Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlossführer In 2 Std durchspielen (Hilfe)


Syries

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Thomsen

Ich denke auch das es klappt! :smile:

Die Wassermelone werde ich gleich mit abliefern...blöd nur das die letzten 25-30min kein Speicherpunkt mehr kommt!

@Hans0r

45min. bis zu Windmühle?!

Ja, das kannste vergessen...die Zeit holst du niemals mehr auf! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Prognose stimmt genau! ;) ...naja bis auf 37sec.! :biggrin5:

Speicherpunkt beim Haupttor: 1 : 25 : 37 inkl. Leuchtschwert

Hoffe, dass ich morgen Platin bekomme!

Nice. Ich hoffe und denke du packst das. :smile:

Bin bei 32:09 min beim speicherpunkt von der Windmühle, meint ihr das schaff ich noch unter 1h30min beim Haupttor oder besteht keine Chance mehr kb das Spiel hundert mal von neuem zu starten.

Wird schwer. Bei meinem ersten Versuch hatte ich 32:19 @Windmühle und kam am Ende bei 1:40.08 am Haupttor an.

Guter Wert für Windmühle scheint um die 23 zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaffe ich eine Zeit um 23 Minuten bei der Windmühle? Ich bin jetzt das erste Mal beim Haupttor und bin bei 25,5 Minuten.

1, 2 Kämpfen kann man ja ausweichen, aber manchmal klappt das ja nicht. Zum Bsp. der Kampf kurz bevor man mit der Lore fährt, wie soll man da ohne großen Zeitverlust durch?

Dagegen reicht es ja manchmal, mit Yorda an der Patschhand, zum nächsten Tor oder zu diesen Steinsiegeln zu rennen.

Edit: Habe geyoutubet. Der Japaner läuft ja sehr weite Strecken ohne Yorda. Bin ja mal gespannt, ob das hier auch funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unsere Speicherzeit bei der letzten Bank war ca. 1:22:xx. Da wir es im zweiten Durchgang probiert haben, kann ich nicht sagen mit was für einer Zeit wir fertig geworden sind, aber wir haben die Trophy bekommen.

Es ist an einigen Stellen leichter zu zweit zu spielen, da man Yorda nicht erst dazu bringen muss wohin zu gehen, sondern einfach dort hin rennt. Oder man läuft mit ihr vorraus, während Ico ihr nachläuft und die 'Rauchmännchen' von ihr abhält.

Mit etwas Übung geht es dann auch, dass man Yorda blind steuert, während Ico diverse Schalter aktiviert oder Fakeln anzündet. Wenn Yorda dann schon am richtigen Schalter oder der richtigen Position für eine Flucht steht, hat man wieder etwas Zeit gewonnen.

Man muss jedoch bei einigen Stellen aufpassen. Wir hatten teilweise Probleme mit Yorda über einige Abgründe zu Ico zu springen. Obwohl er seine Hand nach ihr ausgestreckt hat, haben wir es nicht geschafft mit ihr zu ihm zu springen. Bei solchen Stellen empfiehlt es sich -> Yorda in Pos stellen und dann auf 1 Spieler Modus zu wechseln.

Wir haben nach einem japanischen Speedrun mit 1:32:xx gespielt, der glaube ich schon irgendwo gepostet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Dingens direkt nach dem Hauptor nicht. Bei dem Friedhof.

Laut Video Kiste plazieren und Yorda rufen, um durch die Tür zu kommen. Nur soweit komme ich nicht. Sobald Yorda die Platte betritt, sind schonn zig Schattenwesen da und das Mädel verläßt die Platte und wird verschleppt.

Im 1: 32:xx Video, Teil 2 ab 0:05:20.

In dem langen Video macht er es ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Gnade 2:00,18. Verdammt. Wer hatte hier 2:00,07 und trotzdem bekommen? ^^

Da bin ich wohl schuldig, bei mir hat es tatsächlich gereicht (vielleicht habe ich ja auch 10 Sekunden beim Speichern verplempert!?).

Welche Zeit hattest Du beim letzten Speicherpunkt? Für die Endszene habe ich knappe 33 Minuten gebraucht.

Die 18 Sekunden müssen ja noch rauszuholen sein! Wünsche auf jeden Fall beim nächsten Run das nötige Quentchen Glück (vor allem bei den Dutzenden von Schattenwesen - da verliert/gewinnt man wohl am meisten Zeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe das Dingens direkt nach dem Hauptor nicht. Bei dem Friedhof.

Laut Video Kiste plazieren und Yorda rufen, um durch die Tür zu kommen. Nur soweit komme ich nicht. Sobald Yorda die Platte betritt, sind schonn zig Schattenwesen da und das Mädel verläßt die Platte und wird verschleppt.

Im 1: 32:xx Video, Teil 2 ab 0:05:20.

In dem langen Video macht er es ähnlich.

Wir hatten da ebenfalls Probleme. Wenn man sie alleine dort hinein gestellt hat, dann ist sie raus geklettert. Hat man sich mit einem 2ten Controller dort rein gestellt, ist sie nach der Sequenz, wo die Tür aufgeht, auch wieder von selbst vom Schalter gekrabbelt.

Wir haben es dann aber nach mehreren Versuchen so geschafft, dass man sie im 1-Spielermodus platziert hat. Schnell durch die Tür gelaufen ist, dann hoch zum Block und sich nicht davon ablenken ließ, dass sie geschnappt wurde.

Draußen dann erstmal retten, Block richtig schieben und schnell weiter.

Was wir aber bei einem späteren Abschnitt heraus gefunden haben: Wenn Yorda auf einem Block steht, dann haben die Schattenmänner große Schwierigkeiten an sie ran zu kommen. Nur fliegende können gefährlich werden, wenn sie es schaffen auf dem Block zu landen.

Hier wäre evtl. der Trick mit einem 2ten Controller Yorda auf den Block zu stellen, den man dann auf den Schalter schiebt. Sie dann schnappen und ab durch die Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt bei dem letzt möglichen Speicherpunkt eine Zeit von 1:27,09.

Habe das Spiel mit einer Zeit von 1:29,08 abgeschlossen.

Edit:

Habe jetzt die Platin! xD

Sind die Zeiten aus dem selben Durchgang?

Wäre nämlich recht merkwürdig, wenn du für den Schluss nur 2 min gebraucht hättest o.Ô

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich sitz immer noch beim ersten durchgang und bis schon fast bei 5h. scheint auch noch einiges zu kommen. ich war in jedem winkel in der hoffnung das ma was zu finden ist. aber es war nichts zufinden.^^

unter 2h werd ichs dann wohl nich packen^^

Wenn Du dich an den Speedrun hältst, ist es mit etwas Übung relativ 'einfach' schaffbar! Eigentlich gibt es in dem Video nur 2 oder 3 schwierige stellen, ansonsten wird durchgerannt mit einigen Abkürzungen. Ein Zuckerschlecken wird es allerdings nicht, da die 2 Stunden echt knapp bemessen sind. Ein Versuch ist es aber auf jeden Fall wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...