Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlossführer In 2 Std durchspielen (Hilfe)


Syries

Recommended Posts

Ja, das mache ich dann nach Fußball schaun. Aber erstmal werde ich die blöde Stelle noch ein paar mal probieren. Da ist locker noch ne Minute drinn, hilft viel. später

Ja gut, aber deine Zeit passt ja eigentlich.

Hättest dann halt hintenraus etwas mehr Puffer, aber naja.

Ich fand das übrigens die schwierigsten Stellen, also Friedhof, "Vorhof", Holzklotz und Wasserrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt habe ich am Friedhof ein echtes Problem.

Ich stelle Yorda auf die Plattform und gehe durch das Tor. Kaum das ich drin bin, wird sie schon entführt. Ich schaffe es hoch und den Block nach unten zu schieben und sehe die Sequenz, in welches Loch sie kommt. Ich renne hin und kurz davor ist das Spiel vorbei.

Das ist mir jetzt 3x hintereinander passiert.

Jetzt lerne ich das Spiel zu hassen. So etwas selten Beschi..enes habe ich selten erlebt.

Edit: zig graue Haare später habe ich es geschafft und habe bei der Windmühle eine Zeit von 23:53.

Wenn das jetzt schon zu spät ist, ist es halt Pech. Mal abwarten. Von der Zeit her, bin ich dem Video immer knapp eine Minute hinterher. Jetzt sogar schon 1,5 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich am Friedhof ein echtes Problem.

Ich stelle Yorda auf die Plattform und gehe durch das Tor. Kaum das ich drin bin, wird sie schon entführt. Ich schaffe es hoch und den Block nach unten zu schieben und sehe die Sequenz, in welches Loch sie kommt. Ich renne hin und kurz davor ist das Spiel vorbei.

Das ist mir jetzt 3x hintereinander passiert.

Jetzt lerne ich das Spiel zu hassen. So etwas selten Beschi..enes habe ich selten erlebt.

Edit: zig graue Haare später habe ich es geschafft und habe bei der Windmühle eine Zeit von 23:53.

Wenn das jetzt schon zu spät ist, ist es halt Pech. Mal abwarten. Von der Zeit her, bin ich dem Video immer knapp eine Minute hinterher. Jetzt sogar schon 1,5 Minuten.

Der im Video hat ja noch etwas Puffer.

Darfst jetzt halt nicht mehr all zu viel verlieren, sonst könnte es wirklich knapp werden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass das alles viel mit Glück zu tun hat, erschwert das Ganze ungemein. Wirklich berechenbar ist das Spiel nicht wirklich.

Der im Video hat wirklich ein großes Polster. Aber wie so etwas zu schaffen ist, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Mir auch nicht wirklich.

Wahrscheinlich schier endlos viele Versuche.

Wenn nan zu zweit spielt verringert man den Glücksfaktor etwas.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Glück habe ich leider nicht :(

Was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann, ist die Tatsache, das ich am Anfang auch Bänke ausgelassen habe und trotzdem knapp eine Minute im Rückstand bin.

Ich spiele nach dem PS3 Video, wo der Spieler wohl in 1.45.xx fertig war. Da bin ich im Moment nicht so optimistisch.

Aber egal, wird schon klappen, oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Friedhof ist wirklich Glückssache. Ich habe mehr als 20 Versuche hinter mir. Ich speicher daher sicherheitshalber an jeder Bank. So kann man es immer wieder versuchen. Das Video im LF nehme ich nicht so ernst-ist von der PS2 und mir scheint da ist es etwas anders programmiert-gerade der Friedhof.

Aber so als Tipp. Wenn es nicht klappt. Das Spiel neu laden. Das hilft, man glaubt es nicht. Mir ging es wie dir, sobald ich durch die Tür war, wurde sie geschnappt-nichts zu machen. Dann ins XMB, neu gestartet und voilá es gin so wie im Video.

Liege jetzt bei der Gondel 56:59. Gleich den Holzklotz und das Wasserrad beim ersten mal geschafft.:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das es wirklich nur etwas mit Glück zu tun hat, zeigt ja schon die nächste Szene nach der Windmühle.

6 Versuche und 6x wurde Yorda bereits verschleppt, bevor ich den Schalter erreicht habe. Wahrscheinlich muß man sie punktgenau abstellen und hoffen das sie stehen bleibt und die Flatterviecher nicht nach unten fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir (nen Kumpel war hier) auch fast verzweifelt.

Fast immer wurde sie gleich geschnappt und zwei mal war das Tor dann offen und sie war zu doof um die "Treppenstufe" hochzulaufen :facepalm:

Wenn du Jemand zweiten hast ist es aber ganz easy!

Die zweite Person muss Yorda nur vor die Tür stellen, durch die ihr in diesen "Innenhof" gekommen seid.

Da hoch kommen die Viecher nicht, weil das etwas erhöht ist, ein kleiner Absatz sozusagen.

Dann machst einfach das Tor auf und dein Mitspieler muss nur durch laufen.

Danke für den Tipp. Klappt auch alleine mit einem zweiten Pad. Bin jetzt bei 31 Min. an der Steinsäule. Bin eigentlich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird sie verschleppt. Kurz nach Öffnen der Tür, trägt sie ein Vieh weg. Da komme nicht dazu, den 2ten Controller zu drücken.

Edit: aah, diesen Vorsprung. Bin gerade am Probieren.

Edit: hat geklappt. Und jetzt weiter.

Danke.

Zeiten:

Friedhof 16.39

Windmühle 23.53

Steinsäule 30.58

Ost-Arena 36.20

Ost-Arena Ende 44:04

Wasserfall (ohne Schwert) 57:46

Gondel 1:00:36

West-Idol-Treppe 1.11.24

Haupttor 1.22.49

Haltet Euch beim Pflock und dem Wasserrad an die Tipps aus dem anderen Thread. Dann klappt es schon nach kurzer Zeit. Notfalls üben, in den sauren Apfel beißen und den Weg erneut bestreiten.

Ich muß das Spiel in Phasen angehen, sonst habe ich am Ende wirklich ein graues Haupt und zig neue Controller. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, Wasserrad nach 3-4 Minuten gepackt. Gondel 1:04,12.

Der der das Video gemacht hat war bei 57 Min. da, der hat das Wasserrad aber auch sofort beim ersten mal gepackt.

7 Minuten Rückstand geht glaube ich noch gut klar.^^

Die Zeit sollte noch in Ordnung gehen, darfst halt jetzt nicht mehr viel verlieren.

War da ca eine halbe Minute schneller und es war am Schluss doch recht knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, entscheidend wird halt der letzte Speicherpunkt sein. Komme ich da zeitlich an (mein Ziel, 1:25) wird das schon irgendwie klappen. Habe aber, falls es nicht klappt, noch den Spielstand vom Wasserrad. "Strahlendes Schwert" Trophy habe ich seperat gemacht. Kostet doch zu viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, entscheidend wird halt der letzte Speicherpunkt sein. Komme ich da zeitlich an (mein Ziel, 1:25) wird das schon irgendwie klappen. Habe aber, falls es nicht klappt, noch den Spielstand vom Wasserrad. "Strahlendes Schwert" Trophy habe ich seperat gemacht. Kostet doch zu viel Zeit.

Wenn du auch erst bei 1:27 dort bist, ist auch noch alles in Butter ;)

Ja, die Trophy hab ich auch extra gemacht.

Dauert ja dann nur ~3 Minuten die nachträglich zu machen, da nimmt ein verkorkster Speedrun ein vielfaches der Zeit in Anspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...