Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fazit/Spielspaß bei Fifa12


ScheKKiiBoI

Recommended Posts

Ich wollt hier mein Fazit zu Fifa 12 abgeben.

Da ich wohl einer der ersten in der Community bin der das Spiel bereits in dem Schlitz der PS3 drin hat, wollt ich mal den Leuten meine Meinung sagen zu dem Spiel.

Das Menü ist wunderbar aufgebaut, du kannst schnell und ohne probleme in den Menüs und Untermenüs switchen.

Die Grafik ist sehr gut (HDMI-SONY BRAVIA) und macht das ganze sehr realistisch.

Das Gameplay macht einen riesen Spaß, es ist echt schwer in der Abwehr einen Spieler wie Messi/Ronaldo/Ribery aufzuhalten ohne etwas aggresiv ranzugehen.

Die Karrieremodis sind wunderbar, schöne übersicht.

im Gesamtpaket lohnt sich FIFA 12 allemal. Das ist das Beste Spiel des Jahres. MW3/Battlefield3 folgen ;)

Ich wollt hier jetzt nicht alles ausführlich schreiben hab keine Zeit :D

für die die das Spiel noch nicht haben dürfen sich freuen das sie die Kohle für das richtige geld aus dem Fenster geworfen haben.

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich tendiert der Spielspaß diesmal fast gegen Null. Das neue Defensivsystem macht das Spiel zwar realistischer, aber mMn auch langweiliger. Da man häufig einfach nur hinterher rennen muss. Auch das Umstellen auf das klassische System bringt kaum Verbesserung für den Spielspaß, greift man einen Spieler an, spielt er sofort ab. Grätscht man, machen se in 95% nen Haken, als ob die Grätsche vorausgeahnt wird. Außerdem kommt es mir so vor, dass von Teil zu Teil die CPU immer defensiver spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich tendiert der Spielspaß diesmal fast gegen Null. Das neue Defensivsystem macht das Spiel zwar realistischer, aber mMn auch langweiliger. Da man häufig einfach nur hinterher rennen muss. Auch das Umstellen auf das klassische System bringt kaum Verbesserung für den Spielspaß, greift man einen Spieler an, spielt er sofort ab. Grätscht man, machen se in 95% nen Haken, als ob die Grätsche vorausgeahnt wird. Außerdem kommt es mir so vor, dass von Teil zu Teil die CPU immer defensiver spielt...

Hast du mal in den letzten Wochen Fussball geschaut? Fast jede Mannschaft der Bundesliga hat von hinten raus ne sichere Art nach vorn zu Spielen. Der Moderne Fussball baut darauf auf (ähnlich wie bei Bayern) den Ball sicher zu halten. Den Gegner mit geschicktem Passspiel auseinander zu ziehen und dann im richtigen Moment den entscheidenenden Pass nach vorn zu spielen.

Achte mal auf das Abwehrverhalten der Gegner von Bayern. Die rennen auch nicht alle auf Van Buyten wenn er den Ball zu Baadstuber passt.

Die stellen sich in die Passwege und versuchen den Gegner unter Druck zu setzten und die Lücken zu zu machen. Wenn der Gegner einen Fehlpass spielt oder man den Ball erobert entweder schnell nach vorn und Kontern oder eben auch sicher spielen wie Bayern.

So spielt auch Barcelona selbst mein FC Energie Cottbus hat das Spielsystem so umgestellt.

Darauf baut auch Fifa 12 auf. Und ich will keinen Arcade Fussball Spiel sondern ein realistisches!!

Und ich finde dafür ist das Spiel irgendwie schneller geworden. Ich finde es passt mit dem neuen TD echt alles. Sehr viel besser als Fifa 11.

Ist meine Meinung. Aber ich denke das haben die Entwickler echt toll gemacht dieses Jahr und Fifa einen Stück näher an die Realität gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wurde das Spiel auch deutlich verbessert und realistischer gestaltet. Es ist zwar auch richtig schwer geworden (auf Legende), aber so hat man eine sehr gute Herausforderung. Das Tactical Defending ist definitiv eine extreme Verbesserung, da in der Realität keine Mannschaft andauernd den ballführenden Spieler angreift. Wie oben schon erwähnt versucht man eher, die Passwege zuzustellen und im richtigen Moment den Spieler zu attackieren. Das setzt das neue System bei FIFA ziemlich gut um und mit Übung und Timing schafft man es trotzdem, den Ball auch im direkten Zweikampf zu erobern. Gerade gegen sehr gute Spieler (Messi etc.) ist es allerdings auch sehr schwer, vor dem Sttrafraum zu verteidigen. Außerdem wechselt durch das neue System der Ballbesitz nicht mehr so oft, daher werden ich gegen die KI wohl auf 10 Minuten Halbzeitlänge stellen, das macht das Ganze einfach realistischer ;)

Gegen menschliche Gegner (also im Online-Spiel) macht das TD sogar noch mehr Spaß, da man endlich man besser verteidigen muss als bisher, wo das System in der Verteidigung einfach viel zu einfach war und man quasi ohne Anstrengungen jedesmal den Ball erobert hat. Jetzt muss man sich zweimal überlegen, ob man den Gegner attackiert oder doch lieber abwartet. Zudem sind Dribbblings dadurch endlich mal wirklich wirkungsvoll und man kann sich mit gutem Timing gerade auf dem Flügel Freiräume verschaffen, wenn man in den direkten Zweikampf geht.

Insgesamt macht mir das Spiel gerade gegen menschliche Gegner durch das neue System viel mehr Spaß. Wenn sie es im nächsten Jahr noch ein bisschen verfeinern und die Steuerung noch ein bisschen verbessern, kommt das wirklich schon extrem nah an das wirkliche Fußballgeschehen heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ich nicht so gut ist das der Gegner ab Stufe Profi dich ganze Zeit fast nur vorführt. In einem Spiel hab ich 5:0 gewonnen aber der Gegner hatte 60 % Ballbesitz, da langweilt man sich schon (auf Profi).

kann ich so gar nicht bestätigen, ich hab auf Profi mehr ballbesitz als die CPU, musst mal gucken das du etwas anders spielst ;-)

Mir macht das Spiel auch sehr viel Spaß, allerdings hoffe ich das es so bleibt das man in Mann gegen Mann: Saisons TD spielen muss! weil es grade am anfang sehr unfair ist wenn man gegen leute ohne TD spielt. Es regen sich ja viele auf das das Pflicht ist im Onlinesaisonmodus, deswegen habe ich bissel bedenken ob das Pflicht bleibt. Das Spiel ist viel realistischer durch TD und wenn man sich dran setzt, dann lernt man es sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist viel realistischer durch TD und wenn man sich dran setzt, dann lernt man es sehr schnell.

Ich frag mich, wo es realitisch sein soll, dass jeder Spieler sich quasi übers Feld dribbeln kann und jede Mannschaft hinten drin steht und nach vorne wie Barca zaubert. An und für sich sorgt dieses System nur dafür, dass nahezu jedes Spiel gleich ist: der Gegner zaubert und man selbst sieht meistens blass aus, da Zweikämpfe und das Ballabnehmen in 1 zu 1 Situationen fast unmöglich ist.

EA Sports hätte mal die ständigen Probleme mit den Laufwegen und Schiris in den Griff kriegen sollen. Vor allem die Laufwege, die sind nach wie vor der letzte Dreck. Hier ist kaum Bewegung im Spiel, sodass der Spielspaß hierbei an den tiefstehenden CPU-Mannschaften total flöten geht.

Ich werd das Spiel heut zurückbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich tendiert der Spielspaß diesmal fast gegen Null. Das neue Defensivsystem macht das Spiel zwar realistischer, aber mMn auch langweiliger. Da man häufig einfach nur hinterher rennen muss. Auch das Umstellen auf das klassische System bringt kaum Verbesserung für den Spielspaß, greift man einen Spieler an, spielt er sofort ab. Grätscht man, machen se in 95% nen Haken, als ob die Grätsche vorausgeahnt wird. Außerdem kommt es mir so vor, dass von Teil zu Teil die CPU immer defensiver spielt...
Ich frag mich, wo es realitisch sein soll, dass jeder Spieler sich quasi übers Feld dribbeln kann und jede Mannschaft hinten drin steht und nach vorne wie Barca zaubert. An und für sich sorgt dieses System nur dafür, dass nahezu jedes Spiel gleich ist: der Gegner zaubert und man selbst sieht meistens blass aus, da Zweikämpfe und das Ballabnehmen in 1 zu 1 Situationen fast unmöglich ist.

EA Sports hätte mal die ständigen Probleme mit den Laufwegen und Schiris in den Griff kriegen sollen. Vor allem die Laufwege, die sind nach wie vor der letzte Dreck. Hier ist kaum Bewegung im Spiel, sodass der Spielspaß hierbei an den tiefstehenden CPU-Mannschaften total flöten geht.

Ich werd das Spiel heut zurückbringen.

Änder doch einfach die Slider Einstellungen so ab das du zufrieden bist und es dir Spass macht.

Dafür sind diese Slider Einstellungen doch da.

Benutzer:

Fehlpässe:

Passgeschwindigkeit:

Verletzungsanfälligkeit:

Stellungsspiel Manndeckung:

Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen:

Stellungsspiel Vertikal:

Stellungsspiel Außenverteidiger:

CPU:

Fehlerhaftigkeit bei Schüssen:

Fehlpässe:

Passgeschwindigkeit:

Verletzungsanfälligkeit:

Stellungsspiel Manndeckung:

Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen:

Stellungsspiel Vertikal:

Stellungsspiel Horizontal:

Stellungspiel Außenverteidiger:

z.B. kannst du bei der CPU einstellen wie tief diese steht, wie oft sie aufs Tor schiessen, mehr Fehlpässe usw.

Da bei Offline spielen gegen die CPU diese immer hinten drin steht und auch auf Legende bzw. Weltklasse so gut wie nie auf's Tor schießt, die Werte eben entsprechend angepassen.

Das Tactical Defending finde ich sehr gut, nun können die Real-Braca-Kiddys nicht mehr mit ihrem ständigen unrealistischen Pressing und stumpfsinnigen Sprinten und X drücken gewinnen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, wo es realitisch sein soll, dass jeder Spieler sich quasi übers Feld dribbeln kann und jede Mannschaft hinten drin steht und nach vorne wie Barca zaubert. An und für sich sorgt dieses System nur dafür, dass nahezu jedes Spiel gleich ist: der Gegner zaubert und man selbst sieht meistens blass aus, da Zweikämpfe und das Ballabnehmen in 1 zu 1 Situationen fast unmöglich ist.

EA Sports hätte mal die ständigen Probleme mit den Laufwegen und Schiris in den Griff kriegen sollen. Vor allem die Laufwege, die sind nach wie vor der letzte Dreck. Hier ist kaum Bewegung im Spiel, sodass der Spielspaß hierbei an den tiefstehenden CPU-Mannschaften total flöten geht.

Ich werd das Spiel heut zurückbringen.

Also das man dem Gegner kaum dem Ball abnehmen kann ist schwachsinn. Es ist gutes Timing gefragt und Übung. Klar ist es einfach nur auf X und O zu drücken und der Rest macht das Spiel. Aber jetzt muss man gucken wie man steht und den richtigen Zeitpunkt zum Angreifen aussuchen. Ich finde EA geht einen guten Weg. Weg vom Noobgameplay und mehr vom Spieler verlangen. So sollte es in vielen anderen Spielen auch sein.

Ich find das neue Fifa endlich mal wieder klasse. Am Anfang bisschen frustrierend wenn man gegen den NormaloCPU unentschieden oder sogar verliert. Aber nach 2-3 Std einfach nur realistisch und fordernd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...