Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

326 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.79


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

LEICHT.

Das ist kein Scherz. Klar, beim ersten Mal scheint alles so unmöglich schwer und groß zu sein.

Aber hat man erstmal Orte zum farmen oder Glitches entdeckt, ists ein Kinderspiel.

Ich fande es schwieriger, bei Demon's Souls die Platin-Trophäe zu bekommen. Da das Schmiden etwas komplexer war und man z.B. den "reinen Klingenstein" nur ganz selten bei schwarzer Welttendenz vom zwei Klingen-schwingenden-Phantom-Ninja bekam.

Auch um den "Wolkenstein?" zu bekommen, oder die stärkste Waffe, musste man mindestens 4 mal durchspielen, weil das Item nur beim großen Rochen-Boss rum lag.

Auch war das Schandtal gefährlicher und man musste diverse Sachen machen um Platin zu bekommen.

Zu DARK SOULS:

Super Grafik, Atmosphäre, Charaktere, Waffen, Orte, Gegner,...das Schmiedesystem ist leichter und die Zutaten leichter zu finden.

Auch dass Demon's und Dark Souls es schaffen, das Spiel auf eine wichtige Währung zu reduzieren finde ich super.

Jedoch hätte man gerade dabei darauf achten müssen, dass diese Währung nicht geglitcht werden kann.

Man kann sich unendlich viele Seelen und Menschlichkeit glitchen. Schade.

Klar, mann muss es ja nicht, aber trotzdem machts jeder. Jedes Onlinematch sah so aus, dass die Gegner einfach übertrieben hohe Werte und Fähigkeiten hatten, von wegen Level-Restriktion von 10.

Man kann ja alternativ farmen, aber wer macht das, wenn man per Knopfdruck mal eben ne million Seelen holen kann?

Und mit dem Master Key und dem Dragon-Head-Stone glitch ists leicht. leichter als bei Demon's Souls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit ner 5 gewertet,

das spiel war jetzt nicht wirklich schwer wegen der erfahrungen aus Demon's Souls

die bösse waren recht einfach. das einzig schwere war der erste durchgang, da ich noch keine guten sachen hatte. am meisten aufgeregt hat mich ornstein & smough, doch online waren die kein großes problem mehr. ich finde den vorgänger deutlich schwerer als Dark Souls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mit 6 gevotet.

Ich hab mir tatsächlich lange Gedanken dazu gemacht, da Dark Souls doch einiges einfacher ist als Demons Souls, was seiner Zeit von mir eine 7 bekommen hat.

Die Tendenz war sogar eher eine 5, aber letztlich hab ich mich aufgrund des doch noch gut angestiegenen Schwierigkeitsgrades im NG+ für eine 6 entschieden.

Im Vergleich zu Demons Souls fehlen hier die Tendenzen, die dort damals das größte Problem waren.

Auch das farmen der Gegenstände ist hier deutlich vereinfacht worden, da es weniger Gegenstände gibt und man diese fast alle kaufen oder an gleichbleibenden Stellen (Brocken vorm Endboss) leicht farmen kann.

Dazu verschwinden einige schwere Gegner nach einmaligem besiegen für immer, was das ganze noch einmal vereinfacht.

Der gesamte Schwierigkeitsgrad kam mir etwas leichter vor, auch wenn sich die beiden letztlich in diesem Punkt nicht all zu viel unterscheiden.

Die Leuchtfeuer tuen ihr übriges und vereinfachen das spiel nochmal ein klein wenig.

Insgesamt also durchaus eine vertrettbare Bewertung, wenn sie sich auch tendenziell eher nach unten orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit ner 8 gevotet..

Ich persönlich finde, dass Dark Souls eine Verbesserung von Demon's Souls ist... einige Bosse waren sehr schwierig (ich sag nur Ornstein & Smough in NG+ :facepalm:.. oder Four Kings in NG++ argh).. aber mit dem Farmen war es um einiges leichter um alle Materialien zu bekommen, als im Vorgänger.

Es war die Demon's Souls anfangs schwer, aber sobald man den Dreh raus hat, wars echt einfacher.

Auch was die Seelenvergabe angeht, hat Dark Souls von mir aus ganz klar die Nase vorne. In NG+ und NG++ schaffe ich es immer noch locker level ups zu machen.. in Demon's Souls dagegen war das fast nicht mehr möglich :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, möchte auch mal hier meinen Senf dazu geben Zwecks Dark Souls. Das Spiel hat mich zwar sehr gefordert, bin auch ca. 200 mal gestorben in 4 mal durchspielen, aber es ist gar nicht so Schwer. Ich habe dem Spiel eine 6 als Schwierigkeitsgrad gegeben. Da ich der Meinung bin, sobald man die Bosse und Trashmobs raus hat wie Sie funktionieren ist es doch recht Angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit 8 abgestimmt, wobei ich auch finde das es leichter ist als Demon´s Souls. Die Dropraten scheinen doch hier wesentlich höher zu sein, als bei gewissen Steinen in Demon`s Souls.

Ornstein & Smough hätte ich beim ersten mal ohne Hilfe wohl nicht besiegt (in ng+ dafür gleich im ersten anlauf), auch die 4 Könige in ng+ fand ich schwer, was allerdings auch daran lag das ich zu wenig vit hatte und immer beim ersten Treffer gestorben bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 8 abgestimmt. Stimme meinem Vorredner zu.

Das Spiel ist beim ersten Durchlauf noch neu und man kennt sich nicht wirklich so gut aus, aber spätestens dann ab dem 2ten Durchlauf kennt man sich dann wirklich gut aus.

Die Platin Trophy wäre um die Hälfte leichter und weniger zeitaufwändig, wenn man mit einem Wegweiser im Bezug auf "was ist zu tun im ersten Durchlauf und was im zweiten und im dritten" arbeitet.

Sonst kann es sein, dass man noch einen vollen 3 Durchlauf braucht. (oder mehrere)

Ohne Hilfe und ohne Guides wäre das Spiel eine 10.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 gestimmt. Schwer hab ich das Game absolut nicht empfunden. Allerdings hatte ich komischerweise beim NG++ Durchgang große Schwierigkeiten Ornstein und den Dicken zu killen. Sonst wäre es eine 4 geworden. Die 2 Kills die Gwyn erforderte waren jeweils unter 3 Minuten erledigt. Beim ersten Mal mit Eisenfleisch und beim zweiten Mal um den, ich nenne ihn mal den linken Termitenhügel herum und er war Geschichte. Mein SL ist mittlerweile bei 225, immer schön gefarmt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 gestimmt. Wäre fast dran verzweifelt. Wochen lang immer mal wieder ein bisschen gespielt und nie auch nur dran gedacht, dass ich das Spiel mal irgendwann durchbekommen würde. Und dann hat es doch geklappt und ich wollte dann immer ein bisschen mehr und kam in kleinen Schritten zur Platin. War hart erkämpft und ich bin einfach nur Stolz drauf dieses Monster besiegt zu haben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, dass eine 8 gerechtfertigt ist. Hatte am Anfang zum Release ca 80% der Trophies erspielt und danach ist aus Frust das Teil erstmal in die Ecke gelandet ;-) Habe jetzt einen neuen Anlauf unternommen mit einem neuen, besser geskilltem Character und Platin eingesackt. Insgesamt ist das Spiel an vielen Stellen knackig, teilweise meines Erachtens sogar unfair. Sprich: Verirrter Dämon und Feuerdämon! Da haben mir den letzen Nerv gekostet mit ihren Druckwellen. Obendrein muss man stets auf der Hut sein, wenn man so schnell wie möglich auf Platin kommen möchte, dass man ja nichts verpasst - denn es ist schnell passiert und eben nicht mehr rückgängig zu machen. *hust* jetzt noch einen Schlussatz: GEILES GAME!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine 6 gegeben weil ich fand das Spiel ist vielleicht schwer aber nicht unfähr. Bei den Bössen musste ich net oft ran jeder Boss war nach 1-3 versuchen Tod, ich mein wenn ein Boss zu schwer ist kann man ja den online killen. Das schwerste an dem Spiel fand ich das es sich jede Sekunde speichert wenn man ein Händler gekillt hat, hat man Pech. Aber im ganzen das Spiel ist einfach geil und wenn man jeden Gegner ernst nimmt und nicht einfach dumm auf dem losgeht Dan ist das Spiel nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...