Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elemental Monster-Online Card Game


Recommended Posts

Auch wenn deine Aussage wohl bei den meisten zutreffen würde, muss es aber nicht zwangsläufig so sein. Geht ja auch wenn man die Singleplayerkampagne durchgespielt hat und gut Glück bei den Boosterpacks hatte.

Im Singleplayer bekommt man aber "nur" die Bosster Pack´s "Die Legende beginnt" und "Die andere Welt". Ausgenommen davon ist nur das 100-Battle wo man "Legendäre Drachen" erhält.

Ich gehe mal davon aus, das GalacticMonkey mit "den fettesten Karten" die anderen Pack´s meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ja schon gesagt, wird wohl eher zutreffen, aber muss ja nicht zwangsläufig so sein. Wird bestimmt auch den einen oder anderen Spieler geben, der sich die starken Karten auf "ehrliche" Art und Weise verdient hat.

Ich selber mach es ja auch so - erst in Ruhe den Singleplayer durchzocken und das ein oder andere Turnier mitspielen und dann erst werde ich mich ins Ranglistengetümmel wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ranglistenspiele find icH extrem schwer, die Tournament Spiele bei denen man Tickets und Karten gewinnen kann, find ich einiges leichter. Freu mich schon auf die ExOger Karte :drool5:

Booster Packs sollten in Ranglisten-Spielen und bei Tournaments nicht erlaubt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn so eine sinnvolle Uhrzeit, wenn man mal Ranglistenspiele spielen will? Hab jetzt die letzten beiden Tage nach Feierabend (also ab ca 17-18 Uhr) mal versucht, dort Gegner zu finden, aber erfolglos bislang.

Bei dem aktuellen Turnier habe ich alle 10 Spiele am ersten Tag, 5 mittags und 5 gegen 18 Uhr, gespielt und da ging das Gegner suchen ohne Probleme.

Verändert sich die Prozentanzeige beim Turnier eigentlich, wenn andere bessere Ergebnisse erzielen, oder bleibt die immer gleich und auf dem Stand, den man nach den eigenen 10 Spielen erreicht hat, so dass man erst nach dem Turnier sieht, das man viel weiter hinten gelandet ist?

Bzgl Boostern:

Ich kann es eigentlich gut nachvollziehen, das man sich Booster kauft, und je nachdem, wie lange ich bei dem Spiel so dabei bleibe, würde ich mir wohl auch mal einen bzw auf Dauer vll sogar mehrere holen. Einfach, damit man mal ein wenig Abwechslung bei den Karten hat. Seit Stage 7-1 spiele ich eigentlich immer und immer wieder dasselbe Deck (mit leichten Variationen), hab mit dem Deck die 10 Turnierspiele bestritten und die ersten 25 Kämpfe der 100 Battle Stage, da es mir wirklich gut gefällt und mit den meisten (Offline) Decks fertig wird, aber irgendwann wird auch das schönste Deck einfach mal langweilig.

Aktuell wechsel ich daher bei der 100 Battle Stage zwischen 5 weiteren Decks jedes SPiel hin und her, aber da sie doch einige Missmatches haben, muss ich (für die Trophäe) regelmäßig speichern, was auch irgendwie nervig ist; vor allem, wenn es vorher nicht nötig war^^

Hab noch etliche weitere Decks gebastelt, aber ein wirkliches weiteres Allrounddeck, das mir über mehrere Spiel hinweg Spass gemacht hätte, hab ich bislang einfach mit Karten aus den ersten 2 Packs nicht mehr gefunden.

Ich bräuchte also neue Karten, um vll doch noch weitere interessante Decks basteln zu können, und um an Karten zu kommen, die nicht in den ersten beiden Packs sind, gibts eigentlich nur 3 Möglichkeiten (gut, anscheinend 4, wenn man am Ende der 100 Battlestage mal Karten eines anderes Packs bekommt, aber die, und was potentiell danach noch kommen mag, hab ich noch nicht abgeschlossen):

a) Onlinespiele

b) Turniere

c) Booster

a) hab ich wie gesagt noch keine Gegner gefunden. Wenn die gängige Wartezeit auf Dauer ziemlich lang ist, ist das eh keine Option, da spätestens dann auch der Spass am Online spielen auf der Strecke bleibt. Weiterhin braucht man die Tickets, um online spielen zu können, die müsste man sich dann eh auch kaufen, nur mit den 10 Starttickets und ev in Turnieren gewonnen Tickets wird man nicht sonderlich oft Rangliste spielen können.

b) hier gibts es alle paar Tage mal eine Karte, wenn man ausreichend gut genug abschneidet. Finde ich zwar schön, Turniere mag ich auch gerne, aber ist sicherlich keine alleinig ausreichende Option, um an Karten zu kommen.

c) bleiben eigentlich nur die Booster, um an eine relevante Menge neuer Karten zu kommen , solange Ranglistenspiele mit ewiger Wartezeit verbunden sind.

Ich werde den Singleplayer auch mit den beiden normalen Packs beenden, und danach mal schauen, ob ich noch weiterspielen will; egal ob jetzt nur noch Turniere online oder weiter im Singleplayer. Wenn ich noch weiterspiele, werde ich mir aber wahrscheinlich auch mal einen Booster leisten und demnach auch mit lvl 1 mit den entsprechenden Karten herumlaufen; ich würde mir die auch lieber selber erspielen, da es einfach schöner ist, Karten zu erspielen als sie einfach zu kaufen, aber nach meiner bisherigen (zugegebenermaßen recht kurzen) Online Erfahrung bzgl der Wartezeit in dem Spiel sehe ich dies nicht als echte Option an.

@VtheG:

Habe auch gleich mal eine Frage. Kann ich beim 100 Mann Kampf irgendwo einsehen wieviele Kämpfe ich schon bestritten habe? Ich unterbreche nach jedem Kampf und habe irgendwann aufgehört zu zählen :-/
Vor jeden Duell wird eigentlich angezeigt, die wievielte Runde es gerade ist. Bin mir nicht ganz sicher, ob das beim nach jedem Kampf Speichern auch der Fall ist, falls nicht, einfach mal einen zweiten Kampf in Folge "riskieren", da wird die Runde sicher vorher angezeigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verändert sich die Prozentanzeige beim Turnier eigentlich, wenn andere bessere Ergebnisse erzielen, oder bleibt die immer gleich und auf dem Stand, den man nach den eigenen 10 Spielen erreicht hat, so dass man erst nach dem Turnier sieht, das man viel weiter hinten gelandet ist?

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Habe gestern 3 Runden im Turnier gespielt und danach ne kleine Pause eingelegt, da sich Online keiner mehr gefunden hat. Nach einer halben Stunden etwa wieder reingescheut und die Prozente hatten sich verändert.

Zu dem Thema mit den Boosterpacks - es ist ja eine legitime Sache diese zu nutzen. Da spricht ja nichts dagegen. Ich selber werde es allerdings nicht machen, da ich kein zusätzliches Geld für virtuelle Sammelkarten ausgeben will. Da sind mir die echten wie z. B. bei Magic tausend mal lieber. Die kann man später nämlich zur Not auch wieder verkaufen, was bei den virtuellen ja nicht geht. Aber es ist ja jedem selbst überlassen ob er sich die Packs kauft oder eben nicht. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Leute Spiele das Spiel seit dem Release und finde es toll das es ein Forum wie dieses hier gibt :-D

Willkommen im Forum... :)

Habe auch gleich mal eine Frage. Kann ich beim 100 Mann Kampf irgendwo einsehen wieviele Kämpfe ich schon bestritten habe? Ich unterbreche nach jedem Kampf und habe irgendwann aufgehört zu zählen :-/

Wie Feep in seinem Beitrag schon schrieb, siehst du am Anfang jeder Runde, wo du dich gerade befindest. Dies wird auch angezeigt wenn zwischendrin die Speicherfunktion verwendet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok, dann sollte der Oger sicher sein^^ War nach meinen 10 Spielen bei 1% und ging davon aus, das das daran lag, das einfach noch nicht sonderlich viele ihre 10 Spiele absolviert haben, aber gestern abend standen da immer noch 1%; lief fürs erste Turnier ganz gut :)

In Posts zuvor wurde es halt u.a. als fragwürdige Vorgehensweise hingestellt, daher wollte ich als potentieller Käufer einfach mal erläutern, wieso ich das eigentlich für völlig ok halte.

Mit einem Booster kostet das Spiel dann halt mehr oder weniger 8-9 EUR, was ich für das Spiel sicherlich auch bereit gewesen wäre, zu zahlen (so im Nachhinein jedenfalls).

Für echte Trading Card Games geht da schon normalerweise deutlich mehr Geld drauf, selbst wenn man sie nach einiger Zeit wieder verkauft. Ein weiteres Problem der echten TCGs ist auch, das man dafür erstmal vernünftige Gegner finden muss (bei den Videospielen hat man zumindest schon mal einen Singleplayer). Ich hab auch einige Karten von Magic und diversen anderen Spielen und auch ein paar Turniere gespielt, aber die mMn interessanten System sind halt entweder schon tot oder zumindest am sterben, für Magic würde man zwar sicherlich Spieler finden, wenn man suchen würde, aber das System mag ich eigentlich nicht wirklich (in erster Linie wegen der Ländermechanik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich jemand Boosterpacks kauft oder nicht, ist demjenigen noch immer selbst überlassen. Das Spiel bietet es nunmal an und dann kann es auch genutzt werden. Ich habe bisher jedenfalls kein Geld ausgegeben...kp ob das so bleibt. Kommt halt darauf an, ob ich in meinen Rankingmatches dann auch mal vernünftige -zufällig ausgewählte- Karten erhalte. ;)

@GalacticMonkey: Wie soll das Spiel da denn unterscheiden? Wenn Karten mittels Boosterpack gekauft werde, sind die dann ja auch in der Deckauswahl zu finden wie jede andere Karte. Mich stört es bisher jedenfalls nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie ist das mit den tickets ? hab mir die 45er für 6.99 gekauft,aber das spiel zeigt es mir nicht an . kann auch keine weitere kaufen.zeigt im store nur bewertung an. an was liegt das denn?

Also du hast sie nicht auf dein MP-Konto gutgeschrieben bekommen? Das Problem hatte vor ein paar Tagen auch ein PSN-Kollege von mir. Ich zitiere mal meinen Text dazu (Seite 5):

Seit aber mit dem Kauf erstmal vorsichtig!!! Ein guter PSN-Kollege von meiner Liste, hatte sich die Tage mal das kleine mit 4 Tickets -zum testen- erstanden aber hatte die Tickets nicht erhalten. Natürlich sofort den Support angeschrieben, doch ich glaube bisher hat sich keiner von den Typen gemeldet.

Er hatte von Sony Deutschland am Montag ne Mail erhalten, in der stand, dass Sie es nach England weitergeleitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.ich hab hier im thread gelesen das man alte stages spielen kann und wieder karten bekommt... ich bin bei 11.. und hab mal 1-1 gezockt abr nix bekommen

2.bekommt man beim 100 mann kampf irgendwann mal zwischendruch ne karte?

3. ist es bei euch auch so das niemand online zockt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.ich hab hier im thread gelesen das man alte stages spielen kann und wieder karten bekommt... ich bin bei 11.. und hab mal 1-1 gezockt abr nix bekommen

2.bekommt man beim 100 mann kampf irgendwann mal zwischendruch ne karte?

3. ist es bei euch auch so das niemand online zockt?

Bei 1-1 bekommst auch keine Karte. Nimm den letzten Boss, der ist am leichtesten.

Beim 100 kampf gibts erst am Ende ne karte.

Find eigentlich immer jemand. Musst nur auf suchen klicken und warten. Dauerte bei mir maximal 2 min. bis jemand da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

geht's bei dir mit tickets kaufen?

Ich kauf mir keine Tickets, auch wenns ne halbe Ewigkeit dauert auf Platin.

Es gibt auch ne Möglichkeit die Ranglistenspiele zu boosten ohne Tickets dafür zu kaufen, jedoch werden dafür 2 Konsolen benötigt. Google ist dein freund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir keine Tickets, auch wenns ne halbe Ewigkeit dauert auf Platin.

Es gibt auch ne Möglichkeit die Ranglistenspiele zu boosten ohne Tickets dafür zu kaufen, jedoch werden dafür 2 Konsolen benötigt. Google ist dein freund ;)

hm, na dann schieß doch mal los :)

weil freundschaftsspiele ja keine xp bringen

das einzige, was man boosten könnte wären die 100 Siege in folge (odermüssen die zwingend in 11-1 gemacht werden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 100 Siege in Folge müssen in 11-1 gemacht werden, ja.

Die neuen Turnierregeln sind ja mal blöde... (für die, die es noch nicht gesehen haben: man darf anscheinend nur Monster mit einem bestimmten Symbol einsetzen)

Ich habe gerade mal 4 Monster, die dieses Symbol haben, und in den ersten beiden Packs gibt es gerademal 5 meine ich (der Blaue Drache fehlt mir, würde mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen).

Beim letzten Turnier hats immerhin für den 11 Platz gereicht, diesmal wirds demnach wohl deutlich schlechter; aber schon irgendwie beeindruckend, das einer mit gerademal 7 Siegen die meisten Punkte geholt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Turnierregeln sind ja mal blöde... (für die, die es noch nicht gesehen haben: man darf anscheinend nur Monster mit einem bestimmten Symbol einsetzen).

Finde ich jetzt eigentlich doch recht gut. Sicherlich ist es für denjenigen doof, der wenig dieser Karten hat, andererseits bringt es gut Abwechslung in die Turniere und vor allem haben dadurch auch mal Spieler ne Chance die Preise zu bekommen, die sonst keine großen Chancen hätten.

Außerdem ist es doch nur eines von vielen Turnieren die noch folgen werden. Da wird sicherlich noch das eine oder andere kommen, dessen Sonderregeln dir mehr gelegen sein werden als anderen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...