Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlossführer In 2 Std durchspielen (Hilfe)


Syries

Recommended Posts

Ich komme am Friedhof nicht weiter. Jedes Mal komme ich zu spät um die kleine zu retten. Manchmal wird sie schon gepackt, kaum das ich durch die Tür bin. Einziger Trick der mir aufgefallen ist. Wenn ich im Gebäude nach ihr rufe, und dann weiter die Leiter hoch bin, läuft Yorda zur Tür und wurde noch nicht geschnappt.

Nachteil - diese dämlichen Schatten hauen einen um....

Frage: Ist das Zeitspiel einfacher wenn man es nicht auf 'Neues Spiel + ' macht?

Schwierigkeit ändert sich nicht.

Der Friedhof ist einfach eine der nervigsten Stellen im Spiel, da musst einfach die Zähne zusammen beißen und durch.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi@all

hab jetzt alle Trophies bis auf Schlossführer. Werd mich die Woche mal ransetzen. Ich denke mit den Tipps und den Videos dürfte es kein Problem sein.

Hatte im ersten Versuch mit alle Speicherbänken und Streitkolben knapp über 3 Stunden gebraucht. Dann müsste es mit den Abkürzungen eigentlich passen.

EDIT: Habe mir gestern die Platin abgeholt. Der letzte Teil nach dem letzten Speicherpunkt ging dann im ersten Versuch über die Bühne. Danke an alle für Tipps und Tricks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die noch am zocken sind oder es noch vorhaben hier noch ein paar Tipps nach dem Motto: Zeit ist genug!

Wenn man sich an die Videos hält sollte man auf jedes Detail achten. Wann stellt er Yorda und vor allem wo ab? Wo steht er wenn er sie ruft? etc. Das ist recht wichtig und kann euch die nötigen Sekunden bringen um Sie zu retten. Andererseits kann man dann ruhig ein wenig auf Sicherheit spielen und man muss nicht jeden waghalsigen Sprung machen. Und das Rumgespringe wie im Video aus dem Leitfaden ist auch nicht nötig.

Friedhof: Ich habe Yorda, nachdem ich alleine durch das Tor war auf dem Weg zur Leiter einmal gerufen. Das hat mir ein paar Sekunden gebracht. Ihr müsst auch nicht zwanghaft versuchen den 2ten Block gleich in die richtige Position zu bringen. Schiebt ihn zuerst einfach nach links oder rechts (je nach dem welche Variante ihr spielt). Rettet dann Yorda, nehmt sie mit zum Block. Schiebt diesen dann in das Loch. Schnappt euch Yorda und ab durch die Tür... Zeit ist genug!

Kanal: Der Tipp mit dem zweiten Controller geht bestens. Ich stand auch solange auf dem Türöffner bis auch die zwei fliegenden Schatten hinter Yorda her in den Kanal gekommen sind. Dann ein Schlag und die sterben bei Wasserberührung. So hat man oben niemanden der stört... Zeit ist genug!

Westreflektor: Sobald man das Wasser abgestellt hat kann man Yorda einmal rufen. Sie wird dann bereits oben auf euch warten und ihr müsst nicht runter gehen. Für alle die die Bombe für die Tür oft genug daneben geschmissen haben: Nehmt die Bombe, legt sie vor die Tür. Rennt eine Treppe hoch und tauscht Schwert gegen Holz (Schwert braucht man nicht mehr). Treppe wieder runter, zündet die Bombe mit dem Holz an... Zeit ist genug!

Yorda: Viele haben geschrieben, dass Sie nie das macht was man von Ihr will... Sie kommt nicht wenn man sie ruft. Sie klettert nicht wenn Sie es soll oder dreht auf halber Leiter wieder um. Ja das macht Sie. Gebt Ihr Zeit für Ihre Aktionen und vor allem Platz. Klettert weit genug die Leiter hoch oder geht weit genug von der Leiter weg. Ruft sie und lasst Sie machen... Zeit ist genug!

So das waren meine Tipps ein wenig abseits der Videos. Wenn man geschmeidig durchkommt landet man so wie ich gestern bei 1 : 20 : 44 am Haupttor. Allerdings ohne Schwert/Streitkolben. Die ganzen kniffeligen Sprünge habe ich auch spätestens beim zweiten Mal gepackt. Mit dem Schwert und der Melone sollte es aber auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is doch echt merkwürdig...habs jetzt nach nem gefühlten halben jahr wieder versucht, ich verlier auf den ersten 10 min des spiels 1,5 min im gegensatz zu den refzeiten hier... kran: 11:30. standard hier irgendwo zwischen 10:10 und 10:40. halte mich genau an lf-video.

bin ned der typ der leicht aufgibt, fubar modus von spec ops gemacht, god of war götter herausforderungen, rund 40 std nur mit der diebesgilde in skyrim verbracht und alles gesammelt was es in lbp2, sleeping dogs, saints row 3, den uncharted teilen, mafia 2, amalur und hitman absolution gibt, aber dieses spiel/diese trophy schafft mich...

respekt an alle dies geschafft haben! vielleicht sieht man sich in nem halben jahr nochmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm komisch, bei meinem Speedrun hatte ich irgendwie gar keine Probleme...

Friedhof 2 Versuche, Holzblock 2 Versuche und Wasserrad 3 Versuche xD

Hier mal meine Referenzzeiten:

Kran: 00: 10: 06

Friedhof: 00: 16: 26

Windmühle: 00 :23: 30

Steinsäule: 00: 29: 15

Ost-Arena: 00: 35: 02

Wasserfall: 00: 51: 02 (Das erste Mal)

Wasserfall: 00: 58: 03 (Das zweite Mal)

Gondel: 01: 00: 56

Wasserturm: 01: 04: 24

West-Idol-Treppe: 01: 12: 03

Haupttor: 01: 22: 32

Sandstrand: 01: 57: 24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch die Schlossführer Trophäe bekommen.

Holzblock 1 Versuch, Wasserrad 5-6 Versuche :furious:. Inklusive Picknick durchgespielt. Das leuchtende Schwert habe ich separat geholt.

Meine Zeiten:

Kran: 00:10:57

Friedhof: 00:17:00

Windmühle: 00:23:48

Ost-Arena (1): 00:36:13

Ost-Arena (2): 00:43:43

Gondel: 01:01:00

West-Idol-Treppe: 01:11:37

Haupttor: 01:21:56

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe es heute auch geschafft. :)

Bei dem Katapult empfiehlt es sich ununterbrochen zu Springen, da dann die Wahrscheinlichkeit im richtigen Moment zu springen recht groß ist. So habe ich es immer mindestens beim 3. Versuch geschafft. Bei dem Wasserrad müsst ihr ca. eine halbe Sekunde warten, bevor ihr von dem Rad wieder abspringt (Linker Stick nach Oben + Dreieckstaste gleichzeitig). Also geduldig warten bis Ico richtig drauf steht und dann erst springen.

Meine Zeiten:

Alte Brücke: 5:24

Kran: 10:48

Haupttor: 14:19

Friedhof: 16:46

Windmühle: 24:09

Steinsäule: 31:00

Ost-Arena (1): 37:09

Ost-Arena (2): 44:57

Wasserfall (Vor dem Wasserrad): 52:05

Wasserfall (Nach dem Wasserrad): 59:02

Gondel: 1:01:37

Wasserturm: 1:05:01

West-Idol-Treppe: 1:12:54

Haupttor: 1:23:57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ernsthaft über eine halbe Stunde für den Friedhof gebraucht. -.-*

 

Man läuft runter und direkt zum Steinblock. Dann kommen die Gegner holen sie und natürlich zum weitesten Punkt(also oben). Man rennt also hoch, zieht sie raus und wird direkt weggeschlagen. Wieder wird sie entführt und zum anderen Ende geflogen. Also wieder runter rennen, rausziehen, sie hinterherziehen und den Steinblock wieder um einen Meter voranschieben um sie wieder aus den Händen der Schattenwesen zu holen. Entweder schafft man es direkt den zu schlagen und nicht wieder hoch zu rennen oder halt nicht.

 

Ich lief ständig nur hoch und runter und habe kaum die Möglichkeit gehabt den Steinblock zu verschieben.

Es ist zwar nur der Run bei dem ich alle Speicherplätze absuche, aber dennoch wollte ich einfach mal schauen ob ich die ganzen Stellen schnell schaffe.

 

Finde es echt dämlich, dass alles nur zufällig geschieht und man auch Glück braucht um es zu schaffen schnell einen Abschnitt abzuschließen. Dieses Mädchen ist der größte Klotz am Bein in der Videospielgeschichte. Nicht einmal die Olle aus Resident Evil 4 hat mich so genervt wie sie.

 

EDIT: Das Spiel wird immer beschissener. Der Abschnitt direkt nach der Windmühle ist nicht möglich zu schaffen, ohne die Gegner erstmal zu töten, da die H*** nicht antanzt, wenn ich sie rufe. Sie reagiert einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...