Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS2 Slim - Games die nicht funktionieren?


Turbulence19

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde jetzt mal ganz einfach behaupten, dass auf der PS2 Slim alle PS2 spiele laufen.

Ich weiß klingt komisch, sollte aber so sein^^

Vorausgesetzt die Disc ist ok und PS2 und PS2-Spiel stimmen überein, also von der Region her (PAL und NTSC und damals gab's ja noch region lock)....

Vielleicht läuft deswegen dein GTA nicht; z.B. PAL PS2 und NTSC Spiel (oder umgekehrt) und nix geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na der bildschirm wird nur kurz schwarz, und danach komm man wieder ins browser menü.

GTA sa ist kein pal, sondern die erste version zum release damals.

Mit "Pal" ist nicht die Platinum Edition gemeint!

Es handelt sich um einen Ländercode. Wenn du also das Spiel importiert hast, kann es sein, dass es nicht geht.

Prinzipiell laufen alle PS2_Spiele auf allen PS2's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn ihr schon so entt seid zu erklaeren was pal unf ntsc is koenntet ihr auch gleich so nett sein ihm zu sagen wo die info steht ;)

bei der pal version steht der laendercode immer vorne auf dem cover oben rechts unter dem PS logo oder auf dem "buchruecken" ebenfalls unter dem PS logo. (jeweisl ein großer weisser kasten in dem "PAL" steht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein Auszug aus Wikipedia:

In der SCPH-75004 sind EE und GS in einem einzelnem Chip zusammengefasst und wegen der optimierten Chipfertigung bleibt der Vorteil der geringeren Wärmeentwicklung erhalten. Einige Spiele sind jedoch nicht mit dieser Version kompatibel.

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2

Leider steht nicht dabei, welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal aud die games geguckt, überall steht PAL drauf. Und auf der Unterseite der PS2 slim ist auf das PAL zeichen. Woran kann man erkennen das es evtl eine NTSC Playsi ist?

Hab noch vom Kumpel Baldurs Gate und Dynasty Tactics bekommen, die gehen auch nicht. Aber zb Final Fantasy 10, Obscure, Tekken Tag Torunement geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hatte damals auch das Problem, das DVDs oder CDs nicht mehr abgespielt wurden oder nur manche, weiß ich nicht mehr genau.

Jedenfalls hab ich dann auch den Laser gereinigt, bin richtig drüber gegangen, bis kein Staub mehr zu sehen war und hat 1a wieder gefunzt

Oder es liegt an einem anderen problem, bei Youtube gibt es viele Videos über "Disk read/error Problem" etc. Must mal gucken, vielleicht hilft dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...