Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kein Rennstart und Fahrzeugwechsel möglich


speed_king

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem:

Vor einigen Wochen GT5 günstig geschossen, sodann kurz angespielt, über Nacht alle Updates geladen und dann nahm auch schon das Unheil seinen Lauf.

Denn nach dem Update konnte ich im Karrieremodus kein Rennen mehr starten. Jeder Versuch leitete mich unsanft ins Hauptmenü zurück.

Also wurde das Update kurzerhand wieder runtergeschmissen. Danach konnte ich zwar wieder Rennen fahren, jedoch fehlte dann der eigene Motorensound (was erst so richtig auffiel, nachdem sich die KI-Fahrer entweder nach vorne oder hinten abgesetzt hatten).

Dementsprechend war meine Freude an dem Spiel getrübt und so habe ich es erst einmal einige Wochen in die Ecke gestellt.

Letzte Woche habe ich dann nochmal alle Updates runtergeladen. Ergebnis: Der Karrieremodus ist wieder einmal nicht spielbar, dafür habe ich jetzt in den Spezialevents zumindest wieder Motorensounds. Auch kann ich kein anderes Fahrzeug wählen - beim Bestätigen werde ich wieder ins Hauptmenü katapultiert.

Die Disc eines Kumpels brachte keine Besserung. Daran kann es also nicht liegen. A-Spec-Level ist 15, damit sollte auch in der Karriere das eine oder andere Rennen fahrbar sein, entsprechendes Auto vorausgesetzt. Es geht aber nicht.

Im Netz kann ich dazu nichts finden, aber vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

Insbesondere die graphische Umsetzung der Nordschleife hat es mir angetan und so wäre es doch schade, wenn ich das Spiel wegen der Bugs abgeben müsste. Habe noch Shift 2 im Regal stehen, aber das ist ja graphisch eher eine Zumutung.

Besten Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich würde an deiner stelle noch einmal alles runterhauen und komplett neu installieren, aber nicht mit deinem spiel sondern dem von deinem kumpel. seins scheint ja bei ihm zu funktionieren. also mit seinem spiel alles auf deinem system installieren und auch spielen mit der cd. wenn es funktioniert dann deine cd einlegen und schaun obs dann immer noch geht. wenn nicht dann liegts an der cd. wenn es aber auch nicht mit der cd deines kumpels funzt auf deinem system(installation+updates und spielen), dann muss es an deiner PS3 liegen oder irgendwas an deinen einstellungen auf deiner PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit ist alles easy, keine eigene Mucke und auch noch weit entfernt von der Speicherkapazität der PS3 (vielleicht 50 von 320 GB belegt).

Die Funktion mit der Dateienreparatur muss ich mal suchen. Wobei ich da wenig Hoffnung habe, weil ich ja schon einmal komplett alles neu aufgespielt habe.

Danke schon mal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...