Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ports


Genc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das kommt auf deinen Router drauf an;)

Aber ich selber habe davon keine Ahnung xD

Weil in Fifa 10 musste man das ja machen und gerade eben schaue ich in das Handbuch (wenn man das so nennen darf bzw. broschüre :D) und da steht nichts von Port. Denn ich will mit mein Freund spielen und wir können schon seit Fifa11 nicht spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuallerst solltest du uns verraten, was für einen Router du hast.

Ggf. hat dein Router sogar eine DMZ, wodurch das Portfreischalten überflüssig wäre.

Hab als default DMZ Server nun meine PS3 IP angegeben , mal sehen ob es was hilft , ob dadurch die ganzen Ruckler & Freezer weggehen die immer zu einem Spielabbruch führen (online).

Denn es sollte ja am Inet liegen nehm ich an? Obwohl es natürlich nur bei FIFA ist ...

Alle anderen games gehen immer ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab als default DMZ Server nun meine PS3 IP angegeben , mal sehen ob es was hilft , ob dadurch die ganzen Ruckler & Freezer weggehen die immer zu einem Spielabbruch führen (online).

Denn es sollte ja am Inet liegen nehm ich an? Obwohl es natürlich nur bei FIFA ist ...

Alle anderen games gehen immer ohne Probleme.

Hast du auch eine statische IP der ps3 "gegeben"?

Es sollte eigentlich helfen, da bei eingestellter DMZ ja alles durchgelassen wird und so sollten eigentlich keine Probleme mehr auftreten.

Es liegt im normalfall an dem Router und wie er eingestellt ist, man sollte (persönliche Meinung) natürlich wenigstens dsl 1k haben und am besten kein Wlan.

Und Fifa ist allgemein ein kritischer Fall, aus welchen gründen auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du auch eine statische IP der ps3 "gegeben"?

Es sollte eigentlich helfen, da bei eingestellter DMZ ja alles durchgelassen wird und so sollten eigentlich keine Probleme mehr auftreten.

Es liegt im normalfall an dem Router und wie er eingestellt ist, man sollte (persönliche Meinung) natürlich wenigstens dsl 1k haben und am besten kein Wlan.

Und Fifa ist allgemein ein kritischer Fall, aus welchen gründen auch immer.

Ja hab eine statische IP an der PS3 , ich hatte für COD extra bei Port Forwarding / Port Triggering ports freigegeben , die kann ich ja nun weg machen richtig ? Hab den DMZ ja an.

Oder soll ich da lieber auch noch die FIFA ports angeben ?

Hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich habe folgenden Router unitymedia D-Link wireless N 150 Home Router DIR-600 kann mir auch wer helfen was muss ich den machen als erstes habe aber so eigentlich Nat typ 2 aber erst zum ende von fifa 11 immer häufiger das EA meine verbindung weg war. und immer beim ersten start von fifa 12 habe ich ne restriktive verbindung und dann wieer ne mittel verbindung

Grüße und danke für eure Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab eine statische IP an der PS3 , ich hatte für COD extra bei Port Forwarding / Port Triggering ports freigegeben , die kann ich ja nun weg machen richtig ? Hab den DMZ ja an.

Oder soll ich da lieber auch noch die FIFA ports angeben ?

Hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Theoretisch gesehen kannst du sie wegmachen, da mit der DMZ ja alle Ports freigeschaltet sind bzw. alles durchgelassen wird.

Aber ich würde sie einfach drinne lassen, wer weiß was in paar monaten/jahren ist und evtl. brauch man sie, aus welchen gründen auch immer, wieder.

@ Genc, es gibt nicht nur einen Arcor Router ;)

"Er" soll dir mal bitte die genaue Bezeichnung sagen, danach kann man weiterschauen.

EDIT: Hmm wolltest du nicht eigentlich wissen, wie man bei deinem Router ports freischaltet? Weil du schreibst ja nun "Er hat nen Arcor Router".:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch könntest du deiner PS3 eine statische IP zuweisen und per DMZ alle Ports öffnen. Hilft natürlich. Aber wer lässt in seinem Haus alle Türen unverriegelt?

In der Tat steht bei Fifa12 nirgends dabei welche Ports. Steht wohl irgendwo auf irgendeiner Internetseite. Oder du nimmst die von Fifa11 - die stehen im Handbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rein theoretisch könntest du deiner PS3 eine statische IP zuweisen und per DMZ alle Ports öffnen. Hilft natürlich. Aber wer lässt in seinem Haus alle Türen unverriegelt?

Es macht rein garnix, dass man bei der PS3 die DMZ einstellt. Ansonsten würden wohl Vodafone und co diese Funktion nicht extra nachreichen, damit man besser online spielen kann. Genauso ist,zumindest mir, bisher nix bekannt, dass einer wegen einer DMZ auf der PS3 irgendwelche Viren o.ä. gekriegt hat. Und die ps3 gibst schon n Stück :)

Man sollte eben nur aufpassen, dass man nicht für den PC die DMZ einstellt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht rein garnix, dass man bei der PS3 die DMZ einstellt. Ansonsten würden wohl Vodafone und co diese Funktion nicht extra nachreichen, damit man besser online spielen kann. Genauso ist,zumindest mir, bisher nix bekannt, dass einer wegen einer DMZ auf der PS3 irgendwelche Viren o.ä. gekriegt hat. Und die ps3 gibst schon n Stück :)

Man sollte eben nur aufpassen, dass man nicht für den PC die DMZ einstellt^^

Stimmt schon aber wenn jemand (ich gehe vom Super-DAU aus) nicht mal weiß was ein Port ist, der kann mal eben DMZ für alles freischalten. Und rein theoretisch ist dann bei der PS3 offen Holland. Und warum mehr freischalten als nötig? Die 5 Minuten kann man investieren. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich habe folgenden Router unitymedia D-Link wireless N 150 Home Router DIR-600

kann mir auch wer helfen was muss ich den machen als erstes habe so garkeine ahnung. Also jedesmal wenn ich fifa 12 starte ist mein firewall Status restriktiv und rot. ich habe des häüfigen nervige Ruckler drin die ein spielfluss immer wieder nervig kaputt machen. jetzt starte ich fifa schon immer nach dem ersten mal nochmal neustarten und dann ist die firewall plötzlich auch mittel. Beim internettest den ich durchgeführt habe an der ps 3 habe ich auch alles richtig eingestellt es ist alles erfolgreich beim verbindungstest. an meinem Rputer habe ich noch nichts eingestellt oder verändert. weiß ja leider auch nicht wie ich in mein Router Menü reinkomme bin da wie gesagt völlig ahnungslos

grüße

Grüße und danke für eure Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich habe folgenden Router unitymedia D-Link wireless N 150 Home Router DIR-600

kann mir auch wer helfen was muss ich den machen als erstes habe so garkeine ahnung. Also jedesmal wenn ich fifa 12 starte ist mein firewall Status restriktiv und rot. ich habe des häüfigen nervige Ruckler drin die ein spielfluss immer wieder nervig kaputt machen. jetzt starte ich fifa schon immer nach dem ersten mal nochmal neustarten und dann ist die firewall plötzlich auch mittel. Beim internettest den ich durchgeführt habe an der ps 3 habe ich auch alles richtig eingestellt es ist alles erfolgreich beim verbindungstest. an meinem Rputer habe ich noch nichts eingestellt oder verändert. weiß ja leider auch nicht wie ich in mein Router Menü reinkomme bin da wie gesagt völlig ahnungslos

grüße

Grüße und danke für eure Mühe

Habe leider heute nur noch wenig Zeit und morgen überhaupt nicht. Wenn du es bis Sonntag noch nicht geschafft hast, könnte ich dir helfen. Halt mich im Hinterkopf und schreib mich ggf. am Sonntag hier an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch gesehen kannst du sie wegmachen, da mit der DMZ ja alle Ports freigeschaltet sind bzw. alles durchgelassen wird.

Aber ich würde sie einfach drinne lassen, wer weiß was in paar monaten/jahren ist und evtl. brauch man sie, aus welchen gründen auch immer, wieder.

@ Genc, es gibt nicht nur einen Arcor Router ;)

"Er" soll dir mal bitte die genaue Bezeichnung sagen, danach kann man weiterschauen.

EDIT: Hmm wolltest du nicht eigentlich wissen, wie man bei deinem Router ports freischaltet? Weil du schreibst ja nun "Er hat nen Arcor Router".:emot-raise:

Bei mir weiß ich es ja, aber bei ihm nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt schon aber wenn jemand (ich gehe vom Super-DAU aus) nicht mal weiß was ein Port ist, der kann mal eben DMZ für alles freischalten. Und rein theoretisch ist dann bei der PS3 offen Holland. Und warum mehr freischalten als nötig? Die 5 Minuten kann man investieren. :smile:

Und genau da haben wir das Problem.

Zumindest bei der Vodafone Easybox 803 hast du zuwenig Portzeilen um z.B. alle Ports von Fifa 11 reinzupacken. Es bleiben, wenn ich mich recht entsinne, 2 übrig. Und weiterhin habe ich ehrlich gesagt nicht lust, nach jedem Spielwechsel von z.B. Fifa zu CoD, immer die Ports zu löschen und neue einzutragen. So ist die DMZ die einzige sinnvolle Lösung.

Aber ich gebe dir natürlich recht, wenn man da nicht soviel von der Materie versteht, kann es schnell passieren dass man die DMZ fürn PC bzw. für alles freischaltet.

Aber wir schweifen hier vom eigentlichen Problem ab :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hab folgendes problem kann meinen nat typ nicht ändern is typ 3 wird immer restriktiv angezeigt hab einen alice w-lan router alice iad w-lan 4421 hab schon unter alicebox einiges ausprobiert im bereich port forwarding hab nur leider null plan von sowas.....:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...