Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

326 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.79


Recommended Posts

Würde es Zwischenbewertungen geben würde ich eine 7,5 vergeben. Gibts aber nicht also werte ich mit 8.

Der Ornstein-Fight im NG+ hat einige Versuche gebraucht und der Spielbeginn war auch nicht ohne.

Habe alle Trophäen alleine und offline geholt. Eine Platin die einfach nur Spaß macht. Super Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schwanke zwischen 6 und 7. Gebe aber eine 6. Der Platin Videowalkthrough ist dabei Gold Wert. So verpasst man auch nichts wichtiges. Der ein oder andere Boss hat zwar ein paar Versuche gebraucht aber es ist alles ganz gut machbar. Es war ein Super Spiel. Ich bin froh dieses als meine 100. Platin ausgewählt zu haben. War zu keinem Zeitpunkt langweilig. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem ganzen eine 8. Ich muss sagen das ich ohne Leitfaden und Listen aufgeschmissen wäre. Wobei ich das Spiel wesentlich angenehmer empfand als Demon´s Souls, weil es einfach keinen Weltentendenz-Quatsch gibt (wo alles mit Jungfrauenblut gemischt und eine Nacht umtanzt werden muss) damit irgendwelche speziellen Gegner auftauchen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 7 gegeben, da das als so schwer beschriebene Dark Souls nach sich nach einiger Zeit in Sachen Schwierigkeit lichtet. Erfahrung und Strategie lassen die Schwierigkeit abklingen.

Zwar sind manche Bosse im NG+/NG++ ziemlich knackig (siehe 4 Könige) aber mit Hilfe des Online-Modus auch ein geringes Problem :)

Der Spaßfaktor ließ für mich nicht eine Sekunde nach was die Platin sehr angenehm gemacht hat.

Trotzdessen war der erste Durchlauf, insbesondere die ersten 2/3 des NG kein Kinderspiel, deswegen auch die 7 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer 8 gevotet, da ich totale Schwierigkeiten hatte um anfangs überhaupt klarzukommen, obwohl ich mir auch Waffen geschmiedet hab etc. Da fand ich Demon Souls "Einsteigerfreundlicher" obwohl es ja auch recht schwer zu Anfang war, man aber gut durchgekommen ist, sobald man mal drin war.

Alles in allem, aber ein hammer Game, trotz der Anfangsschwierigkeiten (wollte es ab einem Punkt sogar nie wieder anrühren :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelnen Trophies haben keine zu schweren Anforderungen, d.h: Wer das Spiel einmal geschafft hat, der bekommt auch die Platin. Sofern man nicht glitchen will muss man wohl ein "wenig" Seelenfarming in Kauf nehmen. Schwierig wirds dann zum ersten Mal wenn man ins NG+ geht. Gebe eine 3 auf Schwierigkeit der Platin, das Spiel lohnt sich aber auf jeden Fall zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 6 abgestimmt, da das ganze durch den Koop Modus extrem vereinfacht wird. Ohne die Möglichkeit mit Freunde zu spielen wäre es eher ne 7-8 und ohne Guide wäre es wohl ne 8-9. Den ersten Durchlauf hab ich ohne Guide und Koop Hilfe gemacht (bis auf Sif und die vier Könige), wenn es ging hab ich aber die NPC Phantome beschwört (Solaire, Mildred usw.)

Der zweite Durchgang war eigentlich ein Klacks, nur noch durchgerannt wenn es ging und die fehlenden Sachen mit einem Guide oder sonstigen Hilfen abgeschlossen, das einzige was hier noch gestört hat waren die vier Könige (der einzige Boss der für mich persöhnlich schwieriger war als in NG) und der Kampf gegen Ornstein/Smough, da ich nochmal die Seele von Smough bekommen habe (danke Ritter Solaire! :D)

Der dritte und letzte Durchlauf war noch einfacher als der zweite:

1. Abkürzung zu Quelaag und Glocke läuten.

2. In die Untotenstadt und die Glocke läuten.

3. Nach Anor Londo und das Gefäss holen (und die Seele von Ornstein^^)

4. Gefäss platzieren und in die Kristallhöhle um die blaue Scholle zu besorgen)

5. Asyl der Untoten für die graue Scholle (Drop vom verirrten Dämon)

6. Andenken der Vergeltung in der gemalten Welt farmen um Finstermond - Eid zu leveln und das Wunder zu bekommen.

7. In die Tiefen um die grosse Glut zu besorgen, wusste im zweiten Durchgang noch nicht was mit "Schlagwaffe" gemeint ist also musste ich diese im letzten Durchlauf verbessern um sie mit dem "Cor of Iron Golem" zu verschmelzen.

8. Sif besiegen und mit seiner Seele das Schild erstellen

9. Auf das wohl verdiente Bling der Platin warten und freuen :D

Ein sehr geiles Spiel auch wenn die Invasionen ab und zu genervt haben (kann man aber durch Offline Spielen umgehen :D). Demnächst noch Demon's Souls besorgen und sich auf weitere 100 Stunden Frust freuen :D

-Spit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir gibt es eine 3 für dark souls^^ als demons souls veteran und sowieso rollenspiel fan hat es mir sehr viel mehr spaß als frust bereitet und nach dem patch kriegt man ja auch die andenken etc recht schnell zusammen. alles in allem keine schwere platin aber eine die lange dauert/dauern kann :) hab mir auch zeit gelassen und es genossen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bekommt von mir ne 7, da die Trophäen mit nem ordentlichen Guide doch recht einfach sind.

Jedoch ist das Spiel verdammt schwer und dann kommen noch die Teils krassen Drop Rates von 0,5 %. Und bei jeder Aktion speichert das Spiel sofort.

Einen falschen NPC gekillt und man kann schon mit nem neuen Durchgang anfangen, neu laden geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, habe nach nun ein bisschen über 100 Stunden auch die Platin :)

Habe mit einer 8 gestimmt, da im Endeffekt alles machbar ist, es aber auch Stellen gab, die mich zur Verzweifelung gebracht haben (z.B. 4 Könige im NG+ :banghead:)

Ohne Guides wäre es eine klare 9, da ich gewisse Eide bzw. Items sonst bestimmt nicht entdeckt hätte.

War aber sicherlich eine der spaßigsten Platintrophäen für mich! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder krass, zu lesen, dass die 4 Könige so heftig gewesen sein sollen. Egal ob im ersten Durchspielen oder im NG+(+++). Eine Methode, die immer gefunzt hat, war IRON FLESH casten und draufkloppen, zwischen durch heilen und wieder casten,...

so simpel.

Ich hatte zuvor keine Zahl genannt. Also Dark Souls mit Guide ist eine 5. Ohne Guide eine 10.

Den

Glitch

lasse ich mal raus, da man sich ja auch "normal" hochfarmen kann, dauert halt länger.

Wer Demon's Souls zuvor gespielt (und eventuell platiniert) hat, wird eigentlich keine Probleme haben, zurecht zu kommen. Klar, auch Demon's Souls-Veteranen haben eine komplett neue Welt vor sich, aber man merkt schnell, dass die Leuchtfeuer das Spiel sehr leicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...