Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwerer als auf PS2


Toast963

Recommended Posts

Also ich bin jetzt grade im Schwierigkeitsgrad "Normal" beim Labyrinth in ich glaube Kapitel 3-2 angekommen und muss sagen, dass mir viele ecken sehr viel schwerer vorkommen als auf der PS2 damals und dort hab ich es bestimmt 10 mal durchgezockt und auf Normal nie solche Probleme gehabt. Frag mich, wie dann Profi noch werden soll.

Was sagt ihr so zu der schwierigkeit? Bilde ich mir das ganz ein?

Ich weiss nur, dass ich z.B. in Kapitel 2-2 oder 2-3 (Das Haus in das man sich einbunkert) nie solche Probleme hatte und es bestimmt 15-20 mal neugestartet oder neuversucht habe, weil ich einfach zu oft getroffen wurde und zu viel verschossen habe. Kommt mir auch so vor, als wenn an manchen Stellen viel mehr Gegner kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe genau das gleiche Problem gleich am Anfang beim Haus in 1-1 auf Normal hab ich gedacht wtf!!!!! Der chainsaw mann hat mich gleich 3-4 mal geköpft und auf der ps2 is mir das nie passiert :o Ich finde es auch relativ schwer sogar auf normal. Und muss leider sagen dass mir sehr oft die Munition ausgeht :o und ich hab so gut wie bei jedem bossfight den rpg benutzt weil entweder die munni nicht reichte oder ich starb aber Geld bekommt man während des Spiels allerdings immer mehr. Deswegen mein Tipp: Für jeden bossfight rpg kaufen besonders auf Profi so sparste munni und es is easy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang erschien es mir auch so. Kann aber daran liegen, dass die meisten Resident Evil 5 gewöhnt sind und das um einiges leichter sind. Nach einer Weile, kam mir dann aber auch RE 4 nicht mehr schwer vor. Einfach wieder einspielen, für viele ist es ja auch schon ein Stück her, dass sie das Game gezockt haben. Da können die Erinnerungen verwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nach knapp 8 std sollte man wieder eingewöhnt sein oder? ^^

munitionsknappheit hab ich nie, obwohl ichs ziemlich schwach finde, dass man in keinem RE munition kaufen kann -.- darum immer auf die kapazitätsupgrades achten, dass die waffen leergeschossen sind.

hatte, bevor ich ins schloss ging zb über 200 schuss pistolen muni, glaube 40 sniper und TMP und schrot auch nicht wenig. also da hatte ich bisher sogar mehr als je zuvor....trotzdem kommen an manchen stellen gefühlt mehr gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, nach 8 Stunden sollte man eingespielt sein ^^ Ich würde es eher schwach finden, wenn man noch Munition kaufen kann. Dann wäre das ja gar keine Herausforderung mehr >> Das Spiel ist meiner Meinung nach schon einfacher als die Vorgänger. Ein wenig sollte man ja auch gefordert sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel kansnt du mit den vorgänger ja wohl kaum vergleichen.

naja ich hab ja keine munitionsprobleme, aber ich finds blöd, dass es teilweise abhängig von der zufalls drop wahrscheinlichkeit ist, dass man mal extra muni bekommt.

vllt auch nochmal ein tip an manche, die muni, die zufällig von gegnern etc dropt, ist immer eine von denen, die ihr für eure waffen benötigt, soweit ich das in erinnerung hab. also wenn ihr nur mit der magnum rumlauft, findet ihr auch nur magnum, außer eben die munition, die an festen punkten vorgeschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur Einbildung ich habe erst vor kurzem die Ps 2 Version gespielt und sie ist identisch mit der HD ;) von Spiel Prinzip, das ist halt das gute alte RE sonst würde ja wie bei 5 die Atmosphäre darunter leiden. Viel mit Messer arbeiten und der Umgebung und immer schön die Ecken absuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch kaum einen Vergleich angestrebt, zwischen diesen und den alten Teilen. Trotzdem ist es Fakt, dass die alten Teile teilweise schwerer sind. Meiner Meinung nach, ist dieser Teil schon recht einfach - da hier einfach viele Wege zum Ziel führen und bei mir die Munition zumindest kaum knapp wird. Ich musste sogar schon welche verkaufen, weil der Koffer überfüllt war (auf Profi).

Viel mit Messer arbeiten und der Umgebung und immer schön die Ecken absuchen ;)
Den Tipp kann man so unterschreiben! Der Rest dürfte auf Normal wirklich kein Problem darstellen, ist zumindest meine Meinung ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja auch nciht, dass ich damit probleme habe, es kam mir halt nur so vor, dass an manchen stellen mehr gegner kommen und ich denke ich bin einfach auch ein wenig perfektionistischer geworden und starte manche ecken gerne n paar mal neu, wenns mir nicht passt.

resident evil 5 ist ein witz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir kam es am Anfang auch schwerer vor, aber ich glaube das täuscht etwas.

Ich bin einfach diese Uralt-Steuerung nicht mehr gewöhnt. Jeder zweite Pistolenschuss ging bei mir erstmal daneben und Granaten sind sonstwo gelandet.^^

Das es mehr oder schwerere Gegner geworden sind, denke ich eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur die Gamecube und die Wii Version und die sind mMn auf "Leicht" wirklich leichter als diese Version. Bei den ersten Beiden hat man auch Munition in doppelter Menge bekommen. Und die Wii Version war wegen der Steuerung ohnehin schon sehr viel einfacher.

Ich glaube, dass "Leicht" hier das "Normal" auf Wii und Gamecube ist. Oder ich habe ganz einfach RE4 zu lange nicht mehr gespielt. Zumal die Steuerung für heutige Verhältnisse doch ein wenig altbacken wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegner sind definitiv nicht mehr geworden. An sehr vielen Stellen konnte ich vorhersagen wieviele Gegner ganz genau kommen werde, da ich RE4 auf der PS2 schon rauf und runter gezockt habe.

Dennoch dachte ich auch am Anfang, daß das Game irgendwie schwerer geworden ist. Jetzt nach ein paar Tagen bin ich mir aber sicher, daß es nicht so ist. Mein größtes Problem war die Steuerung, und genau das hat auch das Game so schwer gemacht. Aber jetzt geht es eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kommt euch dann nur so vor, hab sofort auf normal angefangen und es ist "fast" genauso wie die PS2 version, nur das man jetzt viel mehr detalierter erkennen kann, vieleicht liegt es ja auch nur an der steuerung, ich bin gewohnt mit R1+X schießen gewohnt und nicht mit R1+[] das hat mich am anfang etwas gestört aber naja man gewöhnt sich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber denke ich auch z. Zt. nach. Wenn ich das Game mal auf Profi anfange, werde ich mit Sicherheit an einigen Stellen massig Probleme bekommen gerade wegen der steifen Steuerung.

Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg :smile:

Ich meine das Geheimnis ist die Taktik wie man die Gegnerhorden ausschaltet und wie man seine Waffen tunes (siehe LF Post nr2) ich versuche immer eine Stelle auf der Map zu erreichen wo man von max. 2 Seiten angegriffen werden kann. Zum Beispiel im Dorf, Gewehr holen und dann schnell die erte rechts im Dorf hoch. Dann kommen die Gegner nur von vorne. Pistole, auf knie und bein zielen, bei mehreren Gegnern, sie gehn zu Boden, Gewehr 2x draufhalten fertig. Oder mal ne Granate reinballern diese Taktik spart Unmengen an Muni. Klappt auch beim Kettensägenmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das Geheimnis ist die Taktik wie man die Gegnerhorden ausschaltet und wie man seine Waffen tunes (siehe LF Post nr2) ich versuche immer eine Stelle auf der Map zu erreichen wo man von max. 2 Seiten angegriffen werden kann. Zum Beispiel im Dorf, Gewehr holen und dann schnell die erte rechts im Dorf hoch. Dann kommen die Gegner nur von vorne. Pistole, auf knie und bein zielen, bei mehreren Gegnern, sie gehn zu Boden, Gewehr 2x draufhalten fertig. Oder mal ne Granate reinballern diese Taktik spart Unmengen an Muni. Klappt auch beim Kettensägenmann.

Danke für den Tipp aber das mußt du mir nicht sagen. Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die mitten im Feld wie angewurzelt stehen und in alle Himmelsrichtungen das Magazin leerschießen (hab ich jede Menge von solchen Schlaumeiern bei RE5 getroffen, daher erwähne ich das :biggrin5:)

Ich hatte nur Bedenken wegen der Steuerung. Aber jetzt hab ich auch schon wieder den Dreh raus. Hab mich wieder dran gewöhnt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...