Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwerer als auf PS2


Toast963

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wer mit dee Steuerung net klar kommt, so wie ich auch, der stellt einfach auf Typ 2 um.

Da ist R1 die Schuss- bzw Stichtaste, L1 Pistole und L2 Messer.

Ich finds definitiv einfacher so.

Seh ich genau so! 100x besser ^^ kommt glaube ich vom Cod spielen, L1 Zielen R1 Schießen =)

Also ich finde es nicht wirklich schwerer als die anderen Resi 4's habe (für Ps2 normale/limited & für die Wii) also der Kampf gegen Krauser finde ich VIEL zu leicht! Sry.. 2-3 mit dem Messer treffen tot xD

Was mir allerdings aufgefallen ist in der neuen Hd-Version sind 3-4 neue Passagen die ich noch überhaupt nicht kannte. Zb. Nach der großen Steinfigur von Salazar die einen verfolgt, muss man in dem Turm Holzblöcke aus den Zahnrädern schießen oder man kämpft mit leon gg. jeweils 3x Ritter die Parasiten im Kopf haben & wo man auf Ada trifft, das man davor mit Leon in den Irrgarten gehen muss.. also etweder hab ich das vergessen oder die sind wirklich "neu" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es nicht wirklich schwerer als die anderen Resi 4's habe (für Ps2 normale/limited & für die Wii) also der Kampf gegen Krauser finde ich VIEL zu leicht! Sry.. 2-3 mit dem Messer treffen tot xD

Was mir allerdings aufgefallen ist in der neuen Hd-Version sind 3-4 neue Passagen die ich noch überhaupt nicht kannte. Zb. Nach der großen Steinfigur von Salazar die einen verfolgt, muss man in dem Turm Holzblöcke aus den Zahnrädern schießen oder man kämpft mit leon gg. jeweils 3x Ritter die Parasiten im Kopf haben & wo man auf Ada trifft, das man davor mit Leon in den Irrgarten gehen muss.. also etweder hab ich das vergessen oder die sind wirklich "neu" xD

Was meinst du mit viel zu leicht? Auf normal oder sogar doch auf profi? Auf profi kann ich mir das nicht vorstellen.

Und nein du hast da nichts vergessen. Du hast RE4 wahrscheinlich ersmals auf leicht gezockt und da fallen diese Stellen weg.

Bei mir war es genau umgekehrt. Hab jetzt auf leicht durchgezockt und dachte mir wo denn diese Passagen sind. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Spiel vorgestern auch mal gekauft und war gespannt ob der Schwierigkeitsgrad wirklich schwerer ist oder einige Leute einfach leicht eingerostete Erinnerungen haben. Bin zwar mit der PS3 Version noch nicht ganz durch, die ist aber definitiv nicht schwerer als die Versionen auf den anderen Plattformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte mich auch stark gewundert, denn eigentlich haben die ja nur die Grafik aufgebessert.

Willkommen hier im Forum.

Ein kompetentes Team und meist freundliche und hilfsbereite User erwarten Dich hier.

Viel Erfolg beim Trophäen Sammeln und viel Spaß hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele es auch gerade durch. Hatte es damals nur einmal für den GCN durchgezockt und hatte es damals an einigen Stellen, vor allem bei vielen Bossen, mit vielen Toden in Verbindung gebracht. ^^

Bin jetzt in 4.2 und finde es sogar deutlich einfacher, was ich aber wohl meinem erfahrerenen Spielerfahrung zuschreibe. sind ja schließlich fast 8 Jahre vergangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele es auch gerade durch. Hatte es damals nur einmal für den GCN durchgezockt und hatte es damals an einigen Stellen, vor allem bei vielen Bossen, mit vielen Toden in Verbindung gebracht. ^^

Bin jetzt in 4.2 und finde es sogar deutlich einfacher, was ich aber wohl meinem erfahrerenen Spielerfahrung zuschreibe. sind ja schließlich fast 8 Jahre vergangen.

Genau so empfinde ich es auch,aber kann es sein das man diesmal viel schneller Geld zusammen bekommt als auf der PS2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neh, schwerer ist es nicht, aber man ist halt noch überwiegend die neuen Runden gewohnt auf der PS2 mit getunten Waffen und dem Endloswerfer :3

Spiele grad auf Profi durch und komme gleich bei dem Ansturm aufs Haus an. darauf habe ich keinen Bock. Die Endgegner werde ich alle mit einem Raketenwerfer plätten. Kaufe mir vor jedem Boss einen und dann ab dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nunja, muss sagen das ich auf Profi gerade hart zu beißen habe. Und zwar an Krauser. Hab volles Leben und er macht einen mit 2 Messerstichen platt.

Ich fand Krauser auch total schwer auf Profi. Der ist ziemlich flott und dadurch hast du mit Raketenwerfer auch keine Chance gegen ihn. ABER ich hab ihn nach einigen Versuchen doch noch damit gekillt.. und zwar: Vorher einen Raketenwerfer kaufen! Dann musst du ihn bei dem Kampf in eine Ecke einquetschen und nur mit dem Messer arbeiten. Der bückt sich dann irgendwann so komisch und dann sofort in Koffer rein, Raketenwerfer holen und auf ihn schießen und fertig :biggrin5:

Viel Spaß bei der Heli-Stelle :biggrin5: Die fand ich schwer..vorallem weil ich nach Krauser minimal an Leben hatte..nicht mal Erste Hilfe Spray oder irgendwelche Kräuter :facepalm:

Und ich fands auch nicht schwerer als auf PS2! Das ist alles Spielpraxis :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß bei der Heli-Stelle :biggrin5: Die fand ich schwer..vorallem weil ich nach Krauser minimal an Leben hatte..nicht mal Erste Hilfe Spray oder irgendwelche Kräuter :facepalm:

Wieso fandst du die Heli-Stelle schwer? Muß man da denn nicht einfach warten bis der Heli alles für dich macht? Auf Profi muß man dann doch "nur" etwas länger warten als sonst, soweit ich das verstanden habe. Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fandst du die Heli-Stelle schwer? Muß man da denn nicht einfach warten bis der Heli alles für dich macht? Auf Profi muß man dann doch "nur" etwas länger warten als sonst, soweit ich das verstanden habe. Oder nicht?

Weil ich erstens fast kein Leben nach Krauser hatte und weit und breit auch kein Händler in Sicht war und zweitens, weil der Heli viel später kommt als bei den anderen Schwierigkeitsgraden.

Da kommen haufen Gegner, die du killen musst und oft, wenn du die in den jeweiligen Häusern gekillt hast, kommt erst dann der Heli..also dann, wo du ihn eigtl nicht mehr brauchst :dozey:

Genauso wie, wenn du den Bundeswehrmann mit dem Maschinengewehr gekillt hast, um den Schalter für das Tor zu betätigen, sind in dem Raum 3 mit so Maschinengewehr-Zeug drin. Da kommt kein Heli, um die kaputt zu machen. Eher dann, wenn du die schon kaputt gemacht hast :emot-what: Du musst dich da voll durchkämpfen. Ich hab bei der Stelle fast 2 Stunden gebraucht. Bei Normal und Leicht kamen dann nochmal 2 so Bundeswehrmänner mit Maschinengewehren, aber auf Profi kamen die dann nicht :biggrin5: zum Glück..hatte es da eh voll schwer.

Du kannst warten bis der Heli kommt, ja, aber da kannst du voll lange warten ;) Entweder muss man sich da an eine bestimmte Stelle stellen, dass der Heli kommt oder man muss da ne bestimmte Zeit erreicht haben, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neh, schwerer ist es nicht, aber man ist halt noch überwiegend die neuen Runden gewohnt auf der PS2 mit getunten Waffen und dem Endloswerfer :3

Spiele grad auf Profi durch und komme gleich bei dem Ansturm aufs Haus an. darauf habe ich keinen Bock. Die Endgegner werde ich alle mit einem Raketenwerfer plätten. Kaufe mir vor jedem Boss einen und dann ab dafür!

ne die neuen runden bin ich nicht gewohnt und auch nicht das leihtere gameplay von resident evil 5

naja profi geht nun mit ashley in ritterrüstung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...