber das steht nun schon seit Monaten immer im Bericht.

Ich könnte es auch erstmal rausnehmen, bis es richtig spruchreif ist, aber dann kommen noch mehr Fragen auf. ^^

Deswegen lassen wir es drin. Und wie din sagt, Lucky kann da eher was zu sagen, der ist da dran am werkeln.

Also einfach abwarten und irgendwann macht es "Wuuuusch" und es taucht ein neuer Bereich auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte es auch erstmal rausnehmen, bis es richtig spruchreif ist, aber dann kommen noch mehr Fragen auf. ^^

Deswegen lassen wir es drin. Und wie din sagt, Lucky kann da eher was zu sagen, der ist da dran am werkeln.

Also einfach abwarten und irgendwann macht es "Wuuuusch" und es taucht ein neuer Bereich auf. :D

Ok, dann bin ich echt mal gespannt wann der neue Bereich da ist =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

• Separates Unterforum für indizierte Spiele

Wie bereits in diesem Thread angekündigt haben wir vor, ein separates Unterforum für indizierte Spiele zu machen. Für dieses Forum muss man sich über das Post-Ident-Verfahren anmelden, so dass gewährleistet ist, dass der angemeldete User über 18 Jahre ist. In diesem Unterforum wird es dann gestattet sein, sich über die Spiele, die im offenen Forum "wegen Indizierung geschlossen" sind, zu diskutieren, online zu verabreden usw.. Näheres dazu werdet ihr bald erfahren.

Für welche Spiel wird das gelten? O_o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• Separates Unterforum für indizierte Spiele

Wie bereits in diesem Thread angekündigt haben wir vor, ein separates Unterforum für indizierte Spiele zu machen. Für dieses Forum muss man sich über das Post-Ident-Verfahren anmelden, so dass gewährleistet ist, dass der angemeldete User über 18 Jahre ist. In diesem Unterforum wird es dann gestattet sein, sich über die Spiele, die im offenen Forum "wegen Indizierung geschlossen" sind, zu diskutieren, online zu verabreden usw.. Näheres dazu werdet ihr bald erfahren.

Für welche Spiel wird das gelten? O_o

Das gilt für alle indizierten Spiele und somit für alle Unterforen, die momentan gesperrt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...