Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 reagiert nicht


Mercer1992

Recommended Posts

Meine PS3 bleibt desöfteren einfach so stehen, wenn ich mal im Internet surfe, es passiert selten das es auch in spielen stehen bleibt. Ich kann nichts machen ich kann weder die PS3 Taste zum vorschein bringen noch kann ich die PS3 ausschalten, das einzige was mir übrig bleibt ist denn Knopf zu drücken aber davon geht doch meine PS3 kaputt. Ist das wegen der Hitze oder was jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine PS3 bleibt desöfteren einfach so stehen, wenn ich mal im Internet surfe, es passiert selten das es auch in spielen stehen bleibt. Ich kann nichts machen ich kann weder die PS3 Taste zum vorschein bringen noch kann ich die PS3 ausschalten, das einzige was mir übrig bleibt ist denn Knopf zu drücken aber davon geht doch meine PS3 kaputt. Ist das wegen der Hitze oder was jetzt ?

Einfach PC nutzen, falls du einen hast ;) Das Problem ist das die PS3 nur einen billigen 256mb Arbeitsspeicher hat. Wenn du dann auf seiten unterwegs bist wo viele Videos zu finden sind oder ähnliches kackt die PS3 nunmal ab. Is mir damals ohne PC auch gefühlte 200 mal passiert und meine ps3 lebt noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passiert das gleiche wenn ich FIFA12 spiele. Also speziell seit ca. 1 Stunde. Immer wenn ich z.B. die Musik ändern will bleibt sie wie Omun beschrieben hat einfach stehen & ich kann sie nichtmal ausschalten.

Vorhin hatte ich vergessen die PS3 auszumachen & sie war so ca. 3 Stunden hintereinander an (+ ich war im Game).

Liegt es daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach PC nutzen, falls du einen hast ;) Das Problem ist das die PS3 nur einen billigen 256mb Arbeitsspeicher hat. Wenn du dann auf seiten unterwegs bist wo viele Videos zu finden sind oder ähnliches kackt die PS3 nunmal ab. Is mir damals ohne PC auch gefühlte 200 mal passiert und meine ps3 lebt noch :)

Aso, genau in solchen Situationen kack der ab. Anscheint kann ich wohl nichts machen, kann ich vielleicht paar Speicherdatein löschen so damit der bisschen mehr Speicherplatz bekommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, genau in solchen Situationen kack der ab. Anscheint kann ich wohl nichts machen, kann ich vielleicht paar Speicherdatein löschen so damit der bisschen mehr Speicherplatz bekommt ?

Dafür brauch man Arbeitsspeicher und keinen Festplattenspeicher ;) Müsstest also den Arbeitsspeicher erweitern, was bei einer PS3 nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passiert das gleiche wenn ich FIFA12 spiele. Also speziell seit ca. 1 Stunde. Immer wenn ich z.B. die Musik ändern will bleibt sie wie Omun beschrieben hat einfach stehen & ich kann sie nichtmal ausschalten.

Vorhin hatte ich vergessen die PS3 auszumachen & sie war so ca. 3 Stunden hintereinander an (+ ich war im Game).

Liegt es daran?

Also ich weiß ja nich ob du die alte fat ps3 oder die slim hast aber daran liegt es definitiv nicht. Hab selbst noch die fat ps3 und die hat ma 37std am stück gelaufen bis se dann einen freeze hatte:J:, hab se ausversehen über nacht angelassen und nächsten morgen trotzdem so weitergezockt wieder bis abends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die SLIM. Ja, jetzt wo ich online zocke verläuft das Spiel in Zeitlupe. :S

Auch wenn ich offline zocke verläuft das Spiel in Zeitlupe.

& wenn ich aus dem Spiel gehe (also verlassen mache um zu dem typischen PS3 Bildschirm zu kommen macht er nichts -> Black Screen)

Ausmachen kann ich die PS3 außerdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das ganze jetzt nochmal mit FIFA 11 ausprobiert. Alles läuft ganz normal in normaler Spielgeschwindigkeit.

Ich überprüfe gleich nochmal ob es bei FIFA 12 auch wieder geht weil ich hatte gestern Musik auf die PS3 gespielt & seitdem war das Problem. Nun habe ich die gelöscht & FIFA 11 geht.

Wenn es nicht geht lösch ich FIFA 12 mal von der PS3 und lade es neu rauf.

UPDATE:

So Leute. Anscheinend geht alles wieder tiptop. Ich glaube durch die Musik kam das Problem. Ich hab sie gelöscht & erstmal zum Test FIFA 11 eingelegt. Alles lief ganz normal.

Danach hab ich FIFA 12 ausprobiert & auch hier läuft wieder alles normal.

Ich hoffe es bleibt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal löschen und wieder instalieren, es muss doch nervig sein wieder von vorne zu beginnen. Na ja am häufigsten passiert dass immer noch wenn du im Internet surfst.

Es ist ja klar wenn du mehrere Sachen aufeinmal machst, z.B Musik hörst auf der PS3 und gleichzeigtig FIFA12 spielst abkackt, dass ist verständlich. Aber man gibt sher viel aus für so 'ne PS3 da muss dieses Teil doch irgendwie mehr aushalten können, kann ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nochmal löschen und wieder instalieren, es muss doch nervig sein wieder von vorne zu beginnen. Na ja am häufigsten passiert dass immer noch wenn du im Internet surfst.

Es ist ja klar wenn du mehrere Sachen aufeinmal machst, z.B Musik hörst auf der PS3 und gleichzeigtig FIFA12 spielst abkackt, dass ist verständlich. Aber man gibt sher viel aus für so 'ne PS3 da muss dieses Teil doch irgendwie mehr aushalten können, kann ja nicht sein.

Die Ps3 hat 256 mb arbeitsspeicher selbst wenn sie Freezt kann nix passieren, solang der Freez wegen überlastung nicht wegen hitze kommt, wenn du am Pc verhältnismäßig viel machst hängt der sich ja auch auf.
Ja naja. Also ich muss sagen es laggt immer noch. Aber eigentlich nur in Zweikämpfen. Trotzdem nervt es. Ich hoffe es legt sich wieder.
Auch hier gerade zb Fifa ist sehr berechnungsintensiv ergo kanns mal sein das es zuviel für die ps3 ist, zwar nicht toll konstruiert aber naja, das ist sonys sache am ende ;)

und wenn die Ps3 nicht beim Spielen einfriert passt alles, der browser der Ps3 ist zwar da aber wirklich nutzen sollte man ihn nicht :D, sonst hätte sony da schon mehr ram reingebaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Beiträge wurden doch schon von einem Erfahrenen User beantwortet, warum schreibst deswegen nochmal Supp an? Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kann ich dass verstehen.

@Basti-198918,

Danke nochmal für die Info, es könnte wirklich stimmen, denn der Router ist nicht von meinem PC aus verbunden sondern mit dem PC meines Bruders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es ist aber ganz normal,dass die abschmiert

hab ich öfters,wenn ich ausm store komme und dann direkt ins account management gehe

liegt,aber alles am RAM der PS3

Sony müsste mal i-was machen,dass man den erweitern kann dann würde ich gleich 2 GB da reinklatschen

wäre auch geil,wenn man downloads ausm Store auf ner externen Platte speichern könnte,weil selbst 500 GB die sind bei mir fast voll bei Spielen wie inFamous 2 (15 GB) oder Borderland (8 GB) usw das häuft sich mit der Zeit

naja aber ich hab meine PS3 jetzt schon boah kp ich glaub 2 Jahre unter Dauerstrom mal abgesehn von den paar Freeze und die läuft immer noch wie am ersten Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das meine Frage nichts mit dem Thema zu tun hat, aber ich finde es blöd deswegen ein neuen Thread zu öffnen.

Frage ist jetzt, wenn meine PS3 aufeinmal kaputt gehen sollte durch Erhitzung gehen dann auch die Spiele verloren die man im Store gekauft hat? bzw wird die PSN Acc von automatisch gelöscht oder wie läuft das ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...