Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kabel BW Internet Problem


Playstation360

Recommended Posts

Guten Tag liebe Community :)

Ich rede nicht gerne um den heißen brei herum. Ich mach es kurz und Informativ.

Ich habe seit 1 Woche einen neuen Internet Anbieter, den man aus der Überschrift entnehmen kann. Es ist Kabel BW. Nachdem der Preis bei Telekom ziemlich in die höhe getrieben ist, musste ich wechseln.

Ich habe mir das Angebot bei Kabel BW angeschaut und mich entschlossen Kabel Clever 32 zu nehmen. Versprochen wurde eine 32000 Leitung.

Der Preis war verlockend und mit 29,99 Euro im Monat + Telefon, fande ich fair.

Der Router/Modem wurde installiert. Zum Testen habe ich einen Mac Notebook genommen. Er gehört nicht mir.

Sofort steckte ich das Ethernetkabel in den Apple.

Anfangs war ich sehr überrascht wie schnell man die Seite öffnen kann.

Danach habe ich es mit meinen ASUS ( Betriebssystem: Windows 7) genommen. Als ich Firefox geöffnet habe, war ich schockiert.

Das öffnen alleine dauerte geschlagene 1/2 Minute!

Ich habe sofort einen Internettest gemacht, bei 4 verschiedenen Domains.

Auf "wieistmeineip" dauerte es geschlagene 5 Minuten bis der Test zuende war. Manchmal scheiterte der Test auch. :facepalm: Ergebnis:

Download: befriedigend.

Upload: niedrig

Bei Kabelbw.de kam 32 000 heraus, war ja klar :banghead:

Bei allen kam eine schlechtere Verbindung heraus als bei Kabel BW :emot-raise::emot-raise:

Das Internet ist extrem Langsam! Ich bekomme am Samstag einen WLAN Routerteil zugeschickt. Ich will nicht wissen wie es aussieht wenn ich an meinen Laptop WLAN benutze :dozey:.

Bei dem Mac meiner Schwester geht alles schnell. Zwar hat sie die gleichen Werte beim Internettest heraus als ich, dafür öffnen sich die Seiten in Sekunden schnelle!:eek6:

Ich hatte, wie oben erwähnt, Telekom.

Eine 8000 Leitung für 39,99 Euro im Monat +Telefon.

Da war das Internet noch klasse. Es war schnell. Jetzt habe ich Kabel BW 32 000 und es ist langsamer als bei 8000. Ich verstehe das einfach nicht.

Mit der PS3 habe ich mich noch nicht versuch anzumelden, da diese gerade in Reperatur ist.

Ich werde mal dort anrufen und denen sagen die sollen einen neuen Router bringen.

PS: Der Router trägt den Namen ARRIS.

( Ich habe davor noch nie von so einem gehört, kann nur schlecht sein :banghead:)

Ich bedanke mich im Vorraus. Ich hoffe es liegt am Router. Wenn es der Fall ist dann werden die von mir hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und was ist jetzt deine Frage? o.O Oder wolltest du uns jetzt einfach nur mitteilen, dass dein Internet nun langsamer ist, seitdem du bei Kabel bist?

Meine Frage ist, ob jemand schonmal das selbe Problem hatte wie ich und wie er es gelöst hat. Falls nicht, kann es nur an meinen PC liegen. Worauf ich bei der nächsten Frage bin: Wieso?

Das ist eigentlich die Frage.

Und ob jemand Feedback zu den Modem/Router geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage 1 geht das bei dem geliehen mac (leih den halt nochmal)

immer noch so schnell ??

wenn ja wirds woll an deinem pc liegen ^^

und biste dir sicher das das ARRIS. gerärt nich das modem ist ?

und warscheinlich als router nen dlink dran hängt ??

ps. auf die verschiedenen speed test seiten

kannste dich nicht verlasen

zu ungenau und spucken eh immer was anders aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wohnst in bw weil ich auch in bw lebe dann kann ich auch mal vllt gucken ob ich helfen kann n kumpel hatte nämlich auch kbw inet (hat er glaub no immer aber hab kein kontakt mehr mit dem) Ich hab bei ihm übernachtet und ps3 mitgenommen und über lan eingesteckt. Naja als der Tag vorbei war steckte ich die PS3 aus und siehe da weder Telefon noch Inet ging bei ihm. Natürlich konnt ich das Problem beheben aber das sollte doch net so sein und naja das war jetzt au gut 2 Jahre her vllt ne Kinderkrankheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Modem, sry. Mit D Link dran. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wollte vorhin mein Modem mit dem Laptop verbinden, extra Kabel war dabei. Beim ersten mal einstecken hat er keinen Treiber gefunden und jetzt habe ich mir den Treiber geladen aber ich bringe Ihn nicht dazu einen neuen zu finden. Im Guide ist alles so komisch erklärt und geht nur bis Windows Vista :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

warum willste den pc direkt mit dem modem verbinden ?

ich glaub nich das der router dich soweit ausbremmst

eher vieleicht dein pc sich selber !

zb dein viren killer :P

machen machen den browser schon extrem lahm

ps. fall du deine ps3 wieder haben solltest

und dan auf die id kommen solltest

da ein speed test zu machen

tip. las es bleiben den kann man genauso in die tonne kicken

wie fast alle speedtest seiten für pc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...