Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem: Coop-Muliplayer an einer PS3


MysterioJN

Recommended Posts

Hallo zusammen. Zock nun seid ein paar Wochen mit meiner Frau an einer Konsole Sacred. Dazu nutze ich meinen Hauptaccount für Character A und meinen Zweitaccount für Character B.

Jetzt hatte ich meine PS3 neumachen müssen (HD-Formatieren) und hab die Saves auf den Onlinespeicher kopiert gehabt. Nach Formatierung und Neuinsatllation hab ich die Saves wieder zurückkopiert.

Jetzt wollten wir gestern wieder zocken und als wir untereinander handeln wollten, meckerte das Spiel das der Handel nicht möglich sei, da der Speicherstand "modifiziert" worden sei.... :facepalm:

Ich hab spaßeshalber die Saves auf der PS3 gester nochmal gelöscht (die alten sind noch auf dem Onlinespeicher) und "neu" angefangen. Auf einmal konnten wir wieder handeln....

Gibts da keine Möglichkeit miteinander mehr zu zocken? Immerhin haben wir den Save (bzw. beide Saves) nur auf dem Onlinespeicher zwischengelagert und wieder zurückgeholt, mehr nicht^^

Wir haben schon rund 60 Stunden gespielt.... das wäre mehr als ärgerlich.

Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist kein Bug.

Sobald der Spielstand vervielfältigt wird, wird das Handeln unmöglich. Da du den Save kopiert hast zählt das als Manipulation und somit wirst du mit diesen Save nie wieder handeln können.

Der Onlinespeicher von Sony hat doch nichts mit den vom Spielhersteller programmierten inGame-Regeln zu tun und auch umgekehrt besteht keine Verbindung. Woher soll also das Spiel wissen das du es "nur" in den Onlinespeicher von Sony kopierst und nicht auf einen Stick.

Kopiert ist eben kopiert. Tut mir leid für dich.

Dafür kannst du jetzt aber wieder 60 Stunden Sacred 2 mit deiner Liebsten zusammen spielen....ist doch auch was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ok, dann ist es ein Cheaterschutz (auch wenn das ziemlich dämlich ist, wenn die PS3 im Eimer ist, man trotzdem seine Spielstände sichert via Stick oder ext. Festplatte und dafür bestraft wird), den man wohl trotzdem umgehen kann :biggrin5: Google hilft da weiter mit recht genauen Anleitungen, was man machen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...