Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu F1 2011


*METALLICA*

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde es ist eine gute Verbesserung zu F1 2011 vom Gameplay her.

Von der Grafik aber sagt es mir nicht so zu , F1 2010 war ja etwas dunkler und trauriger gestaltet aber so sah es deutlich realistischer aus. F1 2011 sieht mMn lange nicht so gut aus , klar es ist farbenfroher aber die Details und alles was neben der Strecke ist sieht nicht wirklich toll aus. Hat Codemasters eigentlich schonmal was von Kantenglättung gehört? :skep:

Die Reifen haben sie aber echt gut umgesetzt , fahren sich echt super nur sieht man halt nicht , dass die Reifen echt abgenutzt sind (Dank der Grafik).

Den Koop Modus habe ich noch nicht getestet aber da soll ja wohl der Schwierigkeitsgrad etwas verbuggt sein deswegen habe ich das noch nicht getestet.

Hier ist auf jeden Fall noch sehr viel Luft nach oben , Einführungsrunde und selber aus der Box auf den Startplatz fahren und da evtl. noch Interviews geben und mit den Mechanikern sprechen , KI baut mehr Unfälle so das das Safety Car mal öfters zum Einsatz kommt (besonders Singapur und Monaco) 107% Regel , Abu Dhabi bei Nacht etwas heller machen von der Streckenbeleuchtung her , Grafik überarbeiten... da geht auf jeden Fall noch viel mehr aus dem PS3 System raus.

Davon könnte man das meiste in einem Patch bringen , bin gespannt ob Codemasters da noch was macht.

Bis jetzt kriegt F1 2011 eine 8.2/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mein erstes F1 seit F1 06 für die PS2 und ich muss sagen, Codemasters hat wirklich gute Arbeit hierbei geleistet das Spiel gefällt mir sehr gut, ich muss mich noch ein wenig dran gewöhnen, dass man hier mit den Wagen nicht alles machen kann was man machen will, aber das wird noch. xDDDD

JanBSC101 hat mit seinen Verbesserungsvorschlägen find ich so ziehmlich recht, aber ich finde dieses Spiel schon ein Weg in die richtige Richtung.

Bei mir bekommt F1 2011 eine 9.75/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt Platin und hier folgt ein kurzes Fazit.

Mir hat das Spiel alles in allem sehr gut gefallen. Werde auch nach Platin nochmal eine komplette Saison mit 100% Renndistanz fahren.

Die Grafik hat mir durchaus gut gefallen, auch wenn hier und da ein paar Schwächen auszumachen waren. Kantenglättung und eine höhere Bildrate hätten dem Spiel sicherlich gut getan.

Ein absoluter Hingucker sind die Regenrennen. Wenn man am Startplatz steht und die einzelnen Regentropfen auf dem Wagen und dem Helm sieht, ist das schon ein toller Anblick.

Auch mehrere Zwischensequenzen wären wünschenswert gewesen. Immer die gleiche nach Qualifying und Rennen ist auf die Dauer langweilig, zumal diese online nicht skipbar sind.

Die offizielle Lizenz ist natürlich klasse, auch wenn ich es hier schade finde, dass man sich nicht einmal ansatzweise die Mühe gemacht hat, die Fahrer selbst realistisch darzustellen. EA schafft es bei ihren Sportspielen tausende Spieler erkennbar zu gestalten und Codemasters nicht einmal bei 24. Einzig und allein die Hautfarbe gibt Aufschluss, wer da unter dem Helm sitzt.

Negativ hervorzuheben ist für mich die stellenweise schlechte KI und das Strafsystem. Erste legt vor allem auf dem Schwierigkeitsgrad Profi und Legende wahre Traumzeiten in der Quali hin, obwohl sie effektiv nur langsam auf der Strecke herumkurvt.

Im Rennen hingegen hat sie Probleme, die ersten beiden Kurven zu meistern und liegt dann meist abgeschlagen hinter dem Spieler zurück.

Außerdem ist sie gerade in der Online-WM zu aggressiv und schiebt einen schon einmal von der Strecke. Die KI-Fahrer können dann auch nach größeren Unfällen einfach weiterfahren, wohingegen sich der Spieler irgendwo neben der Strecke mit massiven Schäden wiederfindet.

Durch das schwache Strafsystem ist es dann keine Seltenheit, wenn man dann noch eine Zeit- oder Durchfahrtsstrafe oben drauf bekommt.

Das Setup der Wagen hat mir sehr gut gefallen, wer nicht auf den Federnbug zurückgreifen möchte, wird hier seinen Spaß haben, das letzte aus dem Wagen herauszuholen. Ein eigenes Setup lohnt sich auf alle Fälle, denn meiner Meinung nach unterscheiden sich die Einstellungsmöglichkeiten des Schnell-Setups kaum voneinander.

Toll ist hier auch, dass man durch gewisse Trainingszeiten Extras freischalten kann, die den Wagen verbessern und gerade im schweren Modus eine echte Hilfe darstellen.

Zum Onlinemodus kann ich nicht viel sagen, da ich nur ein paar Rennen gefahren bin und dann geboostet habe. Im Grunde ist es beim momentan Stand einfach so, dass derjenige, der in der ersten Runde von Crashern verschont bleibt das Rennen auch gewinnt.

Die Online-WM hat beim ersten Mal Spaß gemacht, war aber beim zweiten Mal schon recht langweilig. Hier nervt es vor allem, dass man nicht direkt zum Rennen springen kann, sondern immer Training und Quali einzeln skippen muss, und jedesmal aufs neue die Ladezeiten hat.

So, das wars für erste, wenn mir noch etwas einfällt, werde ich es hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich muss sagen das mir das spiel gut gefällt,bis auf das das safety-car nur ab schwer herraus kommt,ist für einige schon blöd wenn sie diesen schwierigkeitsgrad nicht spielen können und wollen besser wäre gewesen das safety-car ab mittel einzusetzen finde ich,

und online finde ich es dieses jahr eine katastrophe nur kopflose unterwegs ich bin der meinung das war im letzten jahr nicht so schlimm und deswegen macht mir das online spielen auch keinen spass mehr,weswegen ich das spiel auch verkauft habe den ewig alleine rum fahren ist ja eigentlich nicht so sinnig,hoffe im nächsten teil werden (wenn es den einen gibt) noch ein paar kleinigkeiten geändert und dann sollte es passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen das mir das spiel gut gefällt,bis auf das das safety-car nur ab schwer herraus kommt,ist für einige schon blöd wenn sie diesen schwierigkeitsgrad nicht spielen können und wollen besser wäre gewesen das safety-car ab mittel einzusetzen finde ich,

und online finde ich es dieses jahr eine katastrophe nur kopflose unterwegs ich bin der meinung das war im letzten jahr nicht so schlimm und deswegen macht mir das online spielen auch keinen spass mehr,weswegen ich das spiel auch verkauft habe den ewig alleine rum fahren ist ja eigentlich nicht so sinnig,hoffe im nächsten teil werden (wenn es den einen gibt) noch ein paar kleinigkeiten geändert und dann sollte es passen.

du hast es gleich verkauft, weil es online nur kopflose gab?:facepalm: das macht doch einfach nur spaß mit denen, ich muss jedesmal lachen wenn die mich von hinten umhauen wollen und dann mich um 1 cm vertreffen und dann voll gg die wand donnern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die ist teilweise etwas 'bunt', aber schlecht sicher nicht.

Vor allem die Lichteffekte in Abu Dhabi, wenn die Sonne untergeht, sind super. :)

jop das in abu dhabi ist echt nice, letztes ein 100% rennen gefahren. und ich würde es gerne nochmal machen. mit 6 stops platz 1 grad so ins ziel gerettet, weil ich in der letzten runde ein reifenschade hatte, dachte die reifen halten noch 1 runde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...