Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil : Code Veronica X im DE Store erhältlich!


Buggi

Recommended Posts

Besitzer von Resident Evil 4 können ab sofort Code Veronica X für 9,99 im DE Store kaufen.

Größe: 4697 MB

Das Spiel wird bei Leuten die Resident Evil 4 nicht im DE Store gekauft haben auch nicht angezeigt!

Schreibe das bewusst hier rein, weil RE4 vorausgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Naja zum ersten ist die Aussage da oben widersprüchlich, dass sich Käufer der RE4-Version im DE-Store CV:X kaufen dürfen für 9,99. Aber es gleichzeitig dann doch nit dürfen, weils hier nit erscheint. ^^

Und außerdem klingt es so, als müsse man RE4 haben um CV:X selbst im AT-Store kaufen zu dürfen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zum ersten ist die Aussage da oben widersprüchlich, dass sich Käufer der RE4-Version im DE-Store CV:X kaufen dürfen für 9,99. Aber es gleichzeitig dann doch nit dürfen, weils hier nit erscheint. ^^

Und außerdem klingt es so, als müsse man RE4 haben um CV:X selbst im AT-Store kaufen zu dürfen. ^^

Weiß auch nicht, was das soll! Ich besitze RE4, und bei mir wird Code Veronica ganz normal angezeigt zum kaufen. Und das obwohl es in DE indiziert ist!

Das soll man mal verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Suche ist es im DE Store zu finden, sogar mit USK Flatschen. Ich habe halt keinen Zugriff, obwohl da steht, das es nur für Resi 4 Käufer ist. Am Ende doch wieder ein Fehler. Mal abwarten, vielleicht später. Oder gar nicht.

Jo ist mir heute auch aufgefallen, habs im dem anderen gesperrten Thema geschrieben ^^

Hab via Capcard nen Screeny gemacht, ist ja nicht unsre Schuld wenns so im Store ist *hust*

vlcsnap-2011-09-28-20h07m25s243.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na, dann gehe ich mal wieder von einem Fehler seitens Sony aus. Ist bestimmt morgen wieder verschwunden. So was schwachsinniges. Bekommen nicht mal nen ordentliches System via Post Ident oder Personummer hin, locken aber den Erwachsenen mit solchen Bockmist und wecken Hoffnungen endlich mal was Gescheites im De Store zu bekommen.

Aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Rabatt-Aktion. Alle die RE4 gekauft haben bekommen es für 10 Euro.

Alle anderen für 20.

Gleiches Angebot gilt auch im AT Store. Einziger Unterschied, man kann es auch für 20€ normal kaufen oder als plus Mitglied für ebenfalls 10€.

Im AT Store ist das Spiel nur PEGI16 eingestuft und hier auf dem Index :facepalm:. Wenn man aber die Rabatt-Aktion nimmt PEGI18, da RE4 PEGI18 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Leute es hatte einen grund warum der andere Threat geschlossen wurde,RE Code Veronica X ist in DE auf dem Index und für die es nicht gelesen haben was Eizy geschrieben hatte

Da der Titel Resident Evil: Code Veronica X in Deutschland indiziert ist, sehe ich mich leider gezwungen diesen Thread zu schließen.

Zum Thema "Indizierung" geht es dann bitte hier weiter:

Forum wegen Indizierung geschlossen

doofe sache aber geht zur zeit nicht anders,denke mal keiner möchte dass das Forum bzw die Betreiber probleme bekommen nur weil sich daran keiner halten will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja eigentlich reden wir hier nicht über das Game ansich,

sondern die Tatsache dass jemand von Sony "mist" gebaut hat und es im DE Store aufgeführt wird... auch wenn unnützlich^^

Leider darf noch nicht einmal der Name des Spieles vorkommen und das passiert ja schon im Thread Titel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel kann im US und AT Store unabhängig von RE4 gekauft werden.

Über Plus für rund 10 USD/EUR und ohne für rund 20 USD/EUR.

Nur bei uns ist es an RE4 gebunden und so wie es aussieht bleibt der Preis vorerst auch, da in der Artikelbeschreibung nur:

Dieses Spezialangebot gilt nur für Besitzer von Resident Evil 4.

steht.

Ob es auch bald ohne RE4 für 20 EUR zu kaufen ist weiß ich nicht.

Es ist durchaus möglich das die Indizierung was damit zu tun hat das man sich für diesen Weg entschieden hat, da indizierte Spiele nicht öffentlich beworben werden dürfen.

Auszug aus Wikipedia:

Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen weder beworben noch im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es wird durch geeignete Vorkehrungen sichergestellt, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist.

Dies könnte der Grund sein weshalb nur Käufer von Resident Evil 4 das Spiel angezeigt bekommen.

Da ich erfahren habe das auch Käufer von RE4 Probleme haben mit dem Zugang zum RE CV Artikel, werfe ich mal eine Theorie in den Raum.

Könnte es sein das Sony das Alter anhand der Kreditkarten Informationen verifiziert?

Also das nur PSN Card Nutzer diese Probleme haben?

Anders könnte ich mir das nicht erklären, außer eben technische Probleme seitens Sony.

Da hier auch die Diskussion wegen der Indizierung war, bitte verwechselt eine Indizierung nicht mit einer Beschlagnahmung.

Sofern die Medien beschlagnahmt worden sind, dürfen sie jedoch überhaupt nicht angeboten werden.

Sonst würde es auch keinen Sinn ergeben das Wolfenstein 3D mit in der Spiele Trophie Liste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...