Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Optischer Ausgang defekt?!


Kingdingeling

Recommended Posts

Moinsen PS3-Freunde,

hab seit vorgestern Abend ein technisches Problem mit dem Sound den meine Playse übertragen sollte!

Folgende Konstellation:

TV ohne Hdmi nur ein DVi Anschluss, Bild wird übertragen über Hdmi mittels Adapter Hdmi-DVi, Ton über Toslinkkabel zum Receiver

Vorgestern Mittag noch völlig normal gezockt super Sound alles ok, Abends wollte ich weiterspielen aber Funktstille, was nun?

Nächsten Morgen gleich los neues Toslinkkabel geholt, aber gleiches Problem.

Receiver mittels optischem Kabel an den SKY Receiver & da ist er der Sourround-Sound.

Vermutung defekt am PS-Ausgang optisch, allerdings kommt rotes Licht raus, hab auch nichts an den Einstellungen geändert, bin halbwegs ratlos.

Frage: Hatte schon jemand dieses Problem? Und eventuell einen guten Tipp für mich! Danke im Vorraus

Greez :crowngrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein nicht das Thema schließen!!!

Denn ich brauch immer noch Tipps wie ich den optischen Anschluß meiner PS3 repariere bzw. wo ich die Reparatur durchführen lassen kann.

Außerdem könnte jemand der dasselbe Problem hat, diesen Thread nutzen um Antworten zu erlangen was hat man davon wen der Fall geschlossen wird.

Hier wird ja ein ernsthaftes Problem thematisiert und kein Dünnpfiff geschrieben. Vielmehr sollte man den Beitrag vor diesem löschen, weil er nicht hilfreich zur Lösung des Problems beiträgt sondern nur dazu dient den eigenen Beitragszähler zu pushen.

:crowngrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon versucht im Menü der Playse beim Sound die verschiedenen übertragbaren Soundformate zu Deaktivieren bis der Ton geht? Ich hatte auch mal das Problem das er irgendwie ein Format genommen hatte von jetzt auf nacher das mit der Decoderstation meiner 5.1 Anlage nicht harmonierte, obwohl ich nichts verstellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dragarock: Sehr beruhigend das es Admin's gibt, die mitdenken um Probleme zu lösen!!!

@ psncool: hab meine Fatlady 2007 bei ebay ersteigert & das Gehäuse zwecks Laufwerkwechsel & Festplattentausch auch schon selber geöffnet.

Garantie also erloschen...

@ M3lloW, einfachdennis: Also an den Soundeinstellungen hab ich schon rum experimentiert, leider ohne Erfolg. DVD-Player & Sat Receiver übertragen den digitalen Ton allerdings!!! Deswegen bin ich ja auch so ratlos. Und aus dem optischen Ausgang hinten an der PS3 kommt ja noch dieses rote Leuchten...

Kann mir vllt. jemand 'nen Tipp geben wo ich den Ausgang überprüfen lassen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...