Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Backup freezed


TFalke

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich nutze euer Portal schon lange um bei der TrophyJagd etwas Hilfe zu bekommen und da ich nun ein Problem habe, bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin, dachte ich, ich frag euch einfach mal. ;)

Gestern wollte ich ein Backup meiner PS3 Festplatte machen.

Die Festplatte ist wie folgt aufgebaut:

  1. 500gb FAT32 (256er Cluster)
  2. 600gb NTFS
  3. 1,6tb NTFS

Formatiert habe ich mit dem EasusPartitionmanager.

Die erste Partition wird auch erkannt. Ich startete also das Datensicherungsprogramm der PS3 und er fing an zu "Zählen...".

Ich machte den Fernseher aus, da ich sah, dass die ext. Platte arbeitete (Kontrollleuchte).

Nach 3 Stunden war die PS3 immer noch am "Zählen..." Status 0%, sodass ich den Strom kappte.

Ich schloss die ext. Platte am Rechner an und sah, dass 100gb von den vorher freien 500gb schon beschrieben seien (im Arbeitsplatz von Windows), allerdings zeigte mir der WindowsExplorer keinen Inhalt auf der Platte.... :facepalm:

Und das Beste ist: Wie können bei einem Backup 100gb geschrieben werden, wenn ich nur eine 80gb Festplatte in meiner PS3 habe ??? :skep:

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich, oder hat schon Erfahrungen zu diesem Problem gemacht? Hab mir die 3TB externe WesternDigital extra zum Backupen meiner Daten gekauft (PS3/Win/andere Externe). :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

... hab auch schon vor Tagen (als ich den Thread erstellt hab) den Support von Sony angeschrieben...

Bisher nix passiert :emot-what: (ich ahnte es ja schon...)

hat das freeze problem sonst KEINER ?? :banghead:

Das Gerät ist in Top Zustand (bei mir werden nur die Fernbedienungen geschlagen ;))

hätte von Sony wenigstens eine automatisch generierte mail erwartet... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in deinem ersten Beitrag nicht ganz mitgekommen, auf welche der oben genannten Platten soll das Backup gemacht werden ? Ich denke mal auf die 500GB formatiert in FAT32 nen anderes Format erkennt die PS3 eh nicht.

Dabei darf die Platte wie ich selbst festellen musste auf nicht in exFat Formatiert werden es muss wirklich FAT32 sein.

Als ich bei meiner Playstation die Festplatte von 60 auf 320GB gemacht habe habe ich auch nicht alles per Datensicherung gespeichert bekommen meine externe (richtig formatiert) hat bei 74% aufgehört ist also stehen geblieben. Ich hab es 2x versucht beide mal so um die 70% ich weiss auch nicht warum es nicht geklappt hat. Jedenfalls hab ich nach dem Einbau der neuen Festplatte nicht wieder alle Daten zurückspielen können. Die Kopiergeschützten Speicherstände waren in meiner Backup datei (74% Fertiggstellt) nicht enthalten. Zudem dachte ich auch das die Spieledaten mit kopiert werden das war auch nicht der Fall. Ich musste alle Gamepatches nochmals übers Internetziehen das dauerte vorallem bei GT5 richtig lange. Letztenendes wusste ich auch nicht woran es lag. Tut mir leid bei diesem Problem kann ich Dir auch nicht helfen wüsste aber auch gerne woran es gelegen hat.

Edit: ah jetzt verstehe ich du hast die Platte in 3 Partitionen aufgeteilt, vielleicht kommt die Playstation nicht darauf klar. Wird Dir an der Playstation nur die FAT32 Partition angezeigt oder kannst du die anderen 2 Partitionen auch sehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig Windows7 bietet ja nur das extFat an. Deswegen hab ich auch das Easus Tool zum Partitionieren benutzt. Die 500gb werden von der PS3 auch erkannt, aber er baut beim sichern eben mist.

Aber wenn das Zurückspielen der Daten SO unzuverlässig funktioniert, kann ich mir das eigentlich auch gleich sparen. Oder ich zieh mir Linux rauf und sicher das über ein vernünftiges Tool <.<

Neuinstallieren kann ich die Spiele ja, dauert halt nur lange... nur um die Spielstände wäre es mir Schade.

Ich bekomme immer eine bessere Meinung von Sony... erst PSN, dann unzuverlässige Software...

Mal sehen, ob ich mir die PS4 hole, wenn eine kommen sollte... :emot-what:

EDIT: die PS3 erkennt nur die 500gb FAT32 (also die 1. Partition) ... aber ich hab auf der 1,6TB schon meine andere externe festplatte gesichert und das allein hat ca 1Tag gedauert. Da sicher ich mir lieber nur die Spielstände auf nem Stick :( Hat jemand vlt noch ne Idee, woran es liegen könnte? Jetzt will ichs aber auch wissen xD Wenn sich der Support von Sony mal melden sollte, poste ich es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bins nochmal...

wollte heute meine Daten über Linux sichern. Dazu habe ich mir den bootloader runtergeladen und wollte die ps3 dann mit knoppix booten.

Jetzt musste ich feststellen, dass sony die option "anderes system" entfernt hat.. wtf? :facepalm:

Firmware reset geht logischerweise leider auch nicht -.-

1. Frage: Gibt es da eine Möglichkeit iwie trotzdem ein anderes System zu installieren, oder wenigstens den Bootloader an den Start zu bringen?

Demnächst wollte ich mir auch eine 500gb Platte einbauen, weil ich schon die ganze Zeit Games von meiner 80gb platte löschen muss, um neue spielen zu können.

Ich habe Beiträge im Netz gelesen, dass teilweise SATA Platten einfach nicht erkannt werden (richtig formatiert)... Mein PS3 Modell scheint nicht davon betroffen zu sein (Vergleich Modellnummern), aber das macht micht jetzt doch etwas unsicher. Nachher bestell ich mir ne Platte und die läuft nicht...

Platte -> Tonne -.-

2. Frage: Habt ihr schonmal die Platte gewechselt? Gabs Probleme dabei?

EDIT:

Von Sony gabs natürlich auch noch keine Antwort. Bin von denen - ehrlich gesagt - etwas enttäuscht :( Das haben die auch zu höhren gekriegt -.- *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bins nochmal...

wollte heute meine Daten über Linux sichern. Dazu habe ich mir den bootloader runtergeladen und wollte die ps3 dann mit knoppix booten.

Jetzt musste ich feststellen, dass sony die option "anderes system" entfernt hat.. wtf? :facepalm:

Firmware reset geht logischerweise leider auch nicht -.-

1. Frage: Gibt es da eine Möglichkeit iwie trotzdem ein anderes System zu installieren, oder wenigstens den Bootloader an den Start zu bringen?

Demnächst wollte ich mir auch eine 500gb Platte einbauen, weil ich schon die ganze Zeit Games von meiner 80gb platte löschen muss, um neue spielen zu können.

Ich habe Beiträge im Netz gelesen, dass teilweise SATA Platten einfach nicht erkannt werden (richtig formatiert)... Mein PS3 Modell scheint nicht davon betroffen zu sein (Vergleich Modellnummern), aber das macht micht jetzt doch etwas unsicher. Nachher bestell ich mir ne Platte und die läuft nicht...

Platte -> Tonne -.-

2. Frage: Habt ihr schonmal die Platte gewechselt? Gabs Probleme dabei?

1. Nein, zumindest keine legale.

2. Hatte da noch nie Probleme, hab diese hier in der PS3 ;)http://www.amazon.de/gp/product/B002842SRY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Antwort :)

1. Nein, zumindest keine legale.

Darauf wollte ich auch garnicht hinaus ;) Finde es nur traurig, dass der ehrliche User wieder unter den kindischen Hackerangriffen leiden muss -.- Mit Linux wärs zumindest ein Versuch wert gewesen.

2. Hatte da noch nie Probleme, hab diese hier in der PS3 ;)http://www.amazon.de/gp/product/B002842SRY

Dann werde ich mir die Platte bestellen. Der Preis liegt sogar unter 60€

Spitze :)

Die Spielstände werde ich mir wohl oder übel alle per Hand auf nen Stick ziehen müssen. Leider muss man jeden Save einzelnt auf den Stick kopieren...

Usability FTW :banghead::xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...