Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Kompatibele externe Festplatte


Tombi

Recommended Posts

Bin schon irgendwie am ferzweifeln. Hab die chiliGreen zurückgebracht und mir eine iomega festplatte genomen. Hab die dan an der PS3 angeschlossen aber es tut sich nichts ! Rechts in der ecke oben sit man zwar das etwas geladen wird aber sonsts tut sich nichts. Muss die jetzt in Fat 32 formatiert werden wenn ja wie kenn mich nicht gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin schon irgendwie am ferzweifeln. Hab die chiliGreen zurückgebracht und mir eine iomega festplatte genomen. Hab die dan an der PS3 angeschlossen aber es tut sich nichts ! Rechts in der ecke oben sit man zwar das etwas geladen wird aber sonsts tut sich nichts. Muss die jetzt in Fat 32 formatiert werden wenn ja wie kenn mich nicht gut aus

Steck sie an den PC und schau nach welches Format die Platte hat. Wenn sie auf NTFS ist musst du sie mit einem extra Programm auf FAT32 formatieren.

Ich nutze dafür 'h2format', gibts kostenlos im Internet und das Ganze dauert vielleicht 5 Minuten beim ersten Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich versteh nicht wo das Problem ist. Wurde hier schon ein dutzend mal geschrieben wie das funktioniert. ;) NTFS erkennt die PS3 nicht! Lad dir ein FAT32 Freeware Prog runter und formatiere es damit. Solltest womöglich nur nicht die Schnellformatierung wählen, bei mir hat die nicht funktioniert. Vollständige Formatierung. Meine 750GB läuft problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herg

kennst du noch andere Programme? Weil diese H2Format geht ja anscheinend nicht auf Vista :( Ich habe auch nur Auswahlmöglichkeiten zwischen NTFS und exFAT ..

Wieso läuft das nicht auf VISTA?

'h2format' ist eine DOS-Anwendung, also hat das nix mit Windows zu tun :dozey:

Und das du nur NTFS und exFAT auswählen kannst ist doch klar wenn du es im Windows versucht.

Norton Partition Magic gibts da noch, kostet aber was.

h2format ist super easy und dauert wirklich keine 5 Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso läuft das nicht auf VISTA?

'h2format' ist eine DOS-Anwendung, also hat das nix mit Windows zu tun :dozey:

Und das du nur NTFS und exFAT auswählen kannst ist doch klar wenn du es im Windows versucht.

Norton Partition Magic gibts da noch, kostet aber was.

h2format ist super easy und dauert wirklich keine 5 Minuten...

Naja weil da im "Liesmich" was drin steht, von man sollte dies nur auf Windows XP oder ME2000 verwenden. Wenn ich mir das Format lade, dann alles extrahiere und dann auf das Programm gehe, passiert auch nichts.. Ich glaub ich stell mich einfach nur an, wie so oft. :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja weil da im "Liesmich" was drin steht, von man sollte dies nur auf Windows XP oder ME2000 verwenden. Wenn ich mir das Format lade, dann alles extrahiere und dann auf das Programm gehe, passiert auch nichts.. Ich glaub ich stell mich einfach nur an, wie so oft. :emot-what:

Da kann auch nichts passieren, das ist eine DOS-Anwendung... :dozey:

Also musst du in die Eingabeaufforderung und die Befehle wie früher im DOS ausführen, per Hand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann auch nichts passieren, das ist eine DOS-Anwendung... :dozey:

Also musst du in die Eingabeaufforderung und die Befehle wie früher im DOS ausführen, per Hand...

Was zum.. da habe ich ja mal gar keinen Plan :dozey:

Hätte ich damals doch Informatiker werden sollen, dann wäre das jetzt alles wohl kein Probelm. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum.. da habe ich ja mal gar keinen Plan :dozey:

Hätte ich damals doch Informatiker werden sollen, dann wäre das jetzt alles wohl kein Probelm. :frown:

Wenn du dich bis Morgen Abend gedulden kannst, können wir gerne mal telefonieren und ich erklär dir wie das geht ;)

Hab heute keine Zeit mehr und Morgen bis Abends Fussball.

Oder gu Googlest, gibt genug Anleitungen zu h2format

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich bis Morgen Abend gedulden kannst, können wir gerne mal telefonieren und ich erklär dir wie das geht ;)

Hab heute keine Zeit mehr und Morgen bis Abends Fussball.

Oder gu Googlest, gibt genug Anleitungen zu h2format

so ne anleitung könnte ich auch gut gebrauchen :biggrin5:

naja ich setze mich morgen mal an google

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du dich bis Morgen Abend gedulden kannst, können wir gerne mal telefonieren und ich erklär dir wie das geht ;)

Hab heute keine Zeit mehr und Morgen bis Abends Fussball.

Oder gu Googlest, gibt genug Anleitungen zu h2format

Das wäre sicher ne Sache. Ich kann ja nochmal googlen, falls ich aber nichts finden sollte, dann würde ich dein Angebot gerne annehmen. Du scheinst dich ja auszukennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sicher ne Sache. Ich kann ja nochmal googlen, falls ich aber nichts finden sollte, dann würde ich dein Angebot gerne annehmen. Du scheinst dich ja auszukennen ;)

und wenn ich ebenfalls nichts finde und du es dan weist sagtst du doch bestimmt bescheit oder?

oder herg´ ist so nett und schreibt allgemein eine ins forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich ebenfalls nichts finde und du es dan weist sagtst du doch bestimmt bescheit oder?

oder herg´ ist so nett und schreibt allgemein eine ins forum

Der herg`ist so Nett und schreibt es in den Tutorial Bereich wenn er denn kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der herg`ist so Nett und schreibt es in den Tutorial Bereich wenn er denn kommt ;)

dan sag dem herg´ bitte das ich das wirklich sehr nett von ihm finde und keine ahnung habe wo ich dei tutorials finde und ihn deshalb darum bitten würde , dass er wenn es den ein tutorial geben wird er bitte den link oder ähnlihces hier rein posten soll:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man ist das kompliziert wenn man keine Ahnung hat. Wenn das H2Format starte, dann schließt sich das gleich wieder, also keine Chance was selber einzugeben. :/

Das ist eine DOS-Anwendung. Zum 5. Mal jetzt. Das kann nicht unter Windows starten :dozey:

Goggle, oder bis Morgen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa schon klar. Aber irgendwie muss man ja zugreifen.

Naja ich google nochmal, ansonsten kann ich nur auf dich zählen. Notfalls müssten wirs verschieben, weil morgen habe ich warscheinlich keine Zeit. Aber naja das läuft ja nicht weg. Trotzdem nett von dir.. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa schon klar. Aber irgendwie muss man ja zugreifen.

Naja ich google nochmal, ansonsten kann ich nur auf dich zählen. Notfalls müssten wirs verschieben, weil morgen habe ich warscheinlich keine Zeit. Aber naja das läuft ja nicht weg. Trotzdem nett von dir.. :smile:

Im DOS-Fenster musst du zugreifen. Anklicken bringt rein garnichts ;)

Das geht nur per Hand.

Also quasi, x:\h2format x64 blabla D:\

Wie das genau heißt muss ich in meinen Texten schauen, aber die hab ich zu Hause ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...