Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Emotionalstes Game


Top-Model

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Dragon Age hat bei mir die meisten Emotionen hervorgerufen. Es ist das einzige Spiel wo ich minutenlang darüber nachgedacht habe was ich den anderen Charakteren antworten soll und deswegen auch mein schlechtes Gewissen nicht mehr loswurde. Für mich ist das Spiel sehr schwer zu spielen um alles rauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das über 80% hier Heavy Rain nennen - aber zurecht. Man fühlt mit jedem Charakter mit, ob man es will oder nicht. Es fesselt, es spricht einen quasi fast direkt an. Emotional einfach auf höchstem Level - keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Definitiv Heavy Rain. Bei dem Spiel stimmt einfach alles. Musik, Charaktere, Story. Alles ist von Anfang bis Ende auf höchstem emotionalem Niveau und fesselt den Spieler sofern sich dieser auch darauf einlassen kann! Gleich danach kommen Metal Gear Solid 4 & 3. Die Enden der beiden Spiele sind wirklich ergreifend. Vor allem wenn ich mich an das Ending von MGS3 erinnere in dessen Ending "Way to Fall" von Starsailor abgespielt wurde. Da hatte ich richtig Gänsehaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins war ebenfalls Heavy Rain.

Bin aber gerade am überlegen mir die "ICO & Shadow of the Colossus - Collection" zu holen, vielleicht wird das HR vom Thron gestoßen.

Hab jetzt nicht wirklich emotionale Games, aber wenn ich die emotionalsten nennen müßte, dann wären es wohl MGS oder RDR.

Ich hoffe allerdings, daß es mit Shadow of the Colossus anders wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe weder Heavy Rain gespielt, noch wurde ich mit MGS nie richtig "warm".

Red Dead Redemtion, hat mich schon sehr bewegt, auch das Ende völlig unerwartet. Genau das machen solche Spiele aus, unerwartete Storyzüge, leider immer öfter immer seltener....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es 3 Spiele, die mich emotional mitgenommen haben.

Final Fantasy X, hier insbesondere das Ende. und die Szenen am Macalanie-See.

Heavy Rain, war der wahnsinn, hier hat mich das ganze Spiel mitgenommen teilweise. Bei den Enden vor allem "Tränen im Regen".

Aber am emotionalsten hab ich bei MGS4 reagiert.

Da hat mich das Ende sogar zu Tränen gerührt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...