Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

I'm with smart #3


Forseti777

Recommended Posts

Willkommen bei der dritten Ausgabe von I'm with smart!!!

Da die 2. Runde bald zuende ist und ich mich laut einigern Usern ja sooft über die Fragen beschwert habe, starte ich selber mal eine Runde in der Hoffnung das es ok ist.:biggrin5:

Das Spiel funktioniert folgendermaßen: Der jeweilige Spielleiter stellt in 3 Runden je 5 Fragen. Die Mitspieler schicken die Antworten per PN an den Spielleiter, der sie dann auswertet.

Es geht bei diesem Spiel darum, richtig einzuschätzen, was die anderen nicht antworten; je mehr Antworten mit denen der anderen Mitspieler übereinstimmen, desto mehr Punkte gibt es. Aber, derjenige mit den wenigsten Punkten gewinnt.

Wichtig:

Sollte jemand auf eine Frage eine falsche Antwort geben so bekommt derjenige 10 Strafpunkte. Dabei ist es egal, ob dies absichtlich oder unabsichtlich passiert ist, also bitte überlegt euch eure Antwort gut.

Beispiel:

Nenne eine Farbe: gelb = okay; Boris Becker = nicht okay

Die Teilnehmerzahl ist für die erste Runde auf 20 Plätze limitiert also sichert euch euren Platz schnell ;) Sollten sich doch mehr Leute anmelden, so mache ich vllt eine Ausnahme. Die Teilnahme wird registriert, indem ihr eure Antworten per PN losschickt.

ANTWORTEN WERDEN NICHT IN DEN KOMMENTAREN GEPOSTET.

Viel Spaß!

Runde 1:

1. Nenne eine Hauptfigur aus Futurama

2. Sage Falsch oder Richtig.

3. Nenne einen der 5 menschlichen Sinne.

4. Nenne eine der 4 Grundfarben nach dem Modell von Ewald Hering

5. Nenne einen von Donald Ducks 3 Neffen.

Runde 2:

1. Nenne einen der großen Lebensmittel-Discounter in Deutschland. (Aldi, Lidl, Norma, Netto, Penny)

2. Nenne ein Betriebssytem für den Destkop PC.

3. Nenne eine Zutat aus dem Deutschen Rheinheitsgebot zum Bierbrauen.

4. Nenne ein Mitglied aus dem Marktplatzteam

5. Nenne ein Album von Rammstein.

Runde 3:

1. Nenne einer der 3 Farben der deutschen Landesflagge.

2. Nenne eine Frau die 116 Jahre alt ist/wurde oder älter ist.(seit 1986)

3. Nenne eine der 3 Powerpuffgirls.

4. Maggi? oder Knorr? oder selbstgemacht?

5. Nenne mir eine der 3 Konsolen: XBox360, PS3 oder Wii.

Antworteschluss ist Samstag der 15. Oktober 2011 um 17. Uhr

Teilnehmerliste:

1. haincekirge

2. Nidaru

3. SquallRB

4. Deusfantasy

5. MartinPhoenix

6. Cloud_Strife1992

7. StayT

8. TopperHarlee

Runde 1, Antworthäufigkeit + Ergebnis:

1. Nenne eine Hauptfigur aus Futurama.

Fry (2)

Amy (2)

Bender (1)

Lila (1)

Proffessor Hubert J. Farnsworth (1)

Dr. John Zoidberg (1)

2. Sage Falsch oder Richtig.

Falsch (2)

Richtig (6)

3. Nenne einen der 5 menschlichen Sinne.

Tasten (2)

Fühlen (1)

Schmecken (4)

Riechen (1)

4. Nenne eine der 4 Grundfarben.

gelb (3)

blau (1)

rot (3)

grün (1)

5. Nenne einen von Donald Ducks 3 Neffen.

Track (5)

Tick (3)

Rangliste:

1. haincekirge (14)

2. MartinPhoenix (15)

^^ Cloud_Strife1992 (15)

^^ StayT (15)

5. SquallRB (16)

6. Nidaru (17)

^^ Deusfantasy (17)

8. TopperHarlee (19)

Runde 2, Antworthäufigkeit + Ergebnis:

1. Nenne einen der großen Lebensmittel-Discounter in Deutschland. (Aldi, Lidl, Norma, Netto, Penny)

Aldi (1)

Norma (1)

Lidl (1)

Penny (2)

REWE (2) :facepalm:

2. Nenne ein Betriebssytem für den Destkop PC.

Mac OS X (1)

Windows 2000 (1)

Windows 95 (1)

Windows ME (1)

QNX (1)

Linux (2)

3. Nenne eine Zutat aus dem Deutschen Rheinheitsgebot zum Bierbrauen.

Malz (1)

Hefe (2)

Hopfen (2)

Wasser (2)

4. Nenne ein Mitglied aus dem Marktplatzteam

Jimjo (1)

NooBkiNg2k8 (3)

Herg (3)

5. Nenne ein Album von Rammstein.

Herzleid (2)

Völkerball (2)

Reise Reise (1)

Mutter (1)

Liebe ist für alle da (1)

Rangliste:

1. CloudStrife1992 8

^^Nidaru 8

3. Deusfantasy 9

4. MartinPhönix 10

^^ SqualiRB 10

6. haincekirge 10 Strafpunkte 17

^^ TopperHarlee 10 Strafpunkte 17

1. Nenne einer der 3 Farben der deutschen Landesflagge.

gold (1)

schwarz (2)

rot (2)

gelb (1) :emot-raise:

2. Nenne eine Frau die 116 Jahre alt ist/wurde oder älter ist.(seit 1986)

Maria Esther Capovilla (1)

Sarah Knauss (1)

Kamato Hongo (2)

jeanne calment (2)

3. Nenne eine der 3 Powerpuffgirls.

Buttercup (3)

Blossom (3)

4. Maggi? oder Knorr? oder selbstgemacht?

Maggi (4)

Knorr (1)

selbstgemacht (1)

5. Nenne mir eine der 3 Konsolen: XBox360, PS3 oder Wii.

XBox360 (1) ;)

PS3 (5) :biggrin5:

Rangliste:

1. SquallRB (12)

2. Nidaru (14)

3. MartinPhoenix (15)

4. haincekirge (16)

^^ Cloud_Strife1992 (16)

6. Deusfantasy 10 Strafpunkte (19)

Gesammtrangliste:

1. SquallRB (16) + (10) + (12) = 38

2. Cloud_Strife1992 (15) + (8) + (16)= 39

2. Nidaru (17) + (8) + (14) = 39

3. MartinPhoenix (15) + (10) + (15) = 40

4. Deusfantasy (17) + (9) + (19) = 45

5. haincekirge (14) + (17) + (16) = 47

TopperHarlee (19) + (17) = 36 DQ (auf eigenen Wunsch)

StayT (15) DQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die Fragen nicht gelungen.

Gerade Frage 4 ist nonsens, da du ja quasi alles antworten kannst und es somit kein falsch oder richtig gibt. Es muss halt Begrenzungen geben bei den Antwortmöglichkeiten für smart.

Das ist eher was für stupid.

Du solltest die frage definitiv ändern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Fragen nicht gelungen.

Gerade Frage 4 ist nonsens, da du ja quasi alles antworten kannst und es somit kein falsch oder richtig gibt. Es muss halt Begrenzungen geben bei den Antwortmöglichkeiten für smart.

Das ist eher was für stupid.

Du solltest die frage definitiv ändern :)

Hatte ich irgendwoe im Hinderkopf, aber nicht so bewusst. Danke.

Habe mal die Fragen aus meinem Pool genommen und ersetzt:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber, müsste direkt mal bei Frage 4 googeln, weil ich nur die "Basis" Farben der Farbenlehre der Chemie kenne und das nur 3 sind xD

edit: jopsa, google sagt mir auch das es nur 3 sind..... klopp mal deine 4 in Klammern hinter die frage damit so dumme leute wie ich mir da was aussuchen dürfen, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sauber, müsste direkt mal bei Frage 4 googeln, weil ich nur die "Basis" Farben der Farbenlehre der Chemie kenne und das nur 3 sind xD

edit: jopsa, google sagt mir auch das es nur 3 sind..... klopp mal deine 4 in Klammern hinter die frage damit so dumme leute wie ich mir da was aussuchen dürfen, danke.

Ganz so einfach mache ich es auch nicht. War aber so gnädig und habe das Modell der Farbenlehre dazugeschrieben:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Leute letzte Chance.

Wenn sich bis heute Mittag keiner mehr meldet mache ich die Auswertung mit nur 7 Mitspielern.....

Ach warte sonst noch ein wenig.

Vielleicht bekommen wir ja noch 10 Mitspieler wenigstens zusammen.

Jedenfalls brauchen die I'm with Spiele momentan wohl eine Winterpause :D

Im Frühling kann man sich ja zurückmelden! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach warte sonst noch ein wenig.

Vielleicht bekommen wir ja noch 10 Mitspieler wenigstens zusammen.

Jedenfalls brauchen die I'm with Spiele momentan wohl eine Winterpause :D

Im Frühling kann man sich ja zurückmelden! xD

Laufen dann während der Winterpause so dämliche WIederholungen?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...