Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

Ich hab mal mehrere Fragen, vielleicht könnt und wollt ihr ja helfen. Is relativ schwer zu googeln :P

 

1. Auf dem Weg vom Turm (Schmied) zum Leuchtfeuer im Finsterwurzgarten ist oben links ein Item. Wie kommt man daran? 

 

2. In Sens Festung bin ich soweit durch. Allerdings ist auf der ersten Brücke oben noch ein Item. Ich meine mich erinnern zu können dass man da irgendwie von ganz unten (Boden) hin kommt. Aber wie kommt man zum Boden? Kann man sich da fallen lassen? ?

 

Danke schonmal

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb dukenukemforever:

Ja, das war mir dann auch bewusst, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich in der ersten Runde diese Version genommen. :D

 

Naja, war halt Glück, das er irgendwie an der Säule hing. Musste dann auch nur hinter eine Säule, damit ich dann vor seinem Blitz geschützt war und immer Schuß, Deckung, Schuß usw.

 

Hat mich trotzdem bestimmt 20 Versuche gekostet bis ich es geschafft hatte...... Aber mir war klar, irgendwann schaffe ich es.

Solche Phasen hab ich in den Soulsborne-Spielen schon oft genug gehabt. Manchmal reicht Können allein nicht aus und man hofft nur noch auf die Dummheit des Gegners. Deswegen probiere ich es auch immer wieder, bis es endlich klappt. :D

 

 

vor 6 Minuten schrieb NiceOne92:

Ich hab mal mehrere Fragen, vielleicht könnt und wollt ihr ja helfen. Is relativ schwer zu googeln :P

 

1. Auf dem Weg vom Turm (Schmied) zum Leuchtfeuer im Finsterwurzgarten ist oben links ein Item. Wie kommt man daran? 

 

2. In Sens Festung bin ich soweit durch. Allerdings ist auf der ersten Brücke oben noch ein Item. Ich meine mich erinnern zu können dass man da irgendwie von ganz unten (Boden) hin kommt. Aber wie kommt man zum Boden? Kann man sich da fallen lassen? ?

 

Danke schonmal

Zu Frage 1:

Wenn du vom Leuchtfeuer im Finsterwurzgarten aus in Richtung Schmetterling gehst, kommt zunächst auf der rechten Seite diese kleine Fläche mit den drei Baumgegnern. Kurz darauf wäre normal die Nebelwand. Gleich nach dem Nebel nach rechts schauen, dort ist nach ein paar Metern ein Baum an der "Außenwand", wogegen du schlagen kannst. So kommst du in einen neuen Bereich.

 

Zu Frage 2.

Ja, kannst du. Ich glaube aber, du müsstest erst noch einen speziellen Ring haben, um den Fallschaden zu verringern. Bin mir jetzt nicht mehr sicher. Ich weiß aber ganz sicher, dass ich da runtergesprungen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BornBad:

Bei der ersten rückte bis ans Ende und runterspringen, aber Achtung, da sind 3 Blitzschlangen...Irgendwo da sind auch Treppen und eine Leiter, da kommt man zum Item... 

Da ist dann auch eine versteckte Wand nachdem man die Leiter hochgeklettert ist... 

Ich glaube diese Blitzschlangen sind nicht das grösste Problem.Nicht zu vergessen da unten sind noch 4 von diesen Skorpiondämonen oder wie die auch immer heissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Mitspieler

Hab heute mal festgestellt als Stufe 68 Nahkämpfer da hat man ja im PVP gegen Magier null Chancen.Wollte heute mal gegen dieses Duo Smough und Ornstein kämpfen.Da diese zwei angeblich ein wenig tricky sind habe ich halt gehofft das da irgendwann mal ein Rufzeichen vor dem Nebel auftaucht.Aber leider nichts.Nur immer wieder ein Magier bzw.Finstergeist der mich andauernd killt.

Das bedeutet also PVP funzt doch anscheinend bei mir.Nur halt dieser Waldjägereid nicht.

Frage bin ich mit Stufe 68 vielleicht etwas zu hochgelevelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community,

 

habe mich nach Startschwierigkeiten nun richtig in Dark Souls Remastered reingefuchst und es macht unfassbar Laune. Ich bin wirklich froh, dass dieses Spiel nicht an mir vorbei gegangen ist. Die Levelarchitektur und dieses Schaudern beim Zocken, das hatte ich das letzte Mal bei Silent Hill und das ist fast 15 Jahre her.

Ich habe nun Quelaag besiegt und bin zurück am Feuerbandschrein. Der nächste Schritt scheint Sens Festung zu sein, wenngleich ich scheinbar als Alternative den Friedhof am Feuerbandschrein, das Drachental oder die große Leere hätte. Ich habe aktuell nach dem Bosskampf 24k Seelen und mein Char ist wie folgt geskillt:

Krieger, Stufe 39, Vitalität 17/ Zauberei 10/ Kondition 28/ Stärke 20/ Beweglichkeit 15/ Resistenz 12/ Intelligenz 10/ Wille 9.

Waffe: Drachenschwert, nicht aufgewertet.

 

Da es gerade anfängt, Spaß zu machen, will ich nun keinen Fehler im Skilling und bei der Waffe machen und meine 24k Seelen sinnvoll investieren. Zudem bin ich ja jetzt quasi wieder beim Schmied vor der Festung.

Meine Fragen daher:

 

1.) Lohnt es sich, das Drachenschwert aufzuwerten oder empfehlt ihr mir eine andere Waffe, die ich ggf. bei dem Schmied aufwerten sollte? Habe gelesen, dass das Claymore aufgewertet ein solider Begleiter sein soll. Ich komme mit einem Schwert deutlich besser zurecht als mit einem Speer. Oder sollte ich die Seelen zum jetzigen Zeitpunkt lieber in die Werte investieren und auf eine mächtigere Waffe warten?

2.) In was sollte ich als nächstes/ mittelfristig skillen? Habe gelesen, dass man eigentlich gar nichts in Resistenz investieren sollte, da passiv mit geskillt, aber ansonsten habe ich hoffentlich noch nicht zu viele Seelen fehl investiert.

Hängt sicher auch von der angestrebten Waffe ab. Ich würde auch gerne ein paar Basis-Zauber erlernen, da ich schon beim Spiel-Einstieg eigentlich den Pyromanen nehmen wollte, aber gelesen hatte, dass ein Mixed-Build für Anfänger eher ungeeignet wäre.

3.) Sollte ich zunächst nochmal zurück in den Sumpf und die große Leere, um dort zu skillen oder ist Sens Festung der bessere Weg?

 

Danke schonmal für die Ratschläge.

Bearbeitet von q_rious86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal solltest du dir um Seelen keine großen Gedanken machen. Seelen gibt es quasi unendlich. Klar, man muss was dafür tun, aber dennoch hättest du immer die Möglichkeit, deine "Fehler" auszubügeln. Bei den Materialien darfst du aber gerne etwas vorsichtig sein. Auch wenn du im Moment noch nicht dazu imstande bist, falls du die letzte Ausbaustufe der jeweiligen Waffen erreicht hast, solltest du dir vorher etwas Gedanken machen, ob du das auch wirklich willst. Manche Materialien sind extrem selten. Bei den kleinen und großen Scherben brauchst du dir aber auch keine Sorgen machen. Soviel kann ich dir verraten.

Zu deiner ersten Frage:

Wenn du schon das Claymore erwähnst, würde ich dir auch das empfehlen. Das Drachenschwert kannst du bis maximal +5 aufleveln und hättest damit nicht mal einen Bonus aus Stärke oder Beweglichkeit. Beim Claymore schon. Zudem benötigst du für das Drachenschwert besondere Materialien, die nicht gerade auf den Bäumen wachsen.

Zu Frage 2:

Das sollen die wahren Experten beantworten. :redface:

Zu Frage 3:

Die große Leere am besten erst ab einem bestimmten Punkt aufsuchen. Diesen hast du jetzt aber noch nicht erreicht. Wenn du auf den Friedhof gehst und hast da das Gefühl, du bist für die ersten Gegner dort gut genug, könntest du auch dort weitermachen. Aber ansonsten wäre die richtige Richtung Sens Festung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb q_rious86:

Liebe Community,

 

habe mich nach Startschwierigkeiten nun richtig in Dark Souls Remastered reingefuchst und es macht unfassbar Laune. Ich bin wirklich froh, dass dieses Spiel nicht an mir vorbei gegangen ist. Die Levelarchitektur und dieses Schaudern beim Zocken, das hatte ich das letzte Mal bei Silent Hill und das ist fast 15 Jahre her.

Ich habe nun Quelaag besiegt und bin zurück am Feuerbandschrein. Der nächste Schritt scheint Sens Festung zu sein, wenngleich ich scheinbar als Alternative den Friedhof am Feuerbandschrein, das Drachental oder die große Leere hätte. Ich habe aktuell nach dem Bosskampf 24k Seelen und mein Char ist wie folgt geskillt:

Krieger, Stufe 39, Vitalität 17/ Zauberei 10/ Kondition 28/ Stärke 20/ Beweglichkeit 15/ Resistenz 12/ Intelligenz 10/ Wille 9.

Waffe: Drachenschwert, nicht aufgewertet.

 

Da es gerade anfängt, Spaß zu machen, will ich nun keinen Fehler im Skilling und bei der Waffe machen und meine 24k Seelen sinnvoll investieren. Zudem bin ich ja jetzt quasi wieder beim Schmied vor der Festung.

Meine Fragen daher:

 

1.) Lohnt es sich, das Drachenschwert aufzuwerten oder empfehlt ihr mir eine andere Waffe, die ich ggf. bei dem Schmied aufwerten sollte? Habe gelesen, dass das Claymore aufgewertet ein solider Begleiter sein soll. Ich komme mit einem Schwert deutlich besser zurecht als mit einem Speer. Oder sollte ich die Seelen zum jetzigen Zeitpunkt lieber in die Werte investieren und auf eine mächtigere Waffe warten?

2.) In was sollte ich als nächstes/ mittelfristig skillen? Habe gelesen, dass man eigentlich gar nichts in Resistenz investieren sollte, da passiv mit geskillt, aber ansonsten habe ich hoffentlich noch nicht zu viele Seelen fehl investiert.

Hängt sicher auch von der angestrebten Waffe ab. Ich würde auch gerne ein paar Basis-Zauber erlernen, da ich schon beim Spiel-Einstieg eigentlich den Pyromanen nehmen wollte, aber gelesen hatte, dass ein Mixed-Build für Anfänger eher ungeeignet wäre.

3.) Sollte ich zunächst nochmal zurück in den Sumpf und die große Leere, um dort zu skillen oder ist Sens Festung der bessere Weg?

 

Danke schonmal für die Ratschläge.

Sens Festung ist wenn man vorsichtig vorgeht ein guter Plan.Eine Bauwerk voller Fallen und Nagas oder Schlangenmenschen ist immer sehr übel.Den Friedhof kann man versuchen und wie der Vorgänger schon schreibt je nach Problemen bei den Skeletten kann man auch die Katakomben aufsuchen.Allerdings nicht vergessen eine göttliche Waffe mitzunehmen das hilft ungemein.Ohne so eine Waffe nerven diese Nekromanten ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sens Festung ist der logische Weg, nach Anor Londo musst du eh bevor du einige Dinge erledigen kannst...

Von der Grossen Leere solltest du dich erstmal fernhalten, der Weg runter ist hart, aber wieder hochfinden ist härter...Das habe ich in einem meiner ersten Durchgänge selber erleben dürfen...¬¬

 

Bezüglich Skillung solltest du dich auf eine Waffe festlegen, ob Stärke oder Geschicklichkeit ist erstmal egal...

Ich bin etliche Durchgänge mit dem Uchigatana herumgerant und hatte dementsprechend einen Dex-Build...

 

Seit der Remastered habe ich einen Stärke-Build und der Schwarze-Ritter-Hellebarde, geht schon gut voran...

Einen Mixed-Build ist für den Anfang echt nicht zu empfehlen, man kann dann zwar viel, aber nichts so wirklich gut...

 

Ansonsten kann man Kondition immer gebrauchen, ausweichen und blocken ist besser als getroffen werden und mit Vitalität auszugleichen...Dann halt Stärke oder Geschicklichkeit...

Wenn du per Fernkampf kämpfen willst, schau dir die Bögen an, der Pharris-Bogen ist echt klasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Shane79:

Hallo Mitspieler

Hab heute mal festgestellt als Stufe 68 Nahkämpfer da hat man ja im PVP gegen Magier null Chancen.Wollte heute mal gegen dieses Duo Smough und Ornstein kämpfen.Da diese zwei angeblich ein wenig tricky sind habe ich halt gehofft das da irgendwann mal ein Rufzeichen vor dem Nebel auftaucht.Aber leider nichts.Nur immer wieder ein Magier bzw.Finstergeist der mich andauernd killt.

Das bedeutet also PVP funzt doch anscheinend bei mir.Nur halt dieser Waldjägereid nicht.

Frage bin ich mit Stufe 68 vielleicht etwas zu hochgelevelt?

 

Es gibt ein Rufzeichen für Solaris (oder wie der heisst). Und zwar in der großen Halle vor den beiden. Da wo der Bogenschütze steht, auf der ersten Empore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Wenn du schon das Claymore erwähnst, würde ich dir auch das empfehlen. Das Drachenschwert kannst du bis maximal +5 aufleveln und hättest damit nicht mal einen Bonus aus Stärke oder Beweglichkeit. Beim Claymore schon. Zudem benötigst du für das Drachenschwert besondere Materialien, die nicht gerade auf den Bäumen wachsen.

Danke für die Antworten! Habe jetzt das Claymore +5 aufgewertet. Wenn ich dem Schmied vor Sens Festung die große Glut gebe, kann ich meine Waffen grds. +10 aufwerten, korrekt? Dann würde ich das noch machen, da man die kleinen Scherben ja sogar kaufen kann. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Move-Set des Claymores noch nicht zusagt und es sehr viel Ausdauer verbraucht. Da habe ich mich mit dem Drachenschwert agiler/ dynamischer gefühlt. Vielleicht gaukelt einem das Drachenschwert aber auch zu Beginn des Spiels vor, dass man etwas stärker ist als es die eigenen Skills noch sind.

Gibt es denn eine Waffe in näherer Zukunft, die dem Drachenschwert vom Move-Set her näher kommt? Einen guten Bogen sollte ich mir in der Tat unbedingt als Zweitwaffe zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb dukenukemforever:

 

Es gibt ein Rufzeichen für Solaris (oder wie der heisst). Und zwar in der großen Halle vor den beiden. Da wo der Bogenschütze steht, auf der ersten Empore.

Danke für die Info.Aber den habe ich schon gesehen nur habe ich da mal recherchiert und festgestellt das der nicht unbedingt was reisst.Deswegen hätte ich gerne noch ein Mitspieler beschworen.Aber leider gibts irgendwie keine weiteren Rufzeichen.Mal davon abgesehen das ich in diesem Spieldurchgang bisher null davon gesehen habe.Also entweder bin ich mit Stufe 68 vor dem Boss zu hochgelevelt oder es gibt irgendein mir unbekannten Grund wieso da nix auf dem Boden blinkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb q_rious86:

Danke für die Antworten! Habe jetzt das Claymore +5 aufgewertet. Wenn ich dem Schmied vor Sens Festung die große Glut gebe, kann ich meine Waffen grds. +10 aufwerten, korrekt? Dann würde ich das noch machen, da man die kleinen Scherben ja sogar kaufen kann. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Move-Set des Claymores noch nicht zusagt und es sehr viel Ausdauer verbraucht. Da habe ich mich mit dem Drachenschwert agiler/ dynamischer gefühlt. Vielleicht gaukelt einem das Drachenschwert aber auch zu Beginn des Spiels vor, dass man etwas stärker ist als es die eigenen Skills noch sind.

Gibt es denn eine Waffe in näherer Zukunft, die dem Drachenschwert vom Move-Set her näher kommt? Einen guten Bogen sollte ich mir in der Tat unbedingt als Zweitwaffe zulegen.

Das müsste so korrekt sein (bin mir nur nicht sicher, ob das durch die große Glut passiert :redface:). Die Gluten kannst du aber so oder so hergeben. Wenn ein Schmied sie annimmt, will sie kein anderer haben. Dann ist auch alles so in Ordnung.

Was das Claymore angeht, muss ich dir recht geben. Meine Waffe ist es nicht. Genau deswegen, weil ich auch etwas Agileres brauche. Das Claymore oder auch das Bastardschwert sind mir einfach viel zu träge. Daher nehme ich viel lieber einen Speer. Ich glaube aber, das wolltest du ja nicht, daher hab ich dir auch keinen Speer empfohlen.

Evtl. würde dir ein Katana eher zusagen. Oben wurde ja ein Uchigatana genannt. Gehört auch zu den besten Dex-Waffen im Spiel. Allerdings weiß ich nicht, wann und wie man dazu kommt. Das Move-Set vom Drachenschwert kenne ich leider auch nicht. Hab schon sehr lange kein Drachenschwert mehr geführt. Sorry. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Uchigatana kann man ganz am Anfang bekommen wenn man den sitzenden Händler in der Stadt der Untoten tötet...Oder man wartet das Halbe Spiel und hat den richtigen Eid, dann kann man es auch kaufen...

Das Uchi hat halt eine sehr gute Skillung mit Geschicklichkeit, S wenn ich mich nicht irre...

 

Und Shane, wie oft möchtest du noch erwähnen das du evtl. zu hoch gelevelt bist mit deinen mickrigen 68 Level...? Dem ist mit Sicherheit nicht so, wohl aber eher deine Einstellungen im Spiel oder aber dein Router Zuhause macht macht Mucken...

Zudem kann einer im NG+++++ jemanden helfen der erst im NG ist, zumindest war es mal so wenn ich mich nicht täusche...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bosskamp gegen Ornstein und Smough ist mir gestern etwas komisches passiert...

Ornstein ist ohne Probleme gefallen, Super-Smough hat allerdings Solaire getötet, was jetzt nicht so das Probelm ist...

Gegen Ende des Kampfes habe ich Abstand zwischen mich und Smough gebracht, doch durch irgendetwas würde ich getroffen und das hat mir gleich mal 3/4 meiner Vitalität abgezogen, so als hätte irgendwas durch die Wand geschlagen und mich erwischt...Das habe ich bisher so noch nicht erlebt...

 

 

Und selbst nach etlichen Jahren in denen ich jetzt Dark Souls spiele, gab es immer noch Dinge die ich noch nicht kannte...So habe ich im Archiv-Gefängnis eine Tür geöffnet die ich bisher immer übersehen habe...

Ich glaube somit habe ich jede Tür und jedes Geheimnis aufdecken können...Oder auch nicht, wer weiß...:x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Kapitel "Dark Souls" endet jetzt heute für mich nach fast 7 Jahren, zumindest für den ersten Teil...

Am 05.12.2011 habe ich meine erste Trophäe "Entfachen" erhalten, jetzt vor ein paar Minuten, am 26.06.2018 um 21.19 Uhr, habe ich die letzte erreichen können, "Die Ehre des Ritters" und somit auch die wohlverdiente Platin für die PS3-Version...:x

Das ganze hat mich jetzt nochmal knapp 31 Stunden gekostet, ich glaube mit dem Charakter bin ich jetzt bei Level 136...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...