Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

326 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.79


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab Teil 1 beendet und fand ihn zu Teil 3 deutlich einfacher. Gewisse Spielabschnitte waren schwerer als im 3 Teil, aber die Bosse waren lächerlich einfach. Viele im First Try.

Gwyn war da mit 5 Versuchen an dem ich am längsten hing.

Grabmal der Riesen und der Schandstadtteil von den Untiefen hab ich als schwierig empfunden. Ohne Guides sicher schwerer da sie aber existieren für mich eine 5. Und bitte keine Diskussion darüber, man solle auf andere Rücksicht nehmen. Jeder hat da eine andere Empfindung wie schwer ein Spiel ist. Da eine realistische Einschätzung ob das für die anderen genau so ungefähr ist, Blödsinn.Es geht um die eigene Empfindung. MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit 7 gestimmt. Overall war es von der Schwierigkeit her ne 5/10, aber

Spoiler

Ornstein & Smough und die Four Kings im NG+

haben mich dann doch schon hart genervt :D War aber auch nicht mein erstes (ich will es nicht Soulslike nennen weil es einfach Souls ist) Hardcore RPG, sonst hätte die Bewertung vermutlich anders ausgesehen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eiene 7.

Aller Anfang ist schwer, vor allem wenn man zwei Stunden am Anfang versucht in die Katakomben zu kommen. Hat man aber einmal den Dreh raus und spielt viel mit Ko-Op geht es eigentlich gut von der Hand. Einzig der DPS-Check bei den Vier Königen hat die Schwierigkeit etwas künstlich in die höhe getrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwischen 6 und 7 geschwankt, habe mich dann aber für die 7 entschieden, da es doch etwas anspruchsvoller ist, als die meisten anderen Games und die 5 einen mittleren Schwierigkeitsgrad darstellt. Allerdings habe ich schon schwierigere Spiele gespielt (ich sag nur MGS 4 Big Boss Run).

 

Im 1. Durchgang hat mich eigentlich nur der Capra Dämon etwas beschäftigt. Hab mich aber auch an die Roadmap (großes Lob dafür) im Forum gehalten und mich mit den Bossen etwas spoilern lassen. Ein frühes aufrüsten des Schwert des Grabesfürsten hat ihr übriges getan.

Im NG+ habe ich nur die nötigsten Bosse gemacht und dabei haben mich die 4 Könige und Gwyn noch einmal etwas aufgehalten.

 

Wenn man die DLC Bosse noch gebraucht hätte, wäre die Schwierigkeit wahrscheinlich etwas höher, da in vielen Rankings nur Ornstein und Smough irgendwo deren Schwierigkeitsgrad haben (zumindest vom Trio Artorias, Kalameet und Manus).

 

Allerdings gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit Phantome zu beschwören (Ornstein und Smough haben mich dadurch weder im NG noch im NG+ auch nur einmal getötet).

Wenn man online spielt (habs komplett offline gemacht), wird es noch einmal einfacher.

 

Allerdings glaube ich auch, dass die stabile Framerate etc. der Remastered das Ganze einfacher machen, als das damalige Original, welches ich nicht gespielt habe, da ich mir nicht den Feierabend damit versauen wollte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine solide 5.

und ich muss sagen außer Demon souls und Dark souls 2 habe ich alle teile gespielt inkl. Sekiro und sekiro habe ich zuletzt gespielt und empfinde es als schwerstes spiel von from Software.

vllt war ich noch in der Übung aber ich empfand das Spiel als nicht so schwer wie ich dachte. Selbst Ornstein und Smough gingen mach dem 6 Versuch. Ich habe die meisten Bosse inkl den endboss im ersten Versuch gemacht.

die Geschwindigkeit ist hier Abern auch noch nicht so hoch wie zum Beispiel bei Teil 3

gut ich habe mit einem Guide und der roadmap gearbeitet um zu schauen welche Gebiete man in welcher Reihenfolge gut sind.

das war aber die einzige Hilfe die ich hatte außer die üblichen fragen hier im Forum.

ansonsten kam ich sehr gut durch. Eine Chaos gargoyle Hellebarde macht aber auch böse viel schaden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab Dark Souls mit dem Remaster jetzt zum 2. Mal platiniert. Ich gebe dem Spiel eine 6. Es ging wesentlich leichter von der Hand als beim ersten Mal. Besonders wenn man seine Waffen frühzeitig upgraded. Das Spiel hat aber dennoch seinen Anspruch, und manche Sachen sind ohne Guide schwierig herauszubekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das eigentliche Ergebnis nicht zu verfälschen, gibt es eine 7. Diese ist für Erstlinge durchaus berechtigt, da nichts im Spiel selbsterklärend ist und einige Bosse auch sehr fordernd sein können. Bei mir war es jetzt ein PS3-Replay, was ich eigentlich mit einer 2-3 bewerten würde, da ich das Spiel bereits auf anderen System mehrfach durch habe und dieser Teil auch bei weitem der Beste ist :cool2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 5.

 

Wenn man ungefähr weiß wie diese Art von Spielen funktioniert, ist das Spiel egtl gut machbar.

Am schwierigsten war O&S im NG+ (wegen der unglücklicherweise falsch gewählten Reihenfolge im ersten Run), aber auch das war nach 3-4 Versuchen erledigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 08.02.2020 erhalten :platin:

Für mich persönlich der einfachste Teil der Reihe.

Ich hatte davor bereits den zweiten und dritten Teil platiniert, sodass ich mit der Spielmechanik bestens vertraut war. Mir kam alles im Großen und Ganzen leichter vor.

Die Bosskämpfe haben ebenfalls nur maximal 2-3 Versuche gebraucht.

Für die ganzen Sammelgegenstände etc. empfehle ich einen Guide, um da nicht unnötig etwas zu verpassen ;) 

 

Mit etwas Übung sollte die Platin machbar sein :thumbup:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...