Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Kompatibele externe Festplatte


Tombi

Recommended Posts

Das möchte ich jetzt aber wirklich wissen. Ich teste das heute Abend mal, wenn ich zu Hause bin. Dann kann ich Dir Recht geben...oder halt nicht :D

Kann ich bestätigen und dieser Beitrag auch:

Windows (XP) FAT32 und mehr als 32GB

Das ist doch mist. Mal wieder versucht eine Festplatte (mit nur einer Partition) von mehr als 32GB mit FAT32 zu formatieren. Das klappt ja auch ganz toll. Nur nicht mit Windows. Nachdem die Formatierung mit 100% abgeschlossen ist, frohlockt das Formatierungstool mit der Meldung “Das Volum ist für FAT32 zu groß”. Ich bin mir sehr sicher, das das nicht der Fall ist. Da es sich um eine USB Festplatte handelt und sie sowohl unter Linux als auch Windows (und wer weiß, was sonst noch) genutzt werden soll, ist FAT32 das Dateisystem der Wahl. Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unter Windows 98 kann man auch erweiterte FAT32 Partitionen erstellen. In neueren Win Versionen nicht. Schon genannte Tools wie Partition Magic und endlos viele andere schaffen hier abhilfe. Eine Windows 98 Startdiskette sollte auch ausreichen. Sobald man die erweiterte Partition erstellt hat ist diese auch ohne weiteres in neueren Windows Versionen ansprechbar. Höchstgrenze dürfte bei FAT32 eine Adressierung von theoretisch 2TB sein. Hab nur keine so große Festplatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne 2,5" Externe Festplatte von WD "Wester Digital" mit 320GB Speicherplatz. Ist echt gut das ding 7200U/min und in schwarzem Klawier Lack.

Sieht gut aus wenn die neben der Playsi Liegt

genau die selbe hab ich auch, die passt wirklich gut zur PS3, jedoch weniger zu meinem mac. deshalb liegt sie wohl auch eingestaubt im regal.. :smile:

werd sie wirklich mal anschließend damit ich die ganzen filme auf die platte packe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Windows 98 kann man auch erweiterte FAT32 Partitionen erstellen. In neueren Win Versionen nicht. Schon genannte Tools wie Partition Magic und endlos viele andere schaffen hier abhilfe. Eine Windows 98 Startdiskette sollte auch ausreichen. Sobald man die erweiterte Partition erstellt hat ist diese auch ohne weiteres in neueren Windows Versionen ansprechbar. Höchstgrenze dürfte bei FAT32 eine Adressierung von theoretisch 2TB sein. Hab nur keine so große Festplatte ;)

Hier hat aber wohl keiner mehr Win98 und deshalb hab ich gesagt es geht unter Windows nicht. Wollte jetzt nicht alle Windows Versionen einzeln auflisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wollte mich auch mal wieder zu wort melden:

also habe mich heute hingestezt und meine externe festplatte über windows (ohne extra programm) auf fat32 formatiert

dabei ist mir aufgefallen , dass sie anstatt 40 nur 10 gb speicher hat

komischerweise habe ich als ich sie vor 1nem jahr bekommen habe gesagt bekommen , dass sie 40gb hat naja egal....

könntet ihr mir eine externe festplatte empfehlen?

muss nicht 2,5 zoll soll sein

hätte halt gerne so min. 320gb speicher und es wäre am besten , wenn sie nicht zu teuer wäre.

auf was muss ich den achten wenn ich mir eine bei MM oder so kaufen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe mich heute hingestezt und meine externe festplatte über windows (ohne extra programm) auf fat32 formatiert

dabei ist mir aufgefallen , dass sie anstatt 40 nur 10 gb speicher hat

auf was muss ich den achten wenn ich mir eine bei MM oder so kaufen sollte?

Schau auf die Platte da steht wie groß die ist.

Darauf dass du sie mit einem extra Programm auf FAT32 formatierst. Oder darauf dass sie schon ab Werk auf FAT32 formatiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auf die Platte da steht wie groß die ist.

Darauf dass du sie mit einem extra Programm auf FAT32 formatierst. Oder darauf dass sie schon ab Werk auf FAT32 formatiert ist.

ja ich weis aber wie ich sie bekommen habe habe ich mich noch 0 um pcs ps3 usw gekümmert ^^

war noch zu jung

und auf der festplatte selbst steht gar nichts drauf auser dem namen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist schlecht.

Eigentlich musst nur auf Preis/Leistung(Kapazität) schauen. Wenn dir Geschwindigkeit sehr Wichtig ist dann natürlich auf mehr. Das würde aber jetzt den Rahmen sprengen. Damit du es einfach hast nimmst halt eine werkseitig auf FAT32 formatierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlecht.

Eigentlich musst nur auf Preis/Leistung(Kapazität) schauen. Wenn dir Geschwindigkeit sehr Wichtig ist dann natürlich auf mehr. Das würde aber jetzt den Rahmen sprengen. Damit du es einfach hast nimmst halt eine werkseitig auf FAT32 formatierte.

ok danke

die geschwindigkeit ist jetzt nicht so wichtig.

haupsache genug speicher und sie funkt.

kannst du eine empfehlen die ich vll auch im fachhandel bekomme?

ein verkäufer hat mir die von trekstor wärmsteens empfohlen.

kannst du mir dqazu was sagen vll.?

und woran erkenne ich , dass die platte vom werk aus auf fat32 formatiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider steht das selten detailliert auf der Packung. Wenn sie aber Windows und Mac kompatibel ist, ist sie in FAT32 formatiert. Nur Mac kompatibel= HFS+ oder FAT32, nur Windows kompatibel=FAT32 oder NTFS. Am besten vergisst du das aber, kaufst dir eine mit nem guten Preis und formatierst sie selbst. Danach weißt du auch wie es geht ;)

Empfehlung hab ich keine, bin nicht aufm neuesten Stand und weiß auch nicht was es bei MM und Co gibt. Ich würd vllt schauen ob sie dir auch optisch gefällt, da sie ja neben der Playsie steht/liegt. Bin zwar selbst HighTech-Geil und schau genau was da gut ist wenn ich grad was kaufen will, aber so wichtig ist das eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider steht das selten detailliert auf der Packung. Wenn sie aber Windows und Mac kompatibel ist, ist sie in FAT32 formatiert. Nur Mac kompatibel= HFS+ oder FAT32, nur Windows kompatibel=FAT32 oder NTFS. Am besten vergisst du das aber, kaufst dir eine mit nem guten Preis und formatierst sie selbst. Danach weißt du auch wie es geht ;)

Empfehlung hab ich keine, bin nicht aufm neuesten Stand und weiß auch nicht was es bei MM und Co gibt. Ich würd vllt schauen ob sie dir auch optisch gefällt, da sie ja neben der Playsie steht/liegt. Bin zwar selbst HighTech-Geil und schau genau was da gut ist wenn ich grad was kaufen will, aber so wichtig ist das eigentlich nicht.

ok danke für die hilfe ^^

jetzt geht es erstmal in den urlaub und dan wird eine externe festplatte geholt und ps3 datensicherung gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...