Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

Glückwunsch! :2thumbsup:

 

Da hast du zwar recht, aber mir ist gerade in diesem Lauf beim Testen (oben im Video) aufgefallen, dass man das selber auch etwas "lenken" kann. Wenn ich nur etwas schräg zu ihm stand, hat er eine andere Attacke gemacht und damit kam ich dann auch nicht klar. Deswegen hab ich mich bemüht, ziemlich genau vor ihm zu stehen. Da hat er dann überwiegend (eigentlich nur noch) die selbe Attacke gemacht. Wenn doch mal was anderes kommt, muss man halt Ruhe bewahren und versuchen wieder in die richtige Position zu kommen.

Aber dennoch, stimmt schon, was da oben im Video so souverän ausschaut, war schon auch etwas Glückssache. Den Versuch direkt davor hab ich zwar auch geschafft, aber das sah dann doch um einiges chaotischer aus. :lol:

 

Ja, das mit den Waffen hab ich schon gesehen, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen. Hab aktuell einfach für nix mehr Zeit. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Abend zusammen,

 

mir geht grad ein bisschen der Stift. Spiele DS1 zum ersten Mal und bin noch im ersten Run im 1/4 des Spiels. Spiele mit dem Guide hier aus dem Forum. Bei der Stelle Finsterwurz-Garten wo ich eigentlich gegen den Schmetterling kämpfen muss, bin ich einen falschen weg gegangen und bin bei dem Wolf Sif gelandet. Nach etlichen versuchen habe ich diesen dann auch besiegt, bis mir eingefallen war, dass ich ja den Schmetterling töten sollte und Sif viel weiter hinten im Spiel kommt. Hab mich schon gewundert warum der 40k Seelen gedroppt hat. Dadurch hab ich natürlich die Trophäe Kunst des Abgrundschreitens freigeschaltet. Habe ich nun etwas verpasst und kann dadurch mit einigen Charakteren nicht mehr interagieren oder alles gut?

 

Liebe Grüße

fischyyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb fischyyy:

Guten Abend zusammen,

 

mir geht grad ein bisschen der Stift. Spiele DS1 zum ersten Mal und bin noch im ersten Run im 1/4 des Spiels. Spiele mit dem Guide hier aus dem Forum. Bei der Stelle Finsterwurz-Garten wo ich eigentlich gegen den Schmetterling kämpfen muss, bin ich einen falschen weg gegangen und bin bei dem Wolf Sif gelandet. Nach etlichen versuchen habe ich diesen dann auch besiegt, bis mir eingefallen war, dass ich ja den Schmetterling töten sollte und Sif viel weiter hinten im Spiel kommt. Hab mich schon gewundert warum der 40k Seelen gedroppt hat. Dadurch hab ich natürlich die Trophäe Kunst des Abgrundschreitens freigeschaltet. Habe ich nun etwas verpasst und kann dadurch mit einigen Charakteren nicht mehr interagieren oder alles gut?

 

Liebe Grüße

fischyyy

Wie es mit der Story ausschaut, kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen (hab ich selbst nach 1000 Stunden Dark Souls nicht begriffen:redface:). Aber verpasst solltest du bis jetzt nix haben. Der Schmetterling ist ja auch nur ein optionaler Boss. Könntest das Game auch ohne diesen Boss durchzocken. Für die Platin wirds halt relevant sein. Weiß nicht mehr genau, ob es für den ne Trophy gab.

Im schlimmsten Fall kannst du ja alles im zweiten Run geradebiegen. Den du ja im Normalfall sowieso machen musst. Es sei denn, du willst es nicht soweit kommen lassen. Dann bin ich aber auch überfragt und es müsste dir jemand weiterhelfen, der sich mit den Trophäen bestens auskennt.

Ich weiß aber, dass man halt bei den NPC-Quests etwas genau draufschauen muss. Da hab ich dann nach der Beschreibung auf der Wiki-Seite gespielt. Das war für mich immer das Komplizierte an den Souls-Spielen. Bei den Bossen hab ich mich nie zurückgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2020 um 23:33 schrieb Romeo:

Wie es mit der Story ausschaut, kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen (hab ich selbst nach 1000 Stunden Dark Souls nicht begriffen:redface:). Aber verpasst solltest du bis jetzt nix haben. Der Schmetterling ist ja auch nur ein optionaler Boss. Könntest das Game auch ohne diesen Boss durchzocken. Für die Platin wirds halt relevant sein. Weiß nicht mehr genau, ob es für den ne Trophy gab.

Im schlimmsten Fall kannst du ja alles im zweiten Run geradebiegen. Den du ja im Normalfall sowieso machen musst. Es sei denn, du willst es nicht soweit kommen lassen. Dann bin ich aber auch überfragt und es müsste dir jemand weiterhelfen, der sich mit den Trophäen bestens auskennt.

Ich weiß aber, dass man halt bei den NPC-Quests etwas genau draufschauen muss. Da hab ich dann nach der Beschreibung auf der Wiki-Seite gespielt. Das war für mich immer das Komplizierte an den Souls-Spielen. Bei den Bossen hab ich mich nie zurückgehalten.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich denke auch, dass ich bis dato noch nichts verpasst habe. Ich mache ja sowieso einen zweiten Run. Da hast du Recht. Allerdings würde ich trotzdem gerne das meiste im ersten Run machen, damit ich den zweiten Run in Ruhe "genießen" kann ohne wie aktuell immer alle paar Minuten auf den Guide/Roadmap zu gucken. Ich habe jetzt auch einfach weiter gespielt. Habe gerade Queelag besiegt. Habe auch schon Bloodborne, The Surge und andere Soulsborne Spiele auf Platin. Bis dato hat mich aber noch kein Bosskampf so beeindruckt wie SIF. Warscheinlich weil ich ihn auch maßlos underleveled besiegt habe aber das war schon sehr imposant. Allein die Zwischensequenz und wie SIF sein Schwert führt. Bis gestern hatte ich in WhatsApp bereits über 1 Jahr noch ein Profilbild von Arthur Morgan. Das wurde nun gegen SIF ausgetauscht. Gab schon schwerere Bosse gerade wenn ich an KOS aus BB DLC denke aber am meisten fasziniert hat mich Sif.

 

Liebe Grüße

fischyyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, ich habe mir Dark Souls Remastered gekauft. Diesmal war eigentlich die Platin Trophäe geplant, allerdings macht mir die Trophäe "alle seltenen Waffen" ein Strich durch die Rechnung.

Ich habe die Liste hier mit meinen Waffen verglichen, habe auch alle nur das Schild nicht welche man mit der Seele von sif erstellt. Hier ist das Problem, die seele von sif ist weg aber das Schild nicht da. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, das sich jemand zum Coop spielen bei mir einloggt und mir die fehlenden Waffen gibt, die ich nach Erhalt der Trophäe wieder zurück gebe? Keine Ahnung wie ich diese sonst bekommen kann.

 

Nachtrag: Ich habe mit der Seele von sif und einen Schild +10 wieder hergestellt, passiert ist folgendes:

Seele von Sif = weg

Schild +10 = weg

Hergestelltes Schild = auch nicht da

Es scheint aber nach dem Liste wahrscheinlich das einzige zu sein was mir noch fehlt. Dann plane ich für DS2 und DS3 auch keine Platin mehr.

 

Edit: Hat sich erledigt, habe noch einen Durchgang gemacht und verschiedene Schilde auf lvl 10 aufgewertet sowie die sie Seele nochmal geholt. Davor dann den save auf USB-Stick kopiert. Hat wohl nur nicht mit dem Plankenschild funktioniert.

Bearbeitet von RockNRollDaddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße. Hab mal ne frage zur verpassbaren trophäe „eid: geist der finsternis“. Inwiefern bzw ab wann genau ist diese verpassbar? Wird in der beschreibung nicht ganz ersichtlich. Oder ist „4 könige besiegen bevor man framps anspricht“ wörtlich gemeint. Also darf man framps unter gar keinen umständen vor dem besiegen der könige ansprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

  1. Den Boss "Großer Grauer Wolf Sif" tötet man, um den Ring "Bund des Astorias" zu erhalten.
  2. Ingward töten (Der Mann in der roten Robe in Neu-Lando, der einen den Schlüssel sonst im späteren Spielverlauf übergibt)
  3. Den Boss "Die Vier Könige" töten.
  4. Mit Kaathe sprechen.

 

An das wenn du dich hältst, bist du save. Bin nach Roadmap gegangen und hab den Eid nicht verpasst. Also besser an Raodmap entlang hangeln, dann passiert dir nichts. Die ist zwar nicht sooo detailliert, aber wenn du dich danach richtest verpasst du nichts. Wichtig sind die vier punkte hier

Bearbeitet von Dg87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So sollte es sein genau. Habs grad nicht mehr im Kopf, aber du brauchst auch das Herrschergefäß eventuell. Deshalb unbedingt an Roadmap von der REihenfolge her achten.

Erinnere mich nur dass das Ding dich dann "frisst" und wohinführt wo auch der Eid dann ist. 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, für das Gefäß musst du die beiden töten. Deswegen kommt auch "Ruinen von Neu Londo" nach Anor Londo in der Roadmap. Weil du dann die Sachen alle erledigt hast. In Neu Londo nach dem Boss bekommst du dann den Eid.

Deshalb nochmal: Die Roadmap Reihenfolge ist hier sehr gut und du machst nichts kaputt

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche hilfe. Bin wieder im untoten asyl, dann war da plötzlich die stimme einer baby krähe, der ich was warmes geben soll. Aber da ist keine krähe im nest. Hab gegoogelt und es heißt, dass die krähe items mit einem tauscht, aber da ist bei mir weder ne krähe im nest zu sehen noch erscheint der dreieck button zum tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Raxes:

Brauche hilfe. Bin wieder im untoten asyl, dann war da plötzlich die stimme einer baby krähe, der ich was warmes geben soll. Aber da ist keine krähe im nest. Hab gegoogelt und es heißt, dass die krähe items mit einem tauscht, aber da ist bei mir weder ne krähe im nest zu sehen noch erscheint der dreieck button zum tauschen

Das ist schon alles richtig so.

Das ist Snuggly the crow,  diese Krähe wirste nie zu Gesicht bekommen. 

Du musst da im Nest 1 items ablegen und entweder 2 Gebiete egal wie betreten und dann zurückkommen oder das Spiel verlassen und dann wieder da hin. Dann liegt dort nicht mehr dein items, sondern das getauschte von der Krähe. Aber wenn du das gegoogelt hast,  solltest du das normalerweise erfahren haben. 

 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb mstyles:

Das ist schon alles richtig so.

Das ist Snuggly the crow,  diese Krähe wirste nie zu Gesicht bekommen. 

Du musst da im Nest 1 items ablegen und entweder 2 Gebiete egal wie betreten und dann zurückkommen oder das Spiel verlassen und dann wieder da hin. Dann liegt dort nicht mehr dein items, sondern das getauschte von der Krähe. Aber wenn du das gegoogelt hast,  solltest du das normalerweise erfahren haben. 

 

Mein fehler. Hab gedacht, da erscheint automatisch n dreieck button den man dann zum drücken tauschen muss. Wusste nich, dass man die selbstständig ablegen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich direkt am Nest einfach ein Item abgelegt, hab das Game an der selben Stelle beendet und wieder neu geladen. Dann lag das andere Item auch schon direkt vor den Füßen. Dass es auch so geht, wenn man das Gebiet verlässt, wusste ich nicht mal. :redface: Es muss aber natürlich etwas tauschbares sein. Und man sollte sehr vorsichtig zum Nest laufen. Bin da schon einige Male abgestürzt, weil da alles vollgekackt und rutschig ist. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage. Es gibt doch sone trophäe für alle rüstungen oder waffen, oder? Is die nich verpassbar? Weil hab gehört man braucht einige waffen auf plus irgendwas und dafür aber begrenzte steine. Diese waffen wiederum werden doch durch die bossseelen zu iwelchen superwaffen. Also verpassbar, oder? Weil diese grauen schollen ja limitiert sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

alle waffen - Rüstung nicht

Bis du aber alle waffen erhalten kannst musst du mehrere spieldurcjgänge wegen den bossseelen machen. Grad bei anor londo bei den doppelbossen brauchst du jeweils die eine seele.

 

ich habe nie materialien im ersten Run genutzt und vor dem aschental alle schollen geholt und brocken gefarmt. Hab dann save hochgeladen und dann eine waffen trophy via upgrades gemacht. Nen Tag gewartet und das wiederholt (da du save nur alle 24 stunden downloaden kannst). Damit läufst du nicht gefahr deine schollen zu verbrauchen zieht sich aber ein paar tage. Sonst musst du echt lange Farmen und schauen gerade die schollen sind da ein Problem. Dann ist auch nichts verpassbar

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...